• Am Mittwoch auf dem Weg in die Schweiz Mäusekino im Pug, Notlauf, wsl. Temp vor Kat dauerhaft zu hoch, hatte mehrfach dummerweise durchgeladen.... ich hatte zum Glück den Bluetoothadapter für die wichtigsten Punkte dabei und überhastet gelöscht.

    Ja, ich war tatsächlich ein bisschen gestresst.

    Notlauf war weg, bin extrem vorsichtig gefahren.

    Gestern auf dem Rückweg dann mal vorsichtig gehorcht... Extrem später Druckaufbau, dazu eine verstärktes Rauschen vor Beschleunigung (ist schwer zu erklären, die Turbine dreht hoch, es wird aber noch nicht beschleunigt).

    Ich kenne das Geräusch sehr gut, wsl ist der Lader quasi Fratze.

    Gesund hat der der sich noch nie angehört, aber das wird jetzt schon komisch....

    In der Schweiz sind wir dann nur mit dem S5 vom Kumpel gefahren.

    Der brauchte verdächtig lange zum Anspringen, lief aber sonst normal.

    Heute vormittag der Anruf: ihm ist die Karre mehrfach ausgegangen auf der Bahn, zuletzt in der Abfahrt. Gelbe Lampe an.

    Mein Hirn hat sich einen geschruppt... Lass die Karre aus und Pannendienst.

    Meine Vermutung Richtung Kraftstoff passte, Dampfbildung und zu wenig Druck, vermutlich Kraftstoffpumpe.

    Ihm bleibt nix anderes als Audi.

    Dann kann er gleich die Hinterachse checken lassen, die klackt beim Richtungswechsel... Diff?


    Heute dann diverse Dinge, die auch nicht funktionierten.(Fernsehen bei den Schwieeltern einrichten, da jetzt Glasfaser...) .. Ich hab den Kaffee auf.

    Aber so was von.

    Morgen soll ich den Up der Kollegin tüv'en, da brennt die Kontrollleucht: Kat Reinigungswirkung blablabla...

    Die Rostbläschen, die ich an der Kante meiner Einstiegsleiste Fahrerseite entdeckt habe... Geschenkt...

    Ich mag nicht mehr.

  • Ich hab gestern nun auch die Stahlflex für die Kupplung an der Raider gewechselt, Bremse vorne hab ich neulich gemacht und bin mit der Verbesserung sehr zufrieden. Doch leider hab ich Horst nicht vorher geschaut ob die Länge passt, alte Leitung demoniert und dann... verdammt, zu lange.

    also etwas doof die Leitung verlegt damit ich überhaupt fahren kann und hoffen, dass ich eine passende bekomme. Komisch irgendwie. Und dann nochmal von vorne... :roey:

    Immerhin klappte das Entlüften dieses Mal besser als bei der Bremse, an der neuen Leitung zu zupfen, rütteln und klopfen bringen echt was.

    Die Verbesserung ist auf alle Fälle da, das Schalten klappt definitiv besser, die alte Bremsflüssigkeit war auch mehr als fällig <X

  • Da Urlaub fängt gut an...

    A Montag mei gebraucht erworbene und restaurierungwürdige Guzzi California I beim Händler abgegeben samt speziellen Ölen.
    Beim kurzen Plausch mitm Mechaniker sagt er mir doch glatt, dass für einige wichtige Teile wie Auspruff etc. aktuell nichts erhältlich sei.
    Kurze Frage wegen Zubehör-Programm quittierte er so:" Da schauts genauso mies aus"

    Damit aber ned genug.
    Da se auch no an neuen Anlasser braucht, hab i gleich mal deswegen nachgefragt.
    Die Antwort hat mir gleich fast an Hammer übern Kopf zogen. 600 Flocken ohne Einbau samt LZ von 6 Wochen (min).
    Da schluckst erstmal. Leider hab ich keine Teile-Nr. sonst hätt ich den selber bestellt und getauscht.
    Jetzt schaut er ob er den Anlasser evtl reparieren kann. Wenn ned...i will ned dran denken...

    Mal schaun was i selber no retten kann. Ansonsten schau i, dass se die zwei Jahre bis Ende macht und sieht ma weiter.

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Da sollte gestern schon mein Astra mittels Powergate von den hohen AGR-Raten befreit werden... Pustekuchen, der Flasher meldet Fehler und verbindet sich nicht.

    Laut Log/Auskunft vom Hersteller gibt's ne leicht geänderte Version der ECU bei mir, die nicht supported wird und wsl auch in Zukunft keinen Support erhalten wird.

    Jetzt hab ich nen Powergate gekauft und kann nix damit anfangen...

  • Was auch immer Powergate ist, gleich zurückschicken, damit die auch merken, dass unzufriedene Kunden nicht zahlen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ist schon in Mache und wird eine gute Lösung geben, da bin ich sicher.

    Powergate 3+ ist ein Kundenflasher, damit Kunden eines Anbieters zuhause ihre Software selbst aufspielen können.

