• Na super, wollten eigentlich im Dezember nach Brasilien, nach langer Zeit Freunde besuchen.

    Aber diese sagten zu mir,daß es momentan nicht die beste Idee währe,weil Sie vermuten das das Militär die neue Regierung stürzen würde.

    Also geht's wohl zu Verwandten nach Namibia.

  • turboseize Abgesehen von der Verantwortung in meinem beruflichen Umfeld habe ich keine Lust wegen der daraus resultierenden Konsequenzen in den Knast zu gehen.

    Ich halte mich daher gelassen an die Regeln.

    Das ist halt einfach etwas anderes, als in Bereichen, die nicht mit Schwerkranken Menschen in Berührung kommen und dafür auch nicht den Kopf hinhalten müssen.

  • Arbeitest Du im Gesundheitsbereich oder in der Altenpflege? Wenn ich bspw. mit immunsupprimierten Patienten arbeiten müßte würde ich Corona (wie jede Infektion!) auch deutlich ernster nehmen als ich das jetzt als Normalbürger tue.

    Zurück zum Thema:
    hab heute eine Arbeitsstunde opfern müssen, um meine Haix von der Post zu holen, weil der Paketbote natürlich wieder zu faul zum Tragen war und sich aufs Zetteleinwerfen beschränkt hat. (Das ist jetzt die dritte Lieferung in Folge, die angeblich nicht zustellbar war, obwohl zur "Tatzeit" jemand zu Hause war.)
    Schuhe sind aber wieder hübsch geworden. Auf die nächsten 19 Jahre...

  • Bei manchen Dingen könnze ich so hart abkotzen....

    Ich gehe zu ATU mir ne Roller batterie kaufen da die alte defekt ist...

    Die wo laut Internet da war, ham se net mehr,

    OK also eine andere genommen (38€), aufn Parkplatz ausgepackt, keine Schrauben mitgeliefert worden.

    Auch keine Im säure pack karton gefunden...

    Also nochmal rein, und wurde an die Werkstatt verwiesen...

    OK dort gefragt, hat auch niemand was.

    Dann zum Louis gefahren, ham auch keine.

    Dann Batterie zurück geben, ec terminal hat gesponnen und ich warte noch auf das Geld.

    Dann zum Louis ne kleinere Batterie gekauft und eingebaut (20€) und nach ausgiebiger ladefahrt und 2 stops packt die Batterie nicht mehr den Motor zu starten, also im Regen ausgebaut und zurück gegeben... Laut tester nix dran.

    Hab dann trotzdem mein Geld zurück bekommen.

    Schlussendlich einige Stunden verschwendet und immer

    noch keine funktionierende Batterie.

    Hab mir jetzt aus dem sonderpreis baumarkt, eine klassische blei säure Batterie besorgt....

    Mir reicht es solangsam. Ich kann voll und ganz nachvollziehen das Leute den Mist ausschließlich im Internet bestellen.

    Wollte eigentlich ne qualitative Landport Batterie haben, bekommen habe ich ne günstige Iboxx Batterie.

    :frietau2:

  • Das Konzept des stationären Einzelhandels ist -außer vielleicht für Lebensmittel, Kleidung und Schuhe - vollkommen überholt.

    Der Netzkauf ist im Regelfall bequemer, günstiger (bessere Preistransparenz), effizienter und umweltschonender (weil nicht jeder Kunde zu drei bis fünf Geschäften am anderen Ende der Stadt fährt, sondern nur ein Lieferwagen zwischen Wohnquartier und Logistikzentrum).

  • Ja, bedingt durch Fachkräftemangel und mangelndes Interesse an der Qualität der eigenen Arbeitsleistung ("mir doch egal") ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich denke es mir oft in der Gastronomie. Die Bedienungen laufen mit einem Leidensgesicht rum …. dabei macht doch die Arbeit mit Lächeln viel mehr Spaß!!

    Und siehe da - das Trinkgeld ist durchschnittlich auch höher ;)

    PS:

    Die schlimmsten Erlebnisse in Form von Ignoranz habe ich allerdings in den USA erlebt. Egal ob Geschäfte des täglichen Bedarfs oder durchschnittliche DINER wo man durchschnittliches Essen bestellt. Uns wurde mehrfach das Wechselgeld auf den Tisch geschmissen und noch nicht mal in die Augen geblickt. Es war noch schlimmer als frech, sondern schon interessant, was ist so alles gibt auf der Welt ;). Also noch schlechter motiviert als in Deutschland, sind diese Angestellten in den USA im Durchschnitt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Den Leuten gehts zu gut ... Aber das wird sich ja ändern.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • ... Wobei ich da noch ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

    Ich spreche die Leute bewusst an und sage denen, dass sie es auch nicht leicht haben und ganz schön Stress haben.... Und man das gut sieht.

    Im Zweifel noch ein " machen Sie sich wegen uns keinen Stress, wir sind ja nicht auf der Flucht" hinterher geschoben sorgt für Lächeln, Smalltalk und schnellere Bedienung.

    Im Gegenzug gibt's immer ordentlich Trinkgeld (ich würde für die paar Kröten erst gar nicht arbeiten) und zack.. Beim nächsten Mal wird man freundlich begrüßt.

    Für mich liegen Autohäuser unangefochten an der Spitze.

    Allein die Ignoranz, bis man irgendwann bedient wird.

    Da reicht ja ein " kleinen Moment, bin gleich bei Ihnen"... Und ich bin schon zufrieden.. Aber nicht mal dafür reicht es.

    Das ist so geil beim örtlichen Pug-Händler, da fehlen einem die Worte.

  • Also in Österreich (von da komme ich) arbeitet Dir für einen Mindestlohn keiner mehr. Da mußt deutlich überzahlen und bekommst trotzdem keine Leute. Bei uns wurden wegen Personalmangel schon viele Betriebe geschlossen ...

    Leider geschlossen: Wenn Mitarbeiter verzweifelt gesucht werden
    Wirtshäuser, die zusperren, Betriebe, die Aufträge ablehnen, weil Arbeitskräfte fehlen: Den Arbeitnehmern spielt das in die Karten. Langfristig wird…
    www.derstandard.at

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Okay, das ist hier definitiv anders.

    Hier wird auch ständig schön gerechnet, da liegen die Leute durchaus unter Mindestlohn.

    Im Gegenzug gibt's dann aber bescheidene Arbeitszeiten und mieses Betriebsklima.... Und jede Menge Gejammer.

  • Gejammer gibt es unabhängig vom Lohn. Da höre ich auch ganz viel von Leuten die in E13, 14 und 15 nach TV-L sind wie "schlecht" es ihnen doch geht. Ich muss mir öfter Kommentare dazu verkneifen bzw. schauen wer gerade in in der Nähe ist und mithört.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png