Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Als ich mir den Proxxon geholt habe, hatte ich auch ein paar gebrauchte und neu zertifizierte Teile im Visier. Ab und an findet man (einst teure) Profi-Ware bei Ebay, die gerade erst neu kalibriert wurden (habe ich so vage in Erinnerung).

  • wenn man den Meinungen im Netz nicht mehr glauben darf, sollten wir hier zu machen…..

    dann aber konsequent und nicht nur einzelne Threads, sondern komplett

    was ich sagen will, man sollte bei Meinungen bzw Rezessionen auf ein paar Dinge achten und dann merkt man schon, wie diese enstehen und ob evtl. etwas lanciert wird

  • Weis jemand für einen 1/2" Steckschlüssel eine flexible Verlängerung?
    Für eine 1/4" Knarre habe ich das.... für 1/2" bräuchte ich eine.
    Im Internet kann ich nix rechtes finden, außer bei Amazon.
    Vielleicht hat ja schon jemand eine in Gebrauch?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Hagebaumarkt hat Verlängerungen in unterschiedlichen Längen und in 1/4, 3/8 und 1/2", da ist der Antrieb leicht ballig ausgeführt und lässt einen kleinen Kippwinkel beim Schrauben zu.

    Ich hatte auch schon mal an einer besch... Stelle so eine Verlängerung, ein Gelenk und eine Gelenknuss kombiniert.

    Edit: https://www.xxl-automotive.de/handwerkzeuge/…7UaAhNKEALw_wcB

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • shadowflo Ich finde das Set jetzt nicht so besonders für den Preis. Den Drehmomentschlüssel bekommt man mit Nüssen und Verlängerung schon für 50 Euro. Die Radschrauben kann man auch mit dem Bordwerkzeug lösen und in der Not mit irgendeinem Eisenrohr verlängern, dass gerade herumliegt.

  • Klar ist das nichts außergewöhnliches, eine einigermaßen gute Verlängerung ist aber Gold wert. Ich sach' nur Arbeitssicherheit... Ich war in meinem Leben viele Male in der Notaufnahme und aufm' OP Tisch, was dir da alles übern Weg läuft und "wie das passiert ist" macht einen hellhörig.

    Ne Verlängerung von Meister gab es neulich beim Aldi. Auch nix besonderes, aber halt günstig und trotzdem gut. Ich hab ne 1/2" Knarre von Aldi, frisch gefettet geht die sehr geschmeidig, liegt gut in der Hand. Mehr brauch ich nicht. Klar, ne Snapon-Knarre is auch schick, aber wozu... für das Geld kauf ich lieber läkka Motorrad-Öl :D :D und Additive, logo!

    In meiner QM Weiterbildung hatte ich einen Kollegen, der im QM für den Non-Food-Bereich von Aldi gearbeitet hatte. Er meinte deren Qualitätsansprüche seien ziemlich heftig. Insofern bin ich da total pragmatisch.

    EDIT du hast recht, bei den "Angeboten" muss man aufpassen, mal sind es Schnäppchen, mal ganz reguläre Preise wie sie in diversen Online-Shops zu finden sind.

  • Mein Proxxon MC 200 ist gestern übrigens angekommen trotz Lieferschwierigkeiten. Bin beeindruckt von dem hohen Gewicht und die Verarbeitungsqualität scheint auch ganz gut zu sein. Ganz zu schweigen von diesem legendären Design. Auf jeden Fall eine Verbesserung zu dem Alten vom Aldi.

    Gruß MINIowner

  • lass den nicht fallen, wir haben den 3/8 zoll.

    Müsste der mc60 sein,

    Dem ist das Fallenlassen nicht Sogut bekommen.

    Ansonsten ein gutes Werkzeug, die Verstellung gefällt mir gut

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • nein, das Schauglas der Scala ist abgefallen.

    Nun fehlt der Strich

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80