• Das Audi A8 Forum ... ich wollte mich nur verabschieden und wurde wieder übermannt mit Fragen ala "für wv hast verkauft" "was hat der gekostet" "wieso" zugebombt ... geht es nur mir so oder teilt ihr auch nich gern finabzielle Infos im Netz?!

    Ich hab dumme Kommis gekriegt als ich ihn gekauft hab und jetzt weil ich ihn verkauft hab?!

    Manchmal hasse ich das Internet ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • In DE hast du eine Neidkultur. Leider. Zumindest ist das meine Beobachtung. Ich selbst würde da wohl auch nicht unbedingt Beträge nennen.

    P.S.:

    Siehst du auch hier im Forum. Beispiel: Jemand möchte hier einen etwas älteren Benz mit Leistungssteigerung und AGR Off pimpen. Jemand anderes fragt, was es kosten würde. Eine konkrete Summe wird daraufhin nicht genannt. Nur gesagt: es sei recht günstig.

  • Mir hat dieser Tage so ein asozialer direkt vor den Sportwagen gespuckt. Angehalten und absichtlich -mich dabei ansehend- auf den Asphalt gespuckt.

    Das raubt einem erstens die Freude an den Fahrzeugen und zweitens die Neigung auf Mitmenschen zuzugehen.

    Dabei habe ich sicher mehr Steuern bezahlt als diese Deppen, seine gesamte Verwandtschaft und alle Urahnen zusammen. Es wird immer schlimmer auf dieser Welt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • kann verstehen, dass ihr in diesen Bereichen keine Zahlen nennen wollt,

    Deswegen habe ich auch garnicht danach gefragt.

    Und ja besonders einige VW Fahrer sind sonderbar, hatte bei MT auch einige Begegnungen, ala warum fährst du Opel.

    Auch jetzt beim potentiellen Autokauf,

    Wenn es um einen Golf ging,

    Dachten die Verkäufer sie haben da was ganz besonderes :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Golf schönes Auto, mein erster nen 4er GTI ... meine Mum hatte keine Ahnung und mein Dad die PS nich erwähnt ... geiles Auto!

    Ich versteh das mit Neid stückweit, bin auch neidisch wenn einer nen Sixpack hat und ich zwar massig aber wenug defeniert bin ...

    Dennoch die fahren da alle A8 und jeder geilt sich auf wenn er mehr Ausstattung hat oder belächelt den ohne Kühlschrank im Fond ... lächerlich!

    Mir wurde auch gesagt warum kaufst du den blöden Ami u keinen Porsche?!

    Weil der Ami nunmal Emotionen weckt ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Genau - und einige Mitmenschen haben dafür kein Verständnis und stempeln uns als „reiche Bonzen“ ab.

    Neulich fuhr ich mit meinem 14 Jahre alten V8 an einer Schule vorbei.

    Das Dach war im Kofferraum und ich fuhr offen (und langsam) an der Schule im zweiten Gang leicht „blubbernd“ (nicht laut!) vorbei.

    Und was macht einer der wartenden Schulbus-Fahrer?

    Er springt auf die Straße und brüllt: Du Angeber - du Arschloch! :aua:

    Normalerweise wäre ich jetzt ausgestiegen und hätte den „Herrn“ zur Rede gestellt…:cursing:

    Ich war aber so verdutzt das ich langsam weitergefahren bin.

    Und jetzt die Frage: Was habe ich FALSCH gemacht?? :überleg:

    Einmal editiert, zuletzt von Det 59 (15. Oktober 2023 um 09:45)

  • Garnichts! Du genießt was du liebst ...

    Gestern mit dem Shelby hab ich zum erstenmal in meinem Autoleben Daumen hoch bekommen, staunende Kids gesehen die sich gefreut haben als ich ausm Dorf rausbeschleunigr habe ... Nachbarn haben ihn angesehen und alle finden ihn Geil!

    Hoffentlich bleibt das so, auch wenn ich mich ungern der Illusion hingebe ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ich fahre keinen V8 und keinen Sechszylinder und aus meiner Sicht hat keiner was falsch gemacht.
    Es sind die Leute, die das Problem haben. Es fehlt an "Mitfreude". Ehrlicher, einfacher Mitfreude.
    Und anders fehlt es auch an Mitgefühl.

    Fragt euch mal in der Situation: "Wer hat das Problem?" Das sind so gut wie immer die anderen und die bestimmen in der Situation wie es einem geht. Da spiel ich nicht mehr mit. Ich frag mich täglich mehrmals "Wer hat das Problem" und entscheide dann nicht sauer zu sein. Gut, das ist nicht immer einfach und ich schaff´s auch nicht immer. Aber immer öfter.