    Ähnlich dem Ipf von eds.

    Laut Hersteller wird mein Steuergerät supported, auf Nachfrage hin zeigte sich dann wohl, dass es bei meiner Kiste wohl nicht so ist.

    Ist schon schade, denn 2017 ist ja jetzt nicht mehr ganz so unerwartet neu.

    Es gibt leider nicht ganz so viele bezahlbare Lösungen, die das Steuergerät bedienen können.

    Die nächste Lösung kostet das doppelte, da muss ich erst fragen, ob mein Softwaremensch damit einverstanden ist.

    Das Ding ist dann nämlich nicht fahrzeuggebunden...

  • Meine Frau hat jetzt schlechte Laune,

    Ihr Arbeitsauto 21er Skoda Fabia

    Sprang nicht mehr an, Elektronikproblem, die Dinger fallen einer nach dem Anderen aus.

    Und beim letzten war mehrere Monate das entsprechende Steuergerät nicht lieferbar

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das erste Halbjahr ist rum und ich bin nur 10.000 km mit dem BMW gefahren. Normalerweise fahre ich mindestens das doppelte. :trau3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Muss mich gerade extrem über Bandel online aufregen. Das war das erste und letzte Mal dass ich dort etwas bestellt habe. Seit zwei Tagen kann ich niemand anrufen, auf eine E-Mail gibt es keine Antwort und im WhatsApp Chat kommt immer wieder, dass ich es einfach ein andermal versuchen soll. Bei so etwas muss ich ko….. vor Wut!

    Nicht erreichbar und keine Antwort ist eine inakzeptable Kombination.

    ***

    ModEDIT-Tequila: *** verbale Entgleisung entfernt. Bitte auch bei viel Wut auf dem Teppich bleiben und einer Beschimpfung nicht freien Lauf lassen.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von EddyF. (19. Juli 2022 um 19:22)

  • Bei nem Vertragshändler Teile bestellt:

    -11.07. Bestellung
    -14.07. 09:30 Uhr -> Päckchen verschickt, d.h. ohne Tracking

    Bis heute nichts erhalten :angry3:

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Gestern hat es hier an unserem Urlaubsort am Veluwemeer in Holland einen Kanuunfall mit drei Toten aus Wuppertal gegeben,nur das 7-jährige Mädchen hat überlegt.

    Schlimm,wenn die Helikopter fliegen und man später erfährt warum. :trau:

  • Heute auch gehört und natürlich in den Lokalsendern. Wohne ja in Wuppertal.

    Unvorstellbar: die Kleine hat ihre Eltern und ihre 5 Jährige Schwester verloren. Sie selbst hatte sich wohl an eine Boje gerettet.

    Da meine Kinder selber 11 und 6 sind und meine Frau dazu noch Grundschullehrerin „kennt“ man durch Kindergarten, Schulen etc. dutzende genau solcher Konstellationen und hofft das in drei Wochen alle noch gesund da sind.

    Irgendwie auch schlimm, dass man so denkt, und das Leid vor der eigenen Nase einem schlimmer vorkommt. 😥

    Ich hoffe für das Mädchen das Beste dass es irgendwie damit „klarkommt“!!!

  • Coupe

    ja,da kann man nur hoffen.

    Meine drei Kinder, 8 die Twins und 14 die Große sind dort fast jeden Tag schwimmen und haben die Tragödie, die man hier vor Ort natürlich stark mitbekommt, ziemlich geschockt und stellen viele Fragen.

    Die Familie hatte wohl keine Schwimmwesten an.

  • Läuft heute. Jemand hat den Warenkorb im DHL-Onlineshop kaputt optimiert oder programmiert.

    Ca. 50 % der Adressen eingetragen, dann kam die Meldung: Längere Zeit inaktiv, ihr Warenkorb wurde aus Sicherheitsgründen aufgeräumt. Puh Mist, lag bestimmt an mir, weil ich bei der Anmeldung nicht gesagt habe, dass ich angemeldet bleiben soll.

    Also noch einmal und bei ca. 50 % der Adresse (dieses Mal eine Adresse zuvor) wieder das gleiche.

    Man lernt dazu und macht dann nicht mehr so viele. Jetzt kommt aber der Knaller: Entweder man meldet sich wieder ab und an oder an wartet wieder bis er den Warenkorb aus Sicherheitsgründen wieder leert / die Session killt. Ganz großartig gemacht. :aua:


    Dann noch Steuererklärung für 2021 machen. Ist schon aufwendig und nervig, vor allem wenn dann einem so richtig bewusst wird wie viel man Steuern zahlt. :explo:

    Steuern sind halt so eine Hassliebe. An sich ja gut, das bedeutet man hat etwas von dem man was abgeben kann, aber so die Steuern für ein ganzes Jahr vor Augen zu sehen hilft nicht zu einer besseren Laune. :nene:

    Normalerweise müsste heute noch was passieren nach Murphys Gesetz. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus