Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • 1/2"-Adapter für 1/2" Steckschlüssel, 1/4" Antrieb, Länge 5
    1/2"-Adapter für 1/2" Steckschlüssel, 1/4" Antrieb, Länge 50 mm<p>Bitgröße: 1/2"</p><p>Gesamtlänge: 50 mm</p><p>Bit-Antrieb: 1/4" 6-kant</p>
    schrauben-expert.de

    na du brauchst dann einfach einen Adapter

    habe jetzt keine Ahnung, ob du Innen oder aussen Brauchst

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Reden wir jetzt von Bohrfuttern oder von 4Kant?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich hätte gesagt schon Bohrfutter. Aber bevor ich etwas falsches sage, lasse ich lieber Bilder für mich sprechen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Könntest ja eine entsprechende 6Kantnuß der Größe 11 mit 1/4ZollAntrieb als Adapter nutzen...

    https://schrauben-expert.de/1-2-Adapter-fu…eb-Laenge-50-mm

    na du brauchst dann einfach einen Adapter

    habe jetzt keine Ahnung, ob du Innen oder aussen Brauchst

    ich glaub es ist ein 11mm 6-Kant - die Nuss mit Papier aufstecken, dann hält sie...!

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Aetvyn : Ich habe keine Ahnung wieviel Gewalt dieser Schleifer überträgt, aber ich glaube ein 11mm 6Kant(steht so bei Hazet) ist da nicht aus Spaß dran. Natürlich ist es am Ende nur eine CSD-Scheibe und es hängt vom Druck des Anwenders ab. Aber ich weiß nicht ob ich da "riskieren" würde eine Stecknuss als Befestigung zu wählen. Wenn der bei Drehzahl "rausfliegt" will ich nicht sehen wo der landet. Da ich es nicht kenne, habe ich da irgendwie Respekt vor. Aber ich kann leider auch für diesen Akku-Schrauber auch kein größeres Bohrfutter finden. Das ist ein einfaches 10mm-Bohrfutter und aus genau dem selben Grund wie bei dir, das mein Milwau nur ein 10mm-Futter hat, habe ich beim 18er Set darauf geachtet das ein 13mm-Bohrfutter dabei ist.

    Ich probiere mal dir einen neue Akku Schrauber mit 13er Bohrfutter aufzuschwatzen, wo der selbe Akku (18V POWER FOR ALL ALLIANCE) wie bei deinem verwendet werden sollte. Lautet "Bosch DIY EasyDrill 18V-40". Gibts ab 55€...

    Edit nach dem Like von Aetvyn: Aufpassen, es gibt auch einen 18V-38 der manchmal als 13er verkauft wird, hat aber nur ein 10er Futter. Es gibt auch noch einen 18V-60 für 66€ mit wieder mehr SchnickSchnack. Nur zur Info, ich würde schon wieder 3 Tage brauchen...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
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    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ne auf rumstecken habe ich nicht so Lust. Habe da die Erfahrung gemacht, was bei mir nicht fest ist wird mich recht schnell nerven.

    Joa Akkuschrauber wäre das eine. Wie wäre es denn mit sowas?

    https://www.ebay.de/itm/325501429712?hash=item4bc965a7d0:g:EUgAAOSwBZBk~nWN

    Jemand Erfahrung mit solchen Ideen gemacht?

    Nachtrag: Wenn jetzt nicht jemand die rote Karte zeigt, dann wird Sparschwabe hier zuschlagen (Typ B):

    https://www.ebay.de/itm/235122486899?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28&var=535107177329

    Gruß Edwin

    ---

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    Smart #1 Brabus

  • Ich würde kein 13er Loch in Metall damit Bohren, aber für dein Vorhaben sicherlich passend.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
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  • Du Pfuscher!

    Ist das dein Ernst?

    Da kannst du genauso gut den 6kt vom Hazet runterschleifen, bis er in das Bosch-Bohrfutter passt.

    Und wenn du das auch schön schief machst, hast du sogar noch nen Excenterschleifer-Effekt.

    Wenn dir so ein Billigst-China-Blingbling-Teil auseinanderfliegt und die Teile mal eben über den Kotflügel fliegen, ist der Spareffekt zum Teufel.

  • Außerdem passt in das Schwabending kein 11mm-6Kant, da ist bei 8mm Schluss wenn ich nix übersehe. Sind 10€ zu einem 55€ Akkuschrauber nicht schwäbisch genug?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Mr.Yellow

    Mein absoluter Ernst. Ich habe keine Chinaphobie. Es kann gute Qualität dort geben oder eben Pfusch. Genau so wie in DE. Zudem wird hier oft dort zugekauft.

