Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Wie schlägt der CrossClimate+ sich im Winter?
    Und wie ist Winter bei euch bzw. wo setzt du den ein?

    Ich fahre den Reifen seit Dezember 2017 und mittlerweile fast 70.000 km, bin bestens durch zwei Gebirgswinter gekommen (lebe im Vogtland) und habe noch immer 5 mm Profil rund herum.
    Er wird im Alltag bewegt bei ca. 45.000 Km Jahresfahrleistung.

  • Den Ventus S1 Evo2 hatte ich beim Kauf des RX8 drauf. Insgesamt, obwohl abgefahren und ein paar Jahre alt, trocken wie nass ein guter Reifen. Selbst nass verhielt sich er trotz Heckantrieb sehr zügig und sicher, hat Spaß gemacht. Der Verschleiß war aber auch recht hoch.

    Die gleiche Erfahrung hab ich damals auch gemacht. Reifengröße war 235/35 19
    War mit dem Reifen zufrieden jedoch der Verschleiß war schon enorm. Hielt auf dem A4 gerade mal 2 Sommer =O
    Meine jetzigen Goodyear Asy 3 sind die 3. Saison drauf. Mal sehen ob die nächstes Jahr runter müssen ;)

  • Bin kein Freund von Michelin. Erstens teuer und zweitens stimmt die Qualität nicht. Alterungsrisse das einem schlecht wird nach wenigen Jahren und letztens ist mir Primacy HP von 2015 um die Ohren geflogen. Michelin hat noch nichtmal geantwortet.
    Leider muss ich die erstmal alle durch den Kompressor jagen. So eine integrierte Funktion wäre toll

  • 4) neu ins Auge gefasst der Pireli P7 Cinturat. Preis ca. 85 Euro
    Der hat laut ADAC 2013 in der größe 225/45/R17 den geringsten Verschleiß geschafft. Auch dieser weißt etwas schwächen bei Nässe auf.
    Hat dieser schon jemand mal gefahren? Und kann die Langlebigkeit bestätigen.

    @RedIbiza
    Also ich bin Vielfahrer 70 - 75tkm im Jahr. Ich fahre einen 320XD EZ 12/2017

    Auf diesem sind die Pirelli als 225 50 17 RFT montiert. Der Reifen ist ein Dauerläufer. Haltbarkeit ist auf Michelin Niveau. Aufgrund des RunFlat etwas hölzern, aber in Ordnung.