RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30

  • Würde mich auch interessieren ...

    Sie selbst schreiben von sich: "RAVENOL gehört heute zu den leistungsfähigsten Schmierstoffmarken für Premiumprodukte weltweit." https://www.ravenol.de/unternehmen/ueber-uns/

    Ich glaube, das kann man so stehen lassen (siehe div. FÖA und GÖA). Also die Produkte sind Premium :daumen: , nicht unbedingt die Labels ... :old:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich denke, dass sich dann jetzt erstmal ravenol-shop.de dazu äußern sollte.

    Dass es zu ungewollten Fehl-Etikettierungen kam, ist soweit bekannt. Da gilt es dann darauf hinzuweisen und nachzufragen.

    PS: ein unbeabsichtigt fehlerhaftes Etikett sagt soweit nichts über die Qualität des Öles aus. Dies sollte getrennt werden.

    Die Kritik solcher Fehler ist natürlich berechtigt und lässt zum Teil ein Bild im eher schlechten Licht erscheinen. Das ist jedoch ein Problem von Ravenol selbst, der Händler als Zwischenglied kann da erstmal nichts für, obwohl es auch Stichproben bei der Abnahme geben sollte um genau sowas zu vermeiden.

  • Wenn wir andere Malheurs wie die undichten Kanister einbeziehen, ist CARTO3 s Kritik nicht weit hergeholt. Gegenmeinungen wie von C.M. kann man zur Kenntnis nehmen, spiegeln aber sicherlich nicht die Sicht eines entsprechenden Qualitätsmgmt. wider, was ich ebenfalls erwarten würde.

    Preislich ist Ravenol zumindest nicht auf Budgetlinie.

    Edit: @Jörg

    Deinen Kommentar eben erst gesehen. Sehe ich genauso.

  • die Kritik ist natürlich absolut berichtigt. So etwas dürfte nicht passieren. Der Mensch hat die falsche Rolle genommen. Das kommt genau davor, wenn man jahrelang 4L abgefüllt hat und jetzt sollen dazu noch 5L abgefüllt werden. Jetzt sind plötzlich nicht alle REP Rollen im Regal gleich, was vermutlich nicht jedem bewusst war. Wie auch immer, schön ist das nicht und darf auch nicht passieren.

    Als wir das bei uns auf der Ware gesehen gehen (bzw. darauf vom Kunden aufmerksam gemacht worden), haben wir die Palette sofort gesperrt. Einige wurden aber schon verkauft.

    War bis jetzt auch ein Einzelfall. Zumindest bei uns.

  • oilbuyer, ja unsere Beiträge haben sich überschnitten. :smile2:

    ravenol-shop.de, Fehler in dieser Art sollten natürlich nicht passieren, aber es kommt bei gewissen Umständen dann leider doch dazu.

    Die Sache ist auch, dass Ravenol selbst eine Ausgangs-Prüfung haben sollte, diese solche Fehler erkennt und direkt raus nimmt. Ein "Problem" dabei ist jedoch, dass Ravenol die Händler dafür in die Stellung setzt.

    Ich persönlich sage mal, wenn bei solchen Dingen Kritik aufkommt, wäre es nicht verkehrt, diese an Ravenol direkt zu senden. Denn es muss dort bei denen als Verantwortliche ankommen. Wenn sowas immer über die Händler abgewälzt wird, merken die das nicht. Also nur meine persönliche Ansicht.

  • Meine Kritik ist kein persönlicher Angriff auf Ravenol, ich glaube ich habe Ravenolöle in dem Forum am meisten empfohlen. Ich selber habe hunderte von Liter aus dem Haus Ravenol verbraucht. Nur ist es so dass ich vielen aus meinem Bekanntenkreis Ravenolprodukte empfehle, die den Namen Ravenol noch nie gehört haben und dann kommt so etwas vor. Was denken die Leute dann wenn nicht einmal das Etikett auf der vorderen Seite mit der hinteren Seite übereinstimmt; da wird es mir ehrlich gesagt peinlich.

    :moin: :service:

  • Was denken die Leute dann wenn nicht einmal das Etikett auf der vorderen Seite mit der hinteren Seite übereinstimmt; da wird es mir ehrlich gesagt peinlich.

