Ich musste mit meinem A4 B9 auch 2x vorstellig werden.
Hatte beim Kaltstart wenn die Drehzahl runter geht, so eine Art Diesel klackern bei meinem TFSI.
Beim ersten Mal war es zu sporadisch, so das sie es nicht feststellen konnten (das war im Januar).
Das Geräusch ist nun immer schlimmer geworden, so das ich vor einer Woche dort wieder antazte um denen auf den Sack zu gehen, schließlich läuft die GW Plus Garanie noch 6 Monate
Klackern gehört und für schlecht befunden.
Im Endeffekt kam dabei heraus, dass der Wagen mal am Ventildeckel undicht war.
Man vermutet, dass beim abdichten nicht alles nach Vorschrift lief.
Denn bevor man den Ventildeckel demontrert, sollte die Nockenwelle entlastet werden (so wie ich es verstanden habe).
Da der Ventildeckel die NW nach unten drückt weil die Lager im Deckel sind.
Ergo: NW und Lager hatten Riefen
Mein Freundlicher hat sofort den Tausch vom kompletten Kopf veranlasst incl allem drum und dran.
Gut das ich im Vorfeld eine GÖA vom Redline genommen habe und die das nicht gemerkt haben