Ich sags mal so, keinen Endkundensupport zu haben ist völlig i.O.
Aber wie bereits gesagt eine Rückmeldung à la : bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler wäre schon angebracht.
Ich sags mal so, keinen Endkundensupport zu haben ist völlig i.O.
Aber wie bereits gesagt eine Rückmeldung à la : bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler wäre schon angebracht.
Seid doch geduldig … vll. kommt ja noch was!
Danke für eure Rückmeldungen, dann bin ich also nicht der einzige…
Ja, irgendeine Art der Rückmeldung sollte man von so einer Firma schon bekommen.
Zudem frage ich mich was die Angabe deren E-Mail Adresse auf der Homepage bringen soll, wenn es angeblich keinen Endverbraucher-Support geben soll ?
Irgendwie ein Widerspruch in sich…
Für Ravenol gilt: In der Ruhe liegt die Kraft (Konfuzius)
Im Impressum müssen bei GmbH Kontaktdaten angegeben werden, ein Kontaktformular zählt da meist nicht, sondern es muss i.d.R. eine E-Mail-Adresse genannt werden.
Das Supportanfragen über diese Adresse beantwortet werden ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Raubkatze hast du eine E-Mail an die Adresse im Impressum geschrieben oder über das Kontaktformular? Über letztgenanntes hätte ich mehr Hoffnung auf eine Antwort.
Nein über Mail Adresse.
Finde das Kontaktformular nur über die Newsletter-Anmeldung.
Unter Service --> Kontakt ist das Formular: https://www.ravenol.de/de/service/kontakt
Also ich bekomme stets und schnell (i.d.R. innerhalb von 24 Std.) eine Antwort auf meine Mail(s) - bin auch nur Privatperson...
Vitali macht das super!
Ravenol ist nicht gleich Ravenol-Shop (Vitali)
Ahhh o.k, das stimmt natürlich, ich hab wenn Kontakt nur zum Ravenol-shop!
Evtl. kann aber auch Raubkatze hier nachfragen und es klappt dann über einen "Vermittler"?
fragt doch einfach bei uns im Shop oder bei Eurem Fachhändler. Dafür sind wir auch da.
Man kann das auch positiv sehen, jeder Zusatzaufwand (z.B. eine extra Abteilung) ist nicht umsonst und wird sich im Preis niederschlagen. Wieso soll diesen Job nicht Fachhandel (sei es online oder offline) übernehmen? Sie kennen sich auch und verdienen schließlich durch Verkauf. Das funktioniert in anderen Branchen genauso. Beratung und Probefahrt machst du auch nicht beim Autohersteller, sondern beim Autohaus.
Wenn ich ein Fernsehen kaufen möchte, dann lese ich viel im Netz oder lasse mich auch von einem Fachhandel (sei es Mediamarkt) beraten und rufe nicht bei Samsung an.
Finde ich nicht wirklich passend. Es gibt reichlich andere Ölhersteller welche man direkt kontaktieren kann, das klappt umgehend und ohne Probleme. Ich habe es gern direkt vom Hersteller, da manche im Verkauf leider nicht wirklich Ahnung haben, und insbesondere zu spezifischen Fragen können selbst der Fachhandel nicht wirklich immer antworten.
Aber ich denke nun weiß jeder Bescheid wie er verfahren kann, danke dennoch für diese Info.
Wie ich herauslese, wurde am Freitag eine Mail geschickt. Am besten noch Mittags oder Nachmittags wo eh Wochenende angesagt ist. Nun haben wir Sonntag und man verlangt eine Antwort zu haben...
Bitte fair bleiben!
Ravenol Shop hat doch deutlich und ausdrücklich geschrieben und angeboten Zitat:“Frag doch einfach bei uns im Shop….“! Was ist da unpassend? Freundlicher geht es doch nicht!
Der Rest mit Beispiel AUTOHAUS ist ja auch nicht unrichtig.
Bin mega zufrieden bisher mit RAVENOL SHOP, wenn ich etwas gebraucht habe
Der Händler wird im Zweifel ja beim Hersteller rückfragen (wenn es eine knifflig-fiese Frage al la Oil-Club ist) und die Antwort dann an den Kunden weitergeben.
Likin Jack dann machst du schon beim lesen Fehler…
Beruhigt euch bitte wieder, wollte kein Fass aufmachen, nur fragen ob dies schon mehreren so passiert ist bzw. „normal“ bei Ravenol ist.
Bin mit den Produkten, sowie dem ravenol-shop.de super zufrieden !
ravenol-shop.de danke für das Angebot und die Erklärung !
Verstehe die Aufregung überhaupt nicht... soweit ich das sehe kann man bei Ravenol überhaupt nicht bestellen. Sollten also Probleme bei der Bestellung auftreten muss man sich an den Verkäufer wenden.
Bei technischen Fragen kann man sich natürlich auch an Ravenol selbst wenden, habe ich auch schon gemacht. Nach 3 Tagen kam eine Antwort und im Gegensatz zu anderen Herstellern war das eine klare Antwort und keine "mim arsch zur wand" 0815 nichtssagende Antwort wie bei manch anderen. Aber es sind immer die selben die hier im Ravenol Hersteller Thread versuchen was schlecht zu reden... ohne worte... als ob das jetzt ein Problem wäre ein paar Tage auf eine Mail zu warten... und wenn es so dringend ist kann man zb. auch bei Ravenol-shop anrufen und mit sicherheit auch bei anderen Händlern die genug Wissen um weiterhelfen zu können.
Mahlzeit zusammen,
meine Erfahrungen mit Ravenol sind super, allerdings bin ich auch über den normalen offiziellen Weg des Service-Formulars gegangen. Antwort war ca. nach 2-3 (Werk-)Tagen da, sehr konkret und hilfreich.
*** brauchte da schon (etwas) länger…
ModEDIT-Tequila: Fremdhersteller entfernt.
Und es sind neue MB-Freigabelisten da, z.B. 229.5 Stand 08.03.22:
Wieder ohne Ravenol VST und ohne….
Denn sie wissen nicht, was sie tun…
Wer stellt das bloß ein??