    Persönlich sehe ich keinen Unterschied zwischen dem 12 € Teil und dem Teil bei der Hälfte. Außer, dass da jemand in DE wohnt und andere Kosten hat.

    Und nein das wird mir nicht über den Kotflügel fliegen. :wohh:

    Generell streichele ich alles was ich habe. Das Ding soll einfach den ein bisschen bewegen und das wird es schon machen. Es ist auch kein Schleifpapier und ja, wenn was kaputt geht oder bricht dann ist es eben so. Solange meine Finger heile bleiben ist der Rest nur Material und lässt sich ersetzen. :flitz:

    TigerRC: Du musst bei dem Link leider "B" in dem Drop-Down Menü auswählen. Das sollte dann anhand der Daten vom Bild her passen. Wenn nicht ist der Versand auch kostenfrei zurück. Geringes Risiko und ich nutze das Ding zwei mal pro Jahr. Schau mer Mal.

    Aber ich kann euch versichern, ich bin auch so drauf, dass ich dann meinen Mist hier zugebe, falls es schief lief.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

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    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • [rote Karte] Das Ding aus dem zweiten Link hat aber doch nur eine Clamping Range bis max 8 mm (beim Typ C). Das reicht dann ja für die 11 mm von dem Hazet Teil immer noch nicht aus.

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • genau, die China Dinger aus dem Link sind zu klein.

    13mm ist der Körper vorn an der Fase.

    Der Erste link wäre Passend.

    Probier das aus.

    Wenn du einen Nusskasten hast,

    Kannst du eine 11er Nuss nehmen mit Adapter.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Aetvyn : Ich würde dir nie unterstellen ein unehrlicher Mensch zu sein. Auch so ein kleines Bohrfutter kann man vielleicht mal liegen haben und ja es kostet kein Geld und frisst keinen Platz.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
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  • Kennt ihr da was?

    Anwendung(en) einfach anpassen :flitz:

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  • Melde mich auch nochmals mit Feedback zu meinem Stecknussadapter-Set zurück.

    KS Tools-typisch sehr gut verarbeitet und schön matt. Lassen sich sauber ineinanderstecken, wackeln und klemmen dabei aber nicht - sehr angenehm.

    Dass der 1/4''-Stecker tordieren wird, wenn man da mit 1/2''-Ratsche Gewalt anlegen wird, dürfte niemanden überraschen. Da kann irgendwann auch die Legierung nichts mehr gegen tun.

    Mal sehen wann es bei mir so weit sein wird :verlegen:

    Für den magnetischen Bithalter war scheinbar noch Platz in der Box frei :hello: Die Box ist aus PE und gefällt mir sehr gut.

    Man kann die Adapter auch ganz prima als Verlängerung benutzen :lach3: Sollbruchstelle dürfte klar sein..

    Obwohl anfangs nicht erwartet, bin ich auch über den 3/4''-Adapter froh. Wird bestimmt irgendwo zum Einsatz kommen.

    Also auch hier absolute Empfehlung von mir. Für 14,49 € weiterhin zu haben, falls für jemanden von Interesse.

    :daumen: fürs P/L-Verhältnis

  • Hofrat wie meinst du? Stehe aufm Schlauch :überleg:

    Die 3/8 auf 1/2 Nuss war mit der Hauptgrund für den Kauf.

    Viele "China-Sets" für < 10 €, die ich anfangs holen wollte, hatten die beiden 3/4-Dinger gar nicht drin.

    Und jetzt wo ich sie habe, werden sie bestimmt auch mal Einsatz finden. Das wollte ich damit sagen :yes:

  • Obwohl anfangs nicht erwartet, bin ich auch über den 3/4''-Adapter froh. Wird bestimmt irgendwo zum Einsatz kommen.

    Du meinst das richtige, hast aber andres geschrieben. :zwinker:

    (und im letzten Beitrag nochmal... ich würde fast sagen Du bist Installateur alter Schule...die haben auch keine 3/8" Rohr verlegt...nur 3/4 Zoll)

    EDIT:
    Ich hatte einen Denkfehler, im Set ist wirklich ein 3/4 Adapter mit dabei. Wurde gerade "aufgeklärt".

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel (23. November 2023 um 22:23)