Da ich beim 300C ins Automatikgetriebe das Fuchs Titan ATF 4134 reinkippe (ATF +4 gefordert) und die gleiche Spezifikation auch in die Servo rein soll, nehme ich auch hier das 4134.
Zentralhydrauliköl & Servoöl - Servolenkung & Niveauregulierung
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Mr.Yellow in den Audi muss aber ein CHF und kein ATF. Und mischen sollte man die beiden bitte auf keinen Fall.
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mineralisches VW G 002 000
Fuchs Titan CHF 11s!
Habe bei meinem A4 B7 die gleichen Angaben, mit Universalöl Ravenol SSF rutschte der Riemen auf Endanschlag durch und die Lenkung ging schwerer.
Auffällig auch: Das Fuchs ist das einzige was nur G 002 000 Freigabe hat, aber nicht einmal G 004 000 Empfehlung.
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Das Rowe welches DinoMaus empfohlen hat, dass ist Vollsythetisch aber auch mit G 002 000 Freigabe. Mischen mit dem wahrscheinlich eingefüllten mineralischen Öl wahrscheinlich nicht so gut, oder?
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Ich denke, das sollte kein Problem sein. Ich hatte sie bei mir gemischt, da ich eine „Spülung für faule“ gemacht habe. Absaugen, auffüllen, lenken. Und das ganze dreimal wiederholt, bis drei Liter durch waren. Lief problemlos.
Trotzdem find ich das „Original“ von Fuchs tatsächlich die beste Idee.
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auf dem Volvo beides
Versuch mal CHF11S (oder ein "Derivat" davon ) i.V.m. XADO... So toll hat sich der XC vorher noch nie gelenkt!
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"Pentosin" einfach mal 5€/l günstiger
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Pentosin gehört (zu) Fuchs (afaik)
Als Derivat für DinoMaus meinte ich
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Febi
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Das fahre ich - nach dem Ravenol SSF - aktuell im Volvo.
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Aus einem anderen Forum:
"Das VAG G002000 entspricht seit den 90er-Jahren exakt dem Pentosin CHF 11S und ist überwiegend (um die 80 %) synthetisches Öl. Das VAG G004000 enthält dagegen anscheinend wie das Pentosin CHF 202 überwiegend gecrackte Öle"
Jetzt bin ich auch was schlauer
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Meiner Recherche nach gibt es das Pentosin nicht mehr, das Öl wird jetzt von Fuchs hergestellt. Kann natürlich sein dass jemand noch Restbestände lagernd hat.
Zu dem Forenbeitrag: Öle mit überwiegenend Hydrocrack Grundölen (Gruppe 3) werden allgemein als synthetisch verkauft. Ich verstehe deshalb nicht ganz worauf der Poster hinaus wollte.
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Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Oil Club Forum und hätte gerne eure Empfehlungen für Servo-Öl. Ich habe ein neues gebrauchtes Auto und möchte die Lenkung, Servo-Pumpe, Lenkgetriebe usw. gut pflegen und schützen.
Gibt es Unterschiede bei Servo-Öl? Worauf sollte ich achten? Gibt es auch Additive dafür?
Welches Öl könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus! -
Ich nehme Ravenol und bin zufrieden bzw. es funktioniert 👍
Habe auch noch AR9100 dabei gemischt. Ging danach etwas leichtgängiger.
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Infekto was genau bewirkt das AR9100?
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Einfach mal die ersten Seiten des AR9100 lesen….. kurz die Reibung wird reduziert und die Standzeit des Öles erhöht.
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Möchtest du neues Servoöl einfüllen?
Dann müsstest du schon verraten welches Auto.
Da gibt es Unterschiede
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Die Ravenol Öle bieten eine sehr große Auswahl für alle Modelle, sind dafür recht dünnflüssig auch bei Kälte und bieten damit schon eine gewisse Verbesserung. AR9100 ist ein sehr guter Zusatz wenn man das möchte.
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Stahlhobelspan BMW F11 2012 530D RWD Integral Aktivlenkung.
Ich würde das Servoöl gerne tauschen oder spülen.
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Moin,
muss das Thema nochmal aufgreifen. Mein Touareg aus 2015 braucht nen Schuss Servoöl. Die Brühe ist schwarz, auf dem Deckel steht nur mineralisch. Bis ich das ganze jetzt tauschen kann, würd ich gern das Minimum auf die Mitte bis Maximum bringen.
Kann ich ein vermutliches G002000 mit einem G004000 auffüllen, bis ich zwei Wochen später einen kompletten "Faulänzerwechsel" mache ode reagieren die beiden Öl zu stark? Bin aus den Beiträgen nicht so ganz schlau geworden
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