Zylinder statt Kinder
Alter Schwede, der HTHS hat es aber in sich
Zylinder statt Kinder
Alter Schwede, der HTHS hat es aber in sich
Die Babies sind da!
Hab‘s vor Spannung nicht mehr ausgehalten...
Produktionsdatum müsste soweit ich sehen kann 2011 sein.
Wie schaut es den mit dem Abfülldatum aus?
erster?!
Das online tracking ändert sich ja jede Minute, alle Fahrer sehen gleich aus, und 10Minuten zu früh kam er auch noch
@mitsu_joe ich hoffe nur der Kleber ist von 2011
Schaut mal unten auf dem Kanister-Boden, wann er produziert wurde.
Na, dann können wir mit der Analyse ja gleichzeitig feststellen, ob Öl in 8 Jahren schlecht werden kann.
Mein Racing 10, dieses ich aktuell im Motor habe, hat übrigens ebenfalls 08/11 auf dem Etikett zu stehen.
Daher auf das Kanister-Produktionsdatum gucken. Die Abfüllung kann nämlich nicht älter als der Kanister sein.
Eine Bitte an die, die heute mit Penrite "beschenkt" wurden:
Gefriert bitte ein Gläschen ein. Dann sehen wir sofort, ob wir es mit PAO + POE Grundölen zu tun haben.
ich hoffe nur der Kleber ist von 2011
Ich habe damit fest gerechnet das es sehr alt ist. Warum soll der Händler Öl einfach so für ~1/4 des normalen Verkaufspreises verschleudern. Auch wenn die Marge im Bereich Öl groß ist, das liegt auch deutlich unter dem EK bei Penrite.
Er wird 2011 ein paar Paletten geordert haben und seitdem wurde er es eben nicht los.
Gruß
Karsten
ja oder Konkursmasse oder sowas....
Danke für den Penrite Tipp.
OEM Specifications
FÖA bin ich allerdings gespannt
Hi
Ganz schön anstrengend die Kanister halbwegs schön zu positionieren, und dann wirkts doch nicht wie gewünscht einfach zuwenig Öl
Danke nochmals für den Tip. Gespannt bin ich noch auf die Probe.
Leider keinerlei Datum auf dem Kanister. Evtl Hersteller anschreiben?!
Erster Ölwechsel bekommt der kleine Turbo, dann das Mopped.
Ich hab den Hersteller bereits angeschrieben.
Mit der Chargennummer (weißer Aufkleber) können Sie einem sagen, wann das Öl abgefüllt wurde.
Ich müsste morgen näheres dazu sagen können.
Penrite brauchst Du deswegen nicht anschreiben. Bei Dir steht auch 08/11 an der Etikett-Seite.
Wir schauen einfach was die Analyse sagt.
EDIT
Na da bin ich mal gespannt was sie antworten, Alx.
ich dachte evtl. lässt sich was von dem kleinen Papierkleber ableiten. Aber eig. ists auch egal
Edit: Danke @Alx
Meine 2 Kanister sind auch angekommen.
Das Öl ist ja etwas älter und bestimmt anders formuliert als das aktuelle Racing 15.
Habe hier noch ein älteres PDF gefunden:
http://www.penriteoil.co.nz/pis_pdfs/
Das aktuelle:
100% PAO+Ester, Full Zinc+
Das alte:
Full Synthetic PAO+Ester, Full Zinc
Im Penrite FAQ steht sogar drin, dass HC auch als Full Synthetic gilt.
Full Zinc+ Formulierung enthält Bor, bei Full Zinc ist davon keine Rede.
Ich gehe schwer davon aus das die Formulierung absolut identisch ist. Das Datenblatt von 2013 hat die gleichen physikalischen Kennwerte wie die aktuellen Daten auf der Penrite Website. Da steht auch ganz klar wie beim aktuellen "B content, mass %0.063" und "Blended using (Group IV) PAO (Poly Alpha Olefin) and (Group V) ESTER base oils for maximum heat resistance and high performance."
Die Analyse wird es zeigen.
Gruß
Karsten