Ein freundliches Hallo an die Spezialisten!
Ich wende mich mit einer Analyse an Euch. Grund hierfür ist, dass ich zufällig ohne Probleme zu haben, im Netz auf das wohl bekannte BMW N57 Motorproblem gestoßen bin. Ich habe nun viel darüber gelesen und hab ehrlich gesagt ein bissl Angst... So ganz kann ich zwar alles nicht nachvollziehen. Warum gibt BMW 30000 km Wechselintervalle wenn das zu lange ist? Usw... Aber ich habe nun Mal jetzt 207000 km auf der Maschine und das ist wohl genau der Zeitpunkt wo es nen Schlag tut. Ich glaube meine Ölwerte sind nicht so toll, auch wenn das ja theoretisch noch 10000 halten sollte. Warum da jetzt Wasser im Öl ist erklärt sich mir gar nicht. Habe 0 Kühlwasserverbrauch und auch keine Motorwäsche gemacht. Ich habe NACH der Probeentnahme 1 Flasche Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel auf 30 Liter Diesel eingefüllt und bin bisher 80km gefahren. Wenn der Tank leer ist wollte ich das Öl wechseln (Ravenol NDT steht schon neben mir und ich hoffe jetzt nicht, dass Ihr sagt nehm das nicht) und Filter natürlich auch. Über eine kurze Bewertung von den Spezis würde ich mich sehr freuen und Danke im vorraus! Achso...KEIN Motortuning seit Motorleben😉
GLG Thomas