Smartphones, Tablets und Handys

  • Wir haben auf der Arbeit alles durch, Windows Phone, Android und sind 2020 auf IPhone umgestiegen, die anderen kann man vergessen, keine Updates um Sicherheitslücken schnell zu schliessen, alles dauert zu lang und nach 2 Jahren ist es mit Updates sowieso bei den meisten zu Ende.

    Von Apple bekommt heute noch das Iphone 6 Updates, das ist 2014 rausgekommen

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Dann solltest du dich von deiner Apple Blase lösen. Inzwischen sind Sicherheitsupdates schneller als bei Apple und allgemeine Updates gibts auch bis zu mehr als 4 Jahren, je nach Hersteller. Mehr ist auch nicht wirklich sinnvoll bei Android weil die Software sich zu schnell weiterentwickelt. Apple mit seiner Insellösung tut sich da leichter. Sicherheitsupdates sind inzwischen auch bei Apple wichtiger. Die haben deutlich mehr Probleme mit Sicherheitslücken und Angriffen.

  • was hat das mit Blase zu tun, zeig mir ein Android aus 2014 das noch unterstützt wird und das aktuelle Betriebsystem erhält.

    Ich sehe nur was bei uns abging, seit IPhone ist damit Ruhe. Da geht es nicht um ein paar Geräte, wir haben vermute ich Weltweit >1000 Stück im Einsatz.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Geschäftsmodelle können sich unterscheiden/ändern, mal in der einen Form, mal in der anderen Form.

    Am Ende zahlt ihr so oder so für eure Phones um aktuell bleiben zu können. :zwinker2:

    Wisst ihr was ich für ein "Ding" habe?

    Ein Lumia 735 mit Win10 ohne SIM-Karte. :grins3:

    Ein klasse Multifunktions-Video/Musikplayer-Fotoapparat mit 128GB Speicher. :check:

    Mehr benötige ich nicht. :flü:

  • Klaus selbst Schuld wenn eure Firma noch Iphones aus 2014 im Umlauf hat.

    Wer will sowas noch? Und wozu will man das noch? Ich rede nicht davon das man sich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen muss. Aber egal ob Android oder IOS, so alte Handys sind eine Sicherheitslücke. Egal ob es noch Updates gibt oder nicht. Mal ganz davon zu schweigen das bei so alten Iphones eigentlich schon der 3 Akku drin ist. :lach3:

  • Darf ich ein wenig sarkastisch werden? :grins3:

    Es gibt da etwas, was ihr vielleicht nicht mehr kennt und schon vergessen habt, Oma & Opa haben mal wilde Geschichten berichtet: das nennt sich Festnetztelefon :flü:

    Sollte man mich über die Festnetznummer nicht erreichen bin ich entweder nicht zu Hause oder unterwegs. :grins3:

    Bitte erneut versuchen und auch mal etwas abwarten können.

    Aber die Jugend von heute muss ja vollumfänglich 24Std. am Tag erreichbar sein, und genau deswegen verpasst sie ihr ganzes Leben. :maisen:

  • ich kenne noch die grünen und orangenen mit Wählscheibe, mein erstes Mobiltelefon konnte noch keine SMS und das zweite hatte ein Akkulaufzeit von ca. 15 Stunden mit dem kleinen Akku. Oder mit Modem ins Internet, damals noch per BTX und Slip Zugang, die Creatix Modems der Telekom wurden in Saarbrücken gebaut.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • windows phones fand ich auch gut.

    Die lumia modelle hatte ich auch.

    Leider gab es von Anfang an zu wenig apps.

    Irgendwann kam die Meldung. Dass whatsapp eingestellt wird.

    Da musste ich auf Android umsteigen.

    Aktuell Galaxy M22

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich hab Android einige Male probiert - aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich fühle mich bei iOS wohler - auch gibt es dort deutlich länger Updates.

    Neues Handy gibts bei mir nur noch, wenn sich in Sachen Kamera deutlich was verbessert (bin vom iPhone 6s aufs 12 Pro Max umgestiegen), sonst kann ich die Anschaffung kaum rechtfertigen, mehr als Telefon/sms/Mail/wenig Surfen/Sicherheitssystemsteuerung Haus mache ich am Handy neben mobiler Fotografie nicht. Keine Spiele, Apps etc. irgendwie holt mich das alles nicht so ab.

  • Spiele brauche ich garnicht, Kamera, Telefonieren, Whatsapp, und surfen, das brauche ich

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • allgemeine Updates gibts auch bis zu mehr als 4 Jahren, je nach Hersteller.

    Bei Android wird viel versprochen und nichts eingehalten... inzwsichen sollen updates schneller über den PlayStore und direkt über google gehen etc.. bla bla. details egal. Muss sich zeigen wie gut das letztendlich wird.

    Bei Apple verspricht es keiner und macht es trotzdem. Da können unternehmen besser drauf aufbauen als: "updates? klar gibt es ein update. Auf dem Neuen Modell." :lach3:


    Mehr ist auch nicht wirklich sinnvoll bei Android weil die Software sich zu schnell weiterentwickelt.

    Also für die üblichen Zwecke könntest du -aus hardwaresicht- ohne probleme ein Handy aus 2014 benutzen. Die Leistung ist an sich schon über dem Punkt des alltagsnutzens hinaus.

    Oder wofür brauchen die meisten Unternehmen modernere schnellere Geräte? Damit die Email schneller ankommt? 8o die "normale" Arbeitskommunikation funktionierte auch mit älteren oder schwächeren Geräten Problemlos. Die Software darf halt keine Fehler machen und sollte gut optimiert sein, damit es nicht hier und da unnötig aufhängt.

    Das selbe gilt für Laptops und PCs. spätestens ab dem Zeitpunkt wo es ein Modell mit SSD ist, reicht die Alltagsperformance völlig.

    ähnliches Beispiel: Motorleistung. PS pro Kilo ist in den Letzten 20 Jahren kaum gestiegen. Vor allem bei Kleinwagen. Muss es auch nicht. :zwinker:


    Zurück zum Thema. Schade auch um Blackberry. Das war die selbe zeit mit Windowsphone. Und beiden Systemen hat letztendlich Whatsapp den gar ausgemacht. Schon kam die Meldung das whatsapp nicht mehr drauf funktionieren wird und tot. Viele Apps brauchte man eigentlich auch nie. Im Playstore ist auch >90% Müll und Spielkram.

    Dafür waren die Apps die ab Werk auf den Geräten waren deutlich besser. :check:

  • ich hatte einige Jahre Palm verwendet, war auch nicht schlecht. Und als PC einen Amiga, den letzten habe ich vor über 28 Jahren nach Sibirien verkauft.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • ein E71 liegt hier möglicherweise noch in einer Schublade, war Top.

    Das Nokia 6310 war auch super, habe ich meinem Nachbarn gegeben der im Mercedes die Halterung dafür ab Werk hatte

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Ich träume auch noch von den Nokias, 3 Stunden im Topcase durchgeschüttelt das mit Wasser gefüllt war, nach 3 Tagen auf der Fensterbank wieder wie vorher und einmal bin mit dem V70 drüber gefahren, lag auf der Straße, nur am Reifenprofilabdruck konnte man die Drüberfahrt erkennen. Konnte man wegwischen, Funktion ohne Auffälligkeiten.

  • Zoomi ja oppo find x2 Lite. Woran erkennst du das? 😅