    Deine Kritik in allen Ehren, aber wie oft kommt denn so ein Fehler schon vor? Bei einem von 10.000 Kanistern? Ist ja wirklich nicht so tragisch, am Ende zählt doch die Qualität des Öls ... Und Deine Freunde können sich am Ende glücklich schätzen, daß ihnen ein namhafter Oil-Clubler wie Du Gratis-Tipps gibt. :f8:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich bin am überlegen, die aktuellen Beiträge über die Etikett-Kritik in den "Ravenol - Hersteller-Thread" zu verschieben.

    Eines sollte klar sein: wir als oil-club.de handhaben unabhängig der Hersteller/Firmen/Händler. Die aktuelle Situation ist ausgehend von Ravenol selbst verursacht und so gibt es selbstverständlich ein Interesse daran, wie sich Ravenol dazu äußert. Es gibt keinen Anlass dafür, die erneute Etikett-Kritik über einen Händler und somit über 3 Ecken besprechen zu müssen.

    Unser Forum legt in gewissen Fällen darauf Wert, aus erster Hand eine Antwort bzw. Reaktion zu erhalten.

    Der ravenol-shop.de ist hierbei außen vor und hat als Mitglied in unserem Forum mehr als Service orientiert sowie hilfsbereit reagiert. Es wäre daher nicht unangemessen, nun eine Antwort seitens der Fa. Ravenol zu erhalten.

  • Korrekt. Die letzten Beiträge sind eine kritische Auseinandersetzung mit Ravenol als Produzent. Ein Verschieben wäre folgerichtig.

    Ebenfalls wäre es logisch u. vertrauensfördernd, wenn sich der Hersteller direkt äußern würde.

  • Zur Info, ich nehme jede Kritik ernst und leite bzw. bespreche das auch mit Ravenol. Erfahrung und Feedback hier sehe ich immer positiv für die Verbesserung (solange es konstruktiv bleibt). Auch die Sache mit dem Etikett hat z.B. geholfen das schnell zu identifizieren und die Palette (es war nur eine Palette betroffen) zu sperren.

  • Nein, das war ja das Problem hier. Wir haben nur 4L im Shop. Das wurde bestellt und auch verschickt. Es war nur vorne ein 5L-Etikett statt 4L drauf. Das hintere Etikett mit dem Strichcode war richtig.

    Daher war Gewicht und Abmaße entsprechend der Bestellung. Da wir nur eine Variante verkaufen (nur 4L) und es keine Gefahr der Verwechslung gibt guckt der Packer natürlich nicht nochmal extra drauf. Schließlich überwachen es auch noch elektronische Systeme. Da aber das Rücketikett mit dem Strichcode korrekt war, gab es keinen Fehler von der IT.

  • Also ich bin mit Ravenol Produkten, Motor/Getriebeöle, Fette etc. extrem zufrieden und Vitali, bevor ihr die Palette nun wieder umlabeln müsst, nehme ich die ganze Palette gerne zum guten Kurs :grins3:.

    Meinen Motoren ist es herzlich egal mit was die Ölkanister etikettiert wurden :flitz:

              

  • Von meiner Seite her ist alles in Ordnung.

    Das fehlerhafte Label wurde von mir rechtzeitig entdeckt und in den Motor ist die korrekte Ölmenge gekommen.

    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion bzgl. Premium oder nicht lostreten.

    Mein Post war an die Mitglieder desoil-club1 gerichtet und rein informeller Natur.

  • ravenol-shop.de bevor ihr die ganze Palette umlabelt, macht doch eine Forumsaktion mit "etwas" Rabatt draus. Den meisten hier dürfte egal sein was drauf steht. So habt ihr keine weitere Arbeit damit und hier dürften sich einige freuen. Zur Aktion dann noch eine kurze Aufklärung über das falsche Etikett und gut ist. :zwinker:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • siseb netter Versuch, ob sie drauf eingehen werden, oder ob sie wohl das hier machen :zun: ? Also ich :döba: würde auch einige falsch bedruckte Kanister abnehmen ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich finde sowieso wir sollten für Hersteller der erste Ansprechpartner für B-Verpackungswahre sein. Wir geben nur Feedback, ansonsten trinken wir das Zeug ja förmlich. Da wäre so ein geldwerter Abschlag für die Entledigung des Problems sicherlich in allem Interesse sein.

    Und hey es spart Stress und CO2, das dürfte doch auch Greta freuen. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus