Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • ja glaub sowas kann schon gehen,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Zufälligerweise gehts hier ja um das Thema.

    Heut kam mein Akku-Kompressor von Parkside an.

    Da ich den halben Tag wegen nem Geschnetzel an nem Zahn schon auf der Couch lag, MUSSTE ich mal was machen, weil mir sonst die Decke auf'n Kopf gefallen wäre.

    Also das Teil mit nem 4Ah "Smart"-Akku bestückt, und an den Volvo.

    Mit dem Druckluftfüller den Druck auf ~ 2 Bar abgelassen, und das Teil soll den wieder schön auf 3 Bar füllen.

    Die Fülldauer betrug bei den montierten 235/60-R18 betrug ca. 3,5 Minuten. Keine Rekordzeit, aber voll okay.

    Positiv:

    - Akustisch hört er sich m.M.n. "wertiger" an, wie die sonstigen 12-Kompressoren, