Fast nicht zu glauben. Bin extrem begeistert. Für welche Einsatzgebiete hattet ihr das Öl hauptsächlich immer empfohlen?
RedLine Euro-Series 5w-40
-
-
Diesel oder Benziner mit DPF/ OPF
-
Danke für die Analyse.
Gab es in den letzten 1-2 Jahren eine Rezepturänderung?
Denn meine letzte bzw andere Redline Euro Series GÖAs haben andere Zink, Bor und Mo Werte.
-
Scheinbar haben die Kalzium reduziert und durch Bor ersetzt.
-
Und Zink erhöht
-
Andiy kannst Du vllt Deine GÖA verlinken ? finde sie nicht
EDIT: hab`s gefuden. Vorsicht! hier geht es um die Euro Series Variante des RedLine-Öls!
-
Ich habe mal auf die schnelle 4 GÖAs rausgesucht und verlinkt.
Redline EuroSeries 5W-40 (+WS2), 130Bh/7925km, C220d OM651
Red Line Euro Series 5W40 - Audi A6 (4G/C7) 3.0 BiTDI (CGQB) 230 kW (313 PS) - 9.000 km
Redline Euro series 5w40 + Archoil 9100 - VW BORA 1.9 TDI MKB ASZ - 10.378km
dieselfreak8929. Juli 2020 um 09:08 -
Wenn ich das richtig sehe, ist unsere aktuelle Analyse die beste Formulierung bisher. Oder?
Darf ich noch mal kurz hier fragen. Wo wurde die analysierte Probe gekauft und wann ?
-
-
Fast nicht zu glauben. Bin extrem begeistert. Für welche Einsatzgebiete hattet ihr das Öl hauptsächlich immer empfohlen?
Du hattest ja hier 2021 geschrieben, dass du das Öl für den Preis und bei der Konkurrenz als "zu teuer" ansiehst. Denkst du das immer noch?
-
Ja… ich denke, dass alle Redline Öle zu teuer sind!
Aus meiner Sicht ist das Öl das aschearme Pendant zum RCS und für Freaks mal was schönes zum testen.… allerdings gibt es keinen Grund, dass es um 10,- Euro pro Liter mehr kostet.
PS1:
Rowe Racing ist auch unverschämt teuer und ich habe es mehrfach gekauft….
Es kommt also immer auf den Grad der Begierde an
PS2:
Dennoch kann man natürlich das Öl trotzdem kaufen, wenn einem 50-100,- Mehrpreis egal sind… weil man seinen Wagen liebt und es als Hobby sieht
-
haben wir einen Wert für SA?
weil die "neue" Formulierung laut GÖA passt nicht so wirklich in einen ACEA C3 Profil, oder?
insbesondere Zink?!
-
Wenn man es im Angebot für ~15€/l schießen kann, finde ich es nicht arg überteuert. Andere Vollsynth. 5W-40 C3 Öle kosten etwa das gleiche und haben weniger Ester. Momentan kostet es aber wieder 23,80€ / quart, das würde ich dann schon als exquisit bezeichnen.
-
Daher auch meine Frage, ob eine Rezepturänderung bekannt war. Denn die Öle aus den verlinkten GÖAs waren alle nicht so alt und würden eher Richtung C3 passen.
-
Den Rabatt bei atomic.shop sollte es noch geben
-
Nein, Rabatte waren bis gestern wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aktuell sehe ich im Shop keine Rabatte für Redline.
-
-
Wäre für ein C2/C3 beziehungsweise für ein MB229.51 zu hoch für die es von Redline empfohlen wird.
(da wären 0,8% zulässig) -
Richtig, Empfehlung… keine Freigabe.
Im OC wir ja auch gerne mal bis SA 1,0 für DPF empfohlen.
-
VW erlaubt für die 504.00 / 507.00 bis zu
1,31,0 (bekam einen Hinweis per PN ;-), Danke dafür) bei gleichzeitiger Einhaltung der C3-> wie Wurzel es auch schon für die MB Normen sagte, ist man damit bei 0,8
ja, bis 1 ist noch OK
ich finde insb. Zink zu hoch, ungeachtet des SA Wertes
-