Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere

  • ok, bedeutet ich tanke vpower und die wissen dann, daß ich den Deal habe. Aber kurz erwähnen das ich den smartdeal habe ist ja das geringste Problem.

    Habe gestern, nachdem ich 2 volle Tank Ladungen Total Excelium getankt hatte und keinen nennenswerten unterschied zu Ultimate bemerkt habe nun an der Esso das Super Plus Supreme getankt.

    Mal schauen.

    Denke aber der smart deal könnte es werden. Das mittlere Paket sind 150l im Monat bzw 1800 im Jahr. Das reicht fürn Clubsport locker und der passat Diesel kann auch damit betankt werden.

  • Nein. Kann ich nicht bestätigen. Habe meine Karte digital gezeigt und habe 5 Punkte pro Liter erhalten und keinen smartdeal. Beim nächsten Mal habe ich das erwähnt, den smartdeal abgerechnet bekommen und 1 Punkt pro Liter, so wie es beim smartdeal auch sein soll

    Meine physische VPower Karte vorgezeigt und 5 Punkte pro Liter oder smartdeal zur Auswahl

    Man kann also trotz smartdeal und verknüpfter Karte auswählen was man haben möchte

    Wenn ich hingegen mit Kraftstoff bezahlen über die App bezahle und nicht zur Kasse gehe, dann bekomm ich den Deal automatisch gutgeschrieben und 1 Punkt pro Liter

  • Kommt wahrscheinlich auch auf den Kassierer/in drauf an

    Wenn ich den Barcode von der Shellapp vorzeige, scannen die das einfach und fertig. So war es bisher in den meisten Tankstellen die ich war.

    Hatte es aber auch schon, da wurde ich gefragt "Punkte oder Rabatt?"

    Wäre ja ne Frechheit, ich zeig die Karte vor, die scannen die an und am Ende krieg ich nur irgendwelche Punkte statt den Rabatt :nogo:

    Dann kann ich mir das gleich schenken, ich hab den Deal ja wegen des Rabattes und nicht wegen den Punkten die man da einlösen kann.

    Ich denke die meisten machen es wegen dem Rabatt

    Oder bevorzugt einer von euch die Punkte statt Rabatt :überleg:

  • Wenn man Smartpay benutzt und mehr als eine Karte in der Shell App hinterlegt hat, muss man übrigens aufpassen wegen des Smartdeals:

    Ich habe eine Clubsmart Karte und meine ADAC Karte in der App hinterlegt. Der Smartdeal läuft über die Clubsmart Karte. Wenn man Smartpay aktiviert, muss man die Zapfsäule auswählen und dann die Zahlung authorisieren. In dem letzten Bildschirm bevor man lostanken kann, kann man auswählen über welche der hinterlegten Karten die Vorteile abgerechnet werden sollen.

    Wenn man die Karte mit dem Smartdeal dort auswählt, wird automatisch und ohne weitere Frage der Rabatt abgezogen. Wenn nicht, gibts nur die unsinnigen Treuepunkte.

    Wie schon mal gesagt: Smartpay, Fillibri, Esso Pay und co. finde ich als Mopedfahrer einfach super. :check:

  • ich war vor kurzem Side (Badeurlaub) für Shell V-Power ist kein Aufpreis kostet 39 Lira wie Super Plus, veraschen die uns in DE? Übrigens sind die Preise für alle Kraftstoffe um 10 Lira innerhalb 2-Wochen angestiegen

  • Ist es denn das selbe wie hier? In vielen Ländern hat VPower Racing Mal eine ROZ von 97, 98, 99, angeblich in Singapur wohl auch Mal mit ROZ 167

    Wenn es in der Türkei beispielsweise "nur" die Qualität von Superplus hat (was auch immer es dafür für Bestimmungen in der Türkei gibt), warum dann mehr verlangen?

