Ich kann leider nicht genau sagen - für wie lange...
Serverumzug 22.12.24 um 18:00 - Forum offline
-
-
Hallo Andy kannst Du vllt zu dem Umzug mehr sagen?
Wohin ziehen wir um ?
-
Hallo Andy viel Erfolg. 🍀
-
Toi Toi Toi ind Dankeschön
-
Andy wennste mogst, damit die Startseite für die Zeit ned so arg langweilig aussehen wird, anbei ein Platzhalter als html
greenline oc matrix ;-)
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<title>OC greenline Matrix Effect</title>
<style>
body {
background: black;
color: green;
font-family: monospace;
overflow: hidden;
margin: 0;
padding: 0;
}
canvas {
display: block;
}
</style>
</head>
<body>
<canvas id="matrix"></canvas><script>
const canvas = document.getElementById("matrix");
const ctx = canvas.getContext("2d");// Set canvas to full screen
canvas.width = window.innerWidth;
canvas.height = window.innerHeight;const text = "Oil Club Webseite wird teleportiert 123456789@#$%^&*()*&^ Cheffe ist schuld ;-)";
const fontSize = 16;
const columns = canvas.width / fontSize;// Create an array for each column to store the current Y position
const drops = Array(Math.floor(columns)).fill(1);function draw() {
// Set the background to semi-transparent black
ctx.fillStyle = "rgba(0, 0, 0, 0.05)";
ctx.fillRect(0, 0, canvas.width, canvas.height);// Set text color and font
ctx.fillStyle = "#0F0";
ctx.font = `${fontSize}px monospace`;// Loop through drops array
drops.forEach((y, index) => {
const char = text.charAt(Math.floor(Math.random() * text.length));
const x = index * fontSize;// Draw the character at the current position
ctx.fillText(char, x, y * fontSize);// Reset drop if it reaches the bottom
if (y * fontSize > canvas.height && Math.random() > 0.975) {
drops[index] = 0;
}// Move drop down
drops[index]++;
});
}// Set the draw function to run every 50 milliseconds
setInterval(draw, 50);
</script>
</body>
</html>Edit:
Muss so ein völlig neuer Server sich noch "anpassen" an die Nutzung und Userzahlen?
Ein neuer Server, egal ob dediziert oder ned, erfordert keine inhärente Adaption. Haste gleich viele Tabs offen?, deine Leitung stets mit gleicher/ähnlicher Bandbreite (sprich Frage an Server + Antwort von ihm)? Dann natürlich, wie kommt der neue Server mit höheren GLEICHZEITIGEN Zugriffen zurecht - wieder IP Frage - IP Antwort, Serverstandort (Entfernung) usw... Mann könnte halt durchs testen von load benchmarking, cache priming, query index optimization, CDN latency (hier bissi Tuning) und Echtzeit Telemetrie Monitoring uvm. durchaus Performance rausholen, um die Infrastruktur auf skalierende workloads und multi user concurrency auszurichten. So ganz grob mal gesagt. Außer Andy hat natürlich nun nen KI Server genommen und die KI ärgert dich nun wegen solch einer Frage - Späßle
Bei mir läuft es flott
Ja logo - der Server steht auch gleich um die Ecke und mit der ISF (5.0 V8) Bandbreite fetzt das einfach
-
erfolgreich durchgeführt. Ab jetz haben wir einen neuen Provider "Hetzner" und größeren Server, denn wir sind schon mehr als 30GB groß...
-
Na das ging ja fix.
-
Direkt auf Premium mit Hetzner, auf dass das Forum nun lange ohne Ruckler oder Offlinezeiten läuft
Bleibt der Club weiterhin kostenlos oder wird es ggf. in Zukunft mit Kosten für die Mitglieder verbunden sein?
-
Und vom Aufwand und Kosten im Vergleich zu vorher?
-
Ich habe gesamte Info noch nicht, werde mitErhalt sofort mitteilen
-
Egal wie Ich bleib dabei💪💪💪
-
Wir legen wieder zam,
-
Dauert das Laden der Seiten bei euch auch länger als vor dem Wechsel?
-
Ja sporadisch, mal geht es gewohnt schnell, mal dauert es ein paar Gedenksekunden.
Muss so ein völlig neuer Server sich noch "anpassen" an die Nutzung und Userzahlen? -
Bei mir läuft es flott
-
Ja, es dauert länger bis sich die Seiten aufgebaut haben.
Aber gestern konnte ich noch nicht auf meine Benachrichtigungen zugreifen, als ich in einem Thema war und musste erstmal auf die Startseite. Über eben diese lief es wieder. Heute kann ich sogar aus einem Thema heraus die Benachrichtigung öffnen. Kann sein, dass sich der Cache erstmal wieder auf aufbauen muss. Auch sollten wir aufgrund der geänderten IP ca. 48h warten bis ein umfassendes Urteil gezogen werden kann
Edit:
Ca. 20 Sekunden um zu sehen wer bei Schmierung unten einen Like gegeben hat. Ca. 11 Sekunden um von hier aus über meinen Username auf mein Profil zu kommen und ca. 3 Sekunden um über "zurück" auf diese Seite zu kommen.
Alles über mobil. Nachdem es nun einmal geladen ist, läuft es ungefähr auf dem vorherigen Niveau. Heute morgen lief es da aber deutlich besser.
Doch gut, gebe mal, wie ich schrieb, die Zeit.
-
Bei mir geht es besser als davor.
-
Ja, bei mri dauert es auch teils deutlich länger
-
Wollte auch gerade fragen ob ich der einzige bin bei dem es seit der Umstellung teilweise unfassbar langsam läuft. Habe keine IT Kenntnisse, muss man irgendwas umstellen oder so?
-
Es ist bei mir leider auch so, sowohl am PC als auch am Smartphone außerhalb des WLANs
-