Eis-/Sandstrahlen, dann neuer "Lackaufbau"
Felgen, Gewichte und Ventile
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chemisch ent -lacken / -rosten und dann Pulvern
der Rost im Spalt kommt immer wieder, auch weil die Schüssel nicht dicht verschweißt ist
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Pulvern oder Neuaufbau macht keinen Sinn.... für unter 45,- Euro kauf ich eine neue Felge bei Bedarf.
Pulvern dürfte teurer sein, da geht´s wirklich nur um eine zweckmäßige "Schönheitsreparatur".
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tja, dann etwas Felgensilber darüberjauchen; entrosten ist sinnlos.
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irgendjemand hatte doch mal bei Stahlfelgen mit Owatrol experimentiert und meinte, dass es sehr gut funktionierte
dürfte in dem "Rost" (Korrosionsschutz) Thread gewesen sein
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Hab gerade mal die TN25 und den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 225 40 18 gemessen.
7,8 bis 7,9 die TN25 in 8x18 (also wie angegeben)
9,1 der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in 225 40 18.
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TDI-2.7 wegen den RDKS-Systemen.....
Mein Bericht und meine Tabelle aus RE: Felgen, Gewichte und Ventile
sind nicht ganz richtig. Hier gibt es dazu meinen aktuellen Stand der Dinge:
RDKS-Sensoren: Unterschiede und Einsatzbereiche im Überblick (tyresystem.de)
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irgendjemand hatte doch mal bei Stahlfelgen mit Owatrol experimentiert
ich glaube mich zu erinnern das es N55 war
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Ach, ich weiß nicht so recht...
Der Reifen baut im Vergleich recht schmal, die alte Kombi sah irgendwie ausfüllender aus.
Grds sehr filigran, so sehr, dass ich beinahe schon Angst um die Stabilität habe.
Irgendwie aber auch langweilig.
Komisch ist auch, dass der Reifen mit 2,3 Bar überhaupt nicht platt aussieht (und natürlich sehr komfortabel), empfohlen von Peugeot ist 2,8/2,6).
Gaaaaaanz viele Fragezeichen im Kopf
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So rein von den Fotos würde ich sagen vorne 10mm, hinten 15mm Spurplatten je Seite....
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Korrekt, der Rest ist aber top. Filigrane Felgen sehen super aus und die schöne felgenschutzleiste gefällt mir auch top.
Fehlen wie gesagt nur spurplatten / etwas weniger ET und das ist 1A.
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Danke für die Rückmeldungen,
Wegen Platten gehe ich noch mal in mich, hinten eventuell, vorne kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Was sagt ihr zum Luftdruck?
Erst mal so lassen, oder doch laut Herstellervorgabe?
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Ich find´s auch cool.
Den 308 mag ich sowieso sehr gerne obwohl ich kein Fan französischer Autos bin.
Probiere mit dem Luftdruck doch ein bisschen herum.
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Luftdruck ist wieder das Thema was wir im anderen Bereich erst besprochen hatten. Das hängt auch mit den Reifen zusammen.
Den angegebenen Wert von Peugeot für die Raddimension? für dieses Auto find ich mit 2.8 zu viel. Besonders bei einem guten Sommerreifen, mit stabilen Reifenaufbau.
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Servus ihr lieben,
hab mir auf Ebay nen neuwertigen Abt Felgensatz geschossen! Es sind die Abt dr 21 Zoll 'Tornado'
Der Verkäufer hat die vorher auf nem S8+ gefahren. Leider hab ich in meiner Euphorie vergessen wegen ABE oder Teilegutachten zu fragen, wie komm ich da am besten rann?
Die ersten Bilder sind die Felgen, das nächste is ein Audi 4D mit den Felgen und die letzten beiden sind das was ich im Netz gefunden habe...
Viele Grüße
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Ich würde entweder bei ABT anfragen oder schauen ob ein Hersteller und eine Nummer in der Felge zu sehen ist.
Evtl. Kann man das Gutachten auch direkt vom Hersteller als PDF runterladen.
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KBA Nummer sollte irgendwo auf der Felge zu finden sein. Nach dieser Nummer googeln, sollte zu 80% ein Treffer sein oder zumindest die Quelle liefern, wo man ein Gutachten bekommen kann....
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Vielen Dank Männer,
hab den Verkäufer ebend erreicht, er schickt es mir zu!
Aber danke für die Tipps... Die eingestanzten Nummern hab ich verglichen, alle 4 gleich und auf der Außenseite Abt Motorsport und innen auf ner Speiche noch abt Germany... Das sieht alles gut aus
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Habe leider keinen Reifenventilthread gefunden.
Was fahrt ihr eigentlich für Reifenventile?
Ab 210 km/h dürfen ja eigentlich grundsätzlich keine Gummiventile mehr verbaut werden. Es gibt aber wohl Ausnahmen? Welche?
Wer fährt 250 oder schneller und mit welcher Ventilart?
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Wegen der Geschwindigkeit hab ich mich noch nie drum gekümmert... Wäre eh nur beim SLK interessant, und der wird selten so schnell bewegt (aktuell ja auch garnicht).
Nichtsdestotrotz will ich nurnoch geschraubte Metallventile. Kosteten glaube 3€ Aufpreis pro Rad. Sieht besser aus, und die gibt's - für die, die es mögen - super-extra-kurz. Dann benötigt man aber nen Adapter zum füllen, weil sonst kein Füller mehr drauf passt.
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