sei mir nicht böse, aber du bist Beratungsresistent und einer von denen, die scheinbar auch "nur glauben" und eben nicht hinterfragen
1.
auch auf Motortalk wird von denen, die sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigen, immer darauf hingewiesen, dass 2T Öl im Diesel etwaige Verkrustungen am Injektor und der Brennraumperipherie "lösen" kann (!) und danach der Vorbeugung einer weiteren Verschmutzung dient und eben "schmiert"
...es wurde und wird nirgends gesagt, dass ein Injektorschaden durch Zugabe "gestoppt" werden kann
2.
vergleiche mit anderen Analysen sind natürlich als Indikator möglich, aber die Hinweise in deiner Analyse waren doch eindeutig -> im Grundsatz sind die Werte OK, aber überprüfen!!
Frage: hast du den Kraftstoffeintrag überprüft, oder bist du im Glauben an die DPF Thematik davon ausgegangen, es sei "im Rahmen"?
-> hatte auch mal einen Diesel und da war kaum Kraftstoff im Öl, trotz aktivem DPF...Fahrprofil war top und technisch war der Wagen immer 1A!
3.
als Tuner würde ich auch immer alles versprechen
und du sagst, es gab schon Leute, die ebenfalls Probleme hatten??? Aber mit denen hast du nur gesprochen? hast du danach geglaubt, oder hinterfragt?
Nochmal...Ladedruckerhöhung ist beim Turbo-Tuning (egal ob Benzin oder Diesel) immer DAS Stellrad....weil 1. relativ einfach und 2. "effektiv", das ist Fakt!
Aber, es ist egal, ob 5% oder 10% LD-Erhöhung...willst du die Temperaturen etc im Griff halten, MUSST du im gleichen Rahmen Kraftstoff zuführen, ggf. sogar mehr...ebenfalls Fakt
..wird das nicht getan, "verbrennt" was....in deinem Falle, aufgrund der vorgeschädigten Injektors eben diese, die Glühkerze und der Kolben durch die erhöhten Temperaturen!