Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Den beschädigten Reifen würde ich vorne montieren, da ist er schneller verbraucht. Außerdem ist bei plötzlichem Druckverlust vorne das Fahrzeug noch eingeschränkt brems und lenkbar. Bei einem Schaden hinten kann es sein dass das Fahrzeug je nach Situation und Geschwindigkeit nicht mehr zu kontrollieren ist.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Heute den Saab 9-5 „neue“ gebrauchte Originalfelgen in 18 Zoll spendiert. Die Aero-Sondefelgen kommen nach dem Urlaub zum Felgendoktor und werden anschließend nur noch im Sommer gefahren.

    Montiert sind Vredestein Quatrac Pro in 245/40 R18. Fährt sich bislang unauffällig.

    Die Bridgestone Wather Control A005 EVO auf den Aero-Felgen haben 82tkm abgespult. Bis auf die Neigung zum Sägezahn war ich sehr zufrieden. Im Sommer vergleichbar mit einem Sommerreifen und im Winter auch im Schnee noch fahrbar. Dazu kein Mehrverbrauch. Sie haben jetzt noch ca. 3mm Profil. Der hohe Verschleiß aus den Tests kann ich nicht bestätigen.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Ab 50tkm wurde es auch mit Radio an störend. Die letzten 10tkm hatte man von 50-70 und zwischen 100-120 das Geräusch der Fahrbahnmarkierungen auf der Autobahn. Man muss aber den Reifen zugutehalten, dass sie mit einem 200tkm alten Fahrwerk kämpfen mussten.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Ich hatte ja die Bridgestone Turenza mal ins Auge gefasst für die Zukunft. Hier gab es da eher negative Meinungen dazu. Nun ist mir das hier vor meinen Bildschirm gesprungen:

    Skoda Octavia Combi RS Fails Moose Test But It Isn't Its Fault
    The Skoda Octavia Combi RS is said to be responsive on the highway and on curvy roads, but it was a bit disappointing in the dreaded moose test.
    www.motor1.com

    Es geht um den Elchtest bei 77 km/h. Der Octavia schafft es nicht und es wird halt auf die Reifen zurück geführt. Weil sonst zeigt der sich unauffällig.

    Dann sagen sie allgemein, dass sie kein einziges Auto getestet haben, welches die 77 km/h mit den Turenzas geschafft hat.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant Goodyear

  • Ist hier jemand noch mit Pirelli Reifen zufrieden? Ich rede von Sommerreifen im "Performance-Segment".

    Ich hatte die ab Werk auf meinem GLC drauff. Nach nicht einmal 8000km sind die bei 1.5mm Restprofil. Das ist doch ein Witz.

    Pirelli war mal so gut, scheinbar nun so schlecht? Ich höre von vielen (auch von welchen die nicht Mercedes fahren) dass Pirelli extrem nachgelassen hat.

    Die meisten Fahrer sind dann auf Michelin oder Goodyear umgestiegen. Eigentlich sehr schade

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich fahre den Pirelli P-Zero auf dem Volvo (255/40/21) und bin nach 25k noch sehr zufrieden und ausreichend Profil haben sie auch noch..

    Trotzdem kaufe ich nächstes Jahr als Nachfolger wieder Michelin, da ich von diesen Reifen mehr als überzeugt bin und beste Erfahrungen gemacht habe..

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Ich hab vor Jahren aufgehört die Reifen der großen Premium-Hersteller zu kaufen.

    Meine persönliche Meinung: Zu viel des Preises ist im Namen begründet.

    Ich fahr tatsächlich auf meinen privaten Autos seit Jahren Nexen. Hab mich damit nie unsicher gefühlt, Preis meist so 2/3 von den Premium-Herstellern und lange haben die auch immer gehalten.

    Ich war aber auch nie mit Fahrzeugen mit 250PS+ unterwegs.

  • Update zum Vredestein Quatrac Pro nach 1500km Anfahrt über die Autobahn und 1000km Passtraßen in den französischen Alpen: Haftung sehr gut. ESP musste noch nicht eingreifen. Verbrauch und Laufgeräusch minimal lauter als beim Bridgestone Weather Control A005 EVO.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Matthinho Es kommt drauf an, welchen P Zero du fährst..?

    Ich fahre auf meinen "Daily" den P Zero PZ4 mit *BMW Kennung, bin damit sehr zufrieden. Vor allem bei Nässe ein super Reifen.

    Ich bin aber auch bei dir, wenn es z.B. sehr sportlich sein soll sind die Reifen von Michelin eine Wucht :check:

  • Habe die Ehre

    Habe letztes Jahr einen Satz Pirelli P Zero am BMW G21 verfahren, war ziemlich zufrieden. Er wurde nur sehr laut nah 35tkm auf der Vorderachse.

    Ist jedoch nur ein 190Ps X Drive Diesel ^^

    An sich ein solides Gummi. Aber auf so einem Leistungsstarken KFZ wie dem AMG kann das anders sein!? :lesen:

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Breznsoiza Ja das ist korrekt, der Pirelli wird etwas laut wenn das Profil gegen Ende geht :zwinker:

    Allerdings finde ich 35 tkm mit einen Reifensatz sehr viel, kommt natürlich auf den Fahrstiel an.

    Ich fahre meine Reifen in der Regel ca. 12 tkm, ich habe gestern einen neuen Satz bestellt :yes:

  • Breznsoiza ja, wird wohl bei einem AMG schon ein wenig anders sein. Allerdings auch da.... ich hatte schon mit anderen Fahrzeugen mit ordentlich Leistung zu tun bzw. im Bekanntenkreis und die haben alle vor 2-3 Jahren schon gesagt Pirelli sei nix mehr wert bei leistungsstarken Autos.

    Da scheinen Michelin & Co. den Pirelli Produkten echt den Rang abzulaufen (bzw. haben es schon)

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Es gab heute Nachmittag endlich neue Reifen für die Hinterachse.

    Meine alten Pirelli waren nach nicht einmal 8000km total hinüber (Profil = Slick)….. :aua:

    Mein Reifenhändler hat aber gesagt, dass die älteren Pirelli Modelle sehr weich sind.

    Neu habe ich Michelin PS4S, die sollten deutlich besser sein :handschake: vorne kommen dann ebenfalls die Michelin, sobald die Pirelli runter sind.