• viel mehr wie 15 euro sind es auch nicht,

    aber der Artikel ist noch keine 4 Wochen alt,

    es Geht um ein Kettensägenschärfgerät, wie das Pferd CS-X

    aber das Ding ist unbrauchbar, ein schlechtes Plagiat,

    dafür kann ich nix, und ich werde auch keine Versandkosten für Schrott tragen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Naja, dann am besten das Angebot annehmen, wenn du damit weniger Verlust machst als wenn du den Kaufpreis zurückbekommst, abzüglich der Retoure. Da nach aktuellem Recht der Rücksender die Kosten tragen muss, außer der Anbieter bietet kostenlosen Rückversand an. Selbst wenn es Schrott ist.

  • Da wäre ich auch hart. Es geht ja nicht darum, dass es einem nicht gefällt, sondern es hält nichts was es verspricht = Mangel. Der hat zwei Versuche den Mangel zu beheben.

    Ich würde auch auf PayPal zugehen. Die sollen mMn Pleite gehen. Kann solche Geschäftsgebahren nicht ausstehen. :nene:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Das meine ich ja, es ist keine Rücksendung weil ich den Artikel nicht möchte,

    Sondern ein Gewährleistungsfall,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Seuche geht weiter, nach der Reparatur der Feder war mal ganze 2 Tage nix am Wägelchen. Dann klappt sich der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr aus. Kabelbruch schätze ich. Na gut kann man mal eben schnell Fixen. Gestern versucht zu reparieren un was is ich krich denn schei___ Spiegel nicht abgebaut. Ist mit 3 Spezialtorx mit Knubbel in der Mitte befestigt. Also gut ich habe ja 2 Boxen voller Spezialbits. Aber Holladiewaldfeh keiner will passen. :staunt: :angry3: sind das jetzt nach genauer Inaugenscheinnahme andere Spezialtorx mit Knubbel und zwar haben die nicht 6 Ecken sondern nur 5 Ecken, man glaubt es nicht. Hab ich natürlich nicht, gleich bestellt für 17 Euro kommen aber erst am Montach an.

    Un fahren will ich ohne den Spiegel nicht weil das voll Ecklig und gefährlich ist ohne den Spiegel auf der Fahrerseite.

  • Ich hab mir fürn AMG bei den Spiegel neue Umfledbeleuchtungen inkl. AMG Logo gekauft. Auf der Fahrerseite ging das super fix, die Beifahrerseite will mir aber bis anhin nicht klappen.

    Ich muss nun wohl den gesamten Spiegel inkl. Glas usw abbauen, ansonsten wird das nix! Na toll........

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Spannend, der Astra scheint auch gerade die Seuche zu haben.

    Gestern wollten wir zum Tagesausflug los, nach 10 min kam die MKL.

    P0263 auf Zylinder 1,

    Hella sagt was von Kurbelwellensensor neu kalibrieren (wtf?), oder aber irgendwas mit dem Düsenstock.

    Mäh.

    An gerade keine Ahnung, wie ich das angehe.

  • Könnte wohl auch an der Einspritzung liegen...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • War der K ein Diesel? Hast du Torque oder OPL als App mit OBD?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • welche Additive nutzt du?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wechselnd, zuletzt Race DNA, dann von Mannol 9930 +9955.

    Ich hab auch von LM noch was stehen, ich glaube Systemreiniger.

    Was mir noch einfällt, die Kiste ruckelt bei ganz leichtem Gas (Übergang zum Schubbetrieb) seit dem Kauf, Opel hat immer nur die typische Mechanikerantwort gegeben (Achselzucken), die Idee wäre jetzt den Injektor mit nem anderen zu tauschen und zu schauen ob das Verhalten mitwandert.

    Ich fürchte aber, dass die dann neu registriert werden müssen, dazu muss ich erst was besorgen, das kann das kleine Adapterchen hier nicht.

    Das war beim guten alten ASZ und ASV einfacher....

  • habe einen Vorschlag den ich selbst demnächst auch umsetze, Garantie gibts nicht.

    Mannol Additive weglassen.

    B0 diesel tanken Systemteiniger von lm ist natürlich jetzt genau richtig.

    Und nach einem Tank nochmal auslesen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich dachte der Fehler kam bei fahren?

    Funktioniert die OPL-App bei dir? Dort kann diverse Werte bzgl. Einspritzung und Zündung pro Zylinder auslesen. Vielleicht sieht man so was aus der Reihe wandert und wie man es beeinflussen kann?

    Ich konnte so dem GTL eine höhere Cetanzahl nachweisen weil der... naja ob es jetzt die Einspritzung oder die "Zündung" ist weis ich nicht 100pro, aber es ist 2° Richtung OT gewandert.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Opl-App habe ich.

    Ja, die MKL kam bei ruhiger Fahrt aus dem Nichts.

    Da hatte ich keinen Adapter dabei (sonst immer... Hmz)

    Die Messung der Ruheregelung hab ich heute mit dem Carscanner gemacht.

    OPL hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

    Da kann ich auch noch mal Schauen.

    Hab jetzt mal wegen Opcom geschaut und warte da auf Antworten.

    Komme ja eh nicht drumherum.

  • ich habe mir an einem ( sehr hohen Bordstein ) die Stoßstange abgezogen -> das waren 1500 Euro ohne Arbeit

    100 Euro ist ärgerlich, aber

    mein frust: am Unfaller mal alle Steuergeräte ausgelesen - Klimakompressor N280 Kurzschluss, Motor Lüftersteuergerät defekt, Fahrergurtstraffer Widerstand ( Gurt arbeitet normal ) Beifahrertüre redet nicht mit dem Bus, Außenspiegel rechts fehlt

    und die BREMSE leuchtet rot

    es kommen also noch einige Baustellen dazu !