    Vergangene Woche bin ich aus der Stadt rausgefahren, vor mir in Mustang mit V8. Schöner Sound! Keine Originalanlage!
    Ein dunkelgrüner... ich glaub das war die "Bullit-Edition". Farbe gefällt mir auch super!

    Ich hab gleich das Fenster runter gelassen, der vor mir hat an der an einer kleinen Steigung mal Gas gegeben.

    Von mir gab´s dafür ein Daumen hoch. Ob er das gesehen hat? Ich weis es nicht. Egal.... ich hab mich gefreut!
    Über den Sound und führ ihn!

    Edit: ReExzus Das hat sich interessanterweise überschnitten.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.

    Doch einen habe ich noch: Neid ist die höchste Form der Anerkennung! :yes:

    Sorry für OT

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Und jetzt die Frage: Was habe ich FALSCH gemacht?? :überleg:

    Nichts falsch gemacht. Fahrzeuge, die nach hohem Verbrauch klingen oder aussehen werden immer häufiger kritisch gesehen und deren Besitzer beschimpft. Es ist nicht mehr der Neid auf die Besitzer, sondern der Ärger über den unterstellt hohen Verbrauch, der diese Reaktionen herausfordert. Muss man nicht gut finden, wird aber mehr werden. Übrigens geht es Menschen in Teslas ebenso, dass sie an Ladestationen gegenüber von Tankstellen immer wieder mal angefeindet werden. Hier fühlen sich dann Verbrennerfahrer provoziert oder bedroht.

    Ich find's in beide Richtungen bekloppt.

    Grüße

    Max

  • Aber ich fahre mit dem V8 doch nur bei schönem Wetter - und das sind auch nur ca. 3 bis 4.000 km im Jahr. :verlegen:

    Somit verbrauche ich auch sehr wenig Benzin im Jahr und fahre dadurch sehr umweltfreundlich - wenn ich will. :zwinker:

  • Ist echt traurig. Det 59

    Schätze, der Busfahrer hätte auch gerne einen AMG … und wenn er nicht so dämlich wär, wäre er nicht Busfahrer geworden!! So jetzt bin ich mal gemein!

    Und da wir wissen, welchen prozentualen Anteil unsere privaten Autos am weltweiten CO2 Ausstoß haben, ist es völlig egal, wie viel Sprit wir verbrauchen. Das spielt für das Klima und das Weiterkommen der Erde keine Rolle. Da gibt es ganz andere Faktoren.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von EddyF. (14. Oktober 2023 um 23:40)

  • Ich hab Gestern mal ne kleine Rechnung aufgemacht ... Shelby volltanken war vor Smart Deal Rabatt 80€ ...Reichweite laut Kombi 400KM, S8+ volltanken waren 160€ vor Smartdeal, laut Kombi 680KM ...

    Denke ich komm nich drumherum die L u KM auszurechnen, die Anzeige ist bestimmt nicht so genau ...

    Aber, Shelby kombiniert 15l ... da war der S8+ drunter ...hm

    Es sind 61l zu 82l ... Shelby hatte noch 100KM rest drauf ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • eins könnt ihr mir glauben,

    Ich lasse euch eure V8 von mir aus auch V12 und noch mehr.

    Solange ihr euch an die Verkehrsregeln haltet,

    Nicht versucht unsere Kinder oder Haustiere zu überfahren.

    Oder Innerorts soviel Gas gebt, dass mir die Fensterscheiben raus fliegen,

    Oder auf der Strasse drängelt,

    Ist Doch alles in Ordnung,

    Jeder hat ein anderes Auto,

    Garkein Problem, leben und leben lassen.

    Das ist auch eine Form von Toleranz :check:

    Genießt eure Autos, und nehmt Rücksicht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stahlhobelspan ich Liebe Kinder und Tiere ...hab 3 Kids daheim Nr 4 is unterwegs, 3 Katzen 2 Hunde 2 Meerschweine 2 Boas u Fische ... isn Zoo ich weiß ;)

    Niemals würd ich irgendein Lebewesen verletzen und belästigen will ich auch keinen ...

    Das versprech ich DIR hier persönlich!!!

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ich hab schon so viele Hunde und Katzen gerettet, weil ich sie von weitem schon am Rand sehe und dass ihre Besitzer mit labern beschäftigt sind, während die Tiere langsam auf die Fahrbahn gehen und dann vor meinem Auto sind, das längst zum Stillstand gekommen ist. Ich liebe Tiere.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO