Ravenol - Hersteller-Thread

  • Damit verbunden möglicherweise eine höhere Öltemperatur. Ich wollte damit nur zu bedenken geben, dass ein hoher HTHS nicht schlecht ist, aber nicht unbedingt das Mass der Dinge darstellt.

    Vielleicht eröffnest du deine eigene Ölberatung für deinen Land Rover, dann können wir das konkretisieren....

  • Irgendwie reizt es schon da eine FÖA durchzuführen um zu sehen, ob es komplett mit Additiven voll gepackt ist. Andererseits... Wer von uns würde das aktuell fahren?

    Kann mir nur EddyF. vorstellen der sein bisher eingesetztes Öl als Additiv Lieferant für Mischungen eventuell ersetzt

  • Vielleicht plant jemand hier einen Winterurlaub in Alaska? :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das könnte man ja mit AR9100 andicken :flitz: EddyF. vllt eher was für die Nähmaschine :lach3:

    Finde es aber sehr interessant das so ein dünnes Öl in Motoren funktioniert :check:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Finde die Entwicklung auch erstaunlich was die additive noch in der lage sind zu leisten, den die Sequence IVA nockenverschleiss und Sequence X steuerkettenverschleiss werden alle noch sehr gut eingehalten. Kenne bis jetzt nur den neuen Toyota Yaris der dieses öl braucht und honda.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Anscheinend seit 2020 beim Yaris. Honda wüsste ich jetzt auch keinen hier

    Ich arbeite bei Toyota, und wir haben bescheid bekommen das die ganz neuen Toyota Yaris mit 0W8 öl befüllt werden müssen, ich wollte das nur so eben hier im forum nennen, weil ich es aber für sehr dünn halte!
    Glaubt ihr das wird gut gehen mit vollgas auf der deutschen autobahn im sommer? :überleg:

  • Daniel0

    Alle neuen yaris motoren ab 2020 (ausser yaris GR) haben 0w8 ab werk, ansonsten 0w16 oder 0w20 alle anderen toyota modelle. Bei honda einige hybrid motoren Weiss aber nicht genau welche.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Bei einer Frischölanalyse zahle ich gern mit! Werde es nie einfüllen in meinem Auto.

    Beim GT86 fuhr ich 5w30 und hab das RCS 5w40 einfach wissen wollen was ist anders an einem Öl ohne Freigaben, müsste ja tatsächlich gut sein.

    Die Japaner haben schlechthin auch -5w Öle.

    Richtig, mit einem Minus5

    Obs was bringt, wer weiss. Nur dem der wissen will wie uns.

  • Bei honda einige hybrid motoren Weiss aber nicht genau welche.

    Die neuste Generation Hybrid Motoren steckt im aktuellen Jazz sowie HR-V und bald in Civic und CR-V.

    Der Jazz und HR-V haben den gleichen Antriebsstrang. Der Civic und der kommende CR-V haben auch den gleichen. Jazz, HR-V und Civic verlangen nach 0W-20 ACEA C5.

    Ich dachte immer Toyota war Vorreiter und hatte zuerst dünnere Öle.

  • Freunde, wir sollten uns wieder dem Thema Ravenol zuwenden. Für das Thema Viskosität gibts doch andere Threads.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Finde NDT „ topp“ > aber hier kommt eine Dumme frage von ein Mineralöler :)

    Welcher Funktion hat die „ Öffnung „ ?

    Ich habe die evtl. Vorteile nicht verstanden

    Höre gern - im Voraus besten Dank.

    B Grüße

    Björn