Den beschädigten Reifen würde ich vorne montieren, da ist er schneller verbraucht. Außerdem ist bei plötzlichem Druckverlust vorne das Fahrzeug noch eingeschränkt brems und lenkbar. Bei einem Schaden hinten kann es sein dass das Fahrzeug je nach Situation und Geschwindigkeit nicht mehr zu kontrollieren ist.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Heute den Saab 9-5 „neue“ gebrauchte Originalfelgen in 18 Zoll spendiert. Die Aero-Sondefelgen kommen nach dem Urlaub zum Felgendoktor und werden anschließend nur noch im Sommer gefahren.
Montiert sind Vredestein Quatrac Pro in 245/40 R18. Fährt sich bislang unauffällig.
Die Bridgestone Wather Control A005 EVO auf den Aero-Felgen haben 82tkm abgespult. Bis auf die Neigung zum Sägezahn war ich sehr zufrieden. Im Sommer vergleichbar mit einem Sommerreifen und im Winter auch im Schnee noch fahrbar. Dazu kein Mehrverbrauch. Sie haben jetzt noch ca. 3mm Profil. Der hohe Verschleiß aus den Tests kann ich nicht bestätigen.
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82tkm ist eine Wahnsinnslaufleistung. Wie laut sind die Reifen durch die Sägezahnbildung denn geworden?
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Ab 50tkm wurde es auch mit Radio an störend. Die letzten 10tkm hatte man von 50-70 und zwischen 100-120 das Geräusch der Fahrbahnmarkierungen auf der Autobahn. Man muss aber den Reifen zugutehalten, dass sie mit einem 200tkm alten Fahrwerk kämpfen mussten.
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Sägezahn kann man mit ner Flex abschleifen. Stinkt zwar etwas, aber funktioniert.
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Ich hatte ja die Bridgestone Turenza mal ins Auge gefasst für die Zukunft. Hier gab es da eher negative Meinungen dazu. Nun ist mir das hier vor meinen Bildschirm gesprungen:
Skoda Octavia Combi RS Fails Moose Test But It Isn't Its FaultThe Skoda Octavia Combi RS is said to be responsive on the highway and on curvy roads, but it was a bit disappointing in the dreaded moose test.www.motor1.comEs geht um den Elchtest bei 77 km/h. Der Octavia schafft es nicht und es wird halt auf die Reifen zurück geführt. Weil sonst zeigt der sich unauffällig.
Dann sagen sie allgemein, dass sie kein einziges Auto getestet haben, welches die 77 km/h mit den Turenzas geschafft hat.
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Interessant Goodyear
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Ich würde zu dem neuen Goodyear Efficientgrip Performance 2 greifen wenn Du einen so einen Dauerläufer suchst!
Der letzte richtig gute Bridgestone Turanza war der ER300, danach kam kein guter Turanza mehr. Meine Meinung.
Grüße
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Ist hier jemand noch mit Pirelli Reifen zufrieden? Ich rede von Sommerreifen im "Performance-Segment".
Ich hatte die ab Werk auf meinem GLC drauff. Nach nicht einmal 8000km sind die bei 1.5mm Restprofil. Das ist doch ein Witz.
Pirelli war mal so gut, scheinbar nun so schlecht? Ich höre von vielen (auch von welchen die nicht Mercedes fahren) dass Pirelli extrem nachgelassen hat.
Die meisten Fahrer sind dann auf Michelin oder Goodyear umgestiegen. Eigentlich sehr schade
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Ich fahre den Pirelli P-Zero auf dem Volvo (255/40/21) und bin nach 25k noch sehr zufrieden und ausreichend Profil haben sie auch noch..
Trotzdem kaufe ich nächstes Jahr als Nachfolger wieder Michelin, da ich von diesen Reifen mehr als überzeugt bin und beste Erfahrungen gemacht habe..
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Ich hab vor Jahren aufgehört die Reifen der großen Premium-Hersteller zu kaufen.
Meine persönliche Meinung: Zu viel des Preises ist im Namen begründet.
Ich fahr tatsächlich auf meinen privaten Autos seit Jahren Nexen. Hab mich damit nie unsicher gefühlt, Preis meist so 2/3 von den Premium-Herstellern und lange haben die auch immer gehalten.
Ich war aber auch nie mit Fahrzeugen mit 250PS+ unterwegs.
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Update zum Vredestein Quatrac Pro nach 1500km Anfahrt über die Autobahn und 1000km Passtraßen in den französischen Alpen: Haftung sehr gut. ESP musste noch nicht eingreifen. Verbrauch und Laufgeräusch minimal lauter als beim Bridgestone Weather Control A005 EVO.
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Ich höre von vielen (auch von welchen die nicht Mercedes fahren) dass Pirelli extrem nachgelassen hat.
Das hab ich dieses Jahr auch mehrfach gehört, u.A. vom Inhaber eines lokalen Reifenhandels, und im Zubehörhandel und Flottenbetrieb. Beurteilen kann ich es selbst nicht.
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Matthinho Es kommt drauf an, welchen P Zero du fährst..?
Ich fahre auf meinen "Daily" den P Zero PZ4 mit *BMW Kennung, bin damit sehr zufrieden. Vor allem bei Nässe ein super Reifen.
Ich bin aber auch bei dir, wenn es z.B. sehr sportlich sein soll sind die Reifen von Michelin eine Wucht
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Habe die Ehre
Habe letztes Jahr einen Satz Pirelli P Zero am BMW G21 verfahren, war ziemlich zufrieden. Er wurde nur sehr laut nah 35tkm auf der Vorderachse.
Ist jedoch nur ein 190Ps X Drive Diesel
An sich ein solides Gummi. Aber auf so einem Leistungsstarken KFZ wie dem AMG kann das anders sein!?
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Breznsoiza Ja das ist korrekt, der Pirelli wird etwas laut wenn das Profil gegen Ende geht
Allerdings finde ich 35 tkm mit einen Reifensatz sehr viel, kommt natürlich auf den Fahrstiel an.
Ich fahre meine Reifen in der Regel ca. 12 tkm, ich habe gestern einen neuen Satz bestellt
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Breznsoiza ja, wird wohl bei einem AMG schon ein wenig anders sein. Allerdings auch da.... ich hatte schon mit anderen Fahrzeugen mit ordentlich Leistung zu tun bzw. im Bekanntenkreis und die haben alle vor 2-3 Jahren schon gesagt Pirelli sei nix mehr wert bei leistungsstarken Autos.
Da scheinen Michelin & Co. den Pirelli Produkten echt den Rang abzulaufen (bzw. haben es schon)
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Moing
mir scheint das mehr Augenmerk auf Reifen mit Langlebigkeit gesetzt wurde.
Bei den UHP Reifen kam nicht viel nach.
Goodyear
Michelin
Continental
Sind hier definitiv weiter.
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Es gab heute Nachmittag endlich neue Reifen für die Hinterachse.
Meine alten Pirelli waren nach nicht einmal 8000km total hinüber (Profil = Slick)…..
Mein Reifenhändler hat aber gesagt, dass die älteren Pirelli Modelle sehr weich sind.
Neu habe ich Michelin PS4S, die sollten deutlich besser sein vorne kommen dann ebenfalls die Michelin, sobald die Pirelli runter sind.
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Sehr gute Entscheidung, das wird auch mein Neuer beim Volvo
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