  • ich fahre seit August 2018 mit meinem W176 A45 Stock 381 Ps Premium Sprit. V-Power und Ultimate. Ich habe auch ab und zu 98er getankt aber sehr selten.

    Seit letztem Jahr wenn ich aus der Garage im kalten Zustand starte warte ich 20-30 sec bevor ich gang D einlege und horche. Bei 98er wie auch beim 98er Excelium habe ich extrem Zündaussetzer. Ich tanke nur noch 100er und 102er. Alles andere ist mir egal geworden ausser es ziehen andere hinterher die müsste ich dann mal testen :)

    Gruß

  • Um es aufzuklären mit dem V-Power Deal: hab die letzten 2 Tankungen via SmartPay bezahlt und wenn man beim Bezahlvorgang die Clubsmart Karte hinterlegt und gleichzeitig noch ne ADAC karte in der APP registriert hat, bekommt man pro Liter neben dem Smartdeal Rabatt noch je Karte einen Clubsmart Punkt...also 2 pro Liter.

    Das sind dann bei den 1800 Litern die man tankek darf noch mal 3600 Punkte...und nen Monat mit 150 Litern nachbuchen kostet 1599 Punkte. Reicht also für weitere 300l und ein paar Schokoriegel.

  • hatte Dienstag Abend auch den smart deal abgeschlossen. Bin mal gespannt. Laut meinem Profil bei Shell soll es ab heute funktionieren, allerdings habe ich noch keine Email bekommen das es nun funktioniert. Laut Shell soll diese innerhalb 72std kommen.

  • Heute war der Tank leer mit dem Esso Supreme.

    Zuvor war 2 mal Total drin und davor immer Ultimate. Zwischen Ultimate und dem Total hatte ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt, außer im Preis und ganz minimal Ruß an den Endrohren.

    Mit dem Esso war schon ein größerer Unterschied zu sehen. Zum einen die Reichweite bei identischer Fahrweise. Gut, vielleicht habe ich mit dem einen oder anderen Kraftstoff einmal mehr ordentlich durchgeladen als mit dem anderen, aber es war schon relativ identisch.

    Mit dem Esso bin ich jedenfalls 70km weiter gekommen. Die Endrohre waren im Vergleich zum Total sauberer, aber nicht so Blitze blank wie beim Ultimate.

    Jetzt habe ich V Power randvoll gemacht. Sagenhafte 28cent Unterschied zum normalen Super, somit knapp 14€ beim tanken gespart durch den smart deal und gestern 13€ gespart beim Diesel Passat der Frau.

    Werde berichten wie sich das V power macht im clubsport, in 13 Tagen ist ja auch bei ProBoost der Termin zur Leistungssteigerung.

  • Interessanterweise wandern die Langzeitlambdawerte mit dem VPower sogar noch weiter ins Minus als mit Billigsprit...bei Ultimate sind sie so 2% weiter ins Plus, bei VPower 2% weiter in Minus.

    Der Energiegehalt scheint mir somit doch schon ne Ecke größer zu sein, 4% Sprit einsparen bei bei dem V10 Suffkopp doch auch mal nen Wort ;)

  • kurze vielleicht blöde frage.

    Sammel ich trotz des Smart Deals weiter diese Club Punkte? Weil wenn ich irgendwann ja genug Punkte habe, kann ich mir davon ja einen neuen Jahres Deal gönnen. Muss ich genau diese Punkte Anzahl haben oder reicht zb nur ein Teil der Punkte und der restliche Teil zahle ich einfach?

  • Servus,

    Es gibt ein neues Video auf Youtube von 55Parts. Diese testen zw. E10 Super / 98 Super Plus / 102 Ultimate Aral mit einem 140i mit verschiedenen Leistungsstufen (Stock/Stage 1 MHD/ Stage 1 55Parts). Zwar ist der Tank nicht immer ganz leer jedoch sieht man trotzdem Unterschiede. Lohnt sich aufjedenfall mal abzuchecken.

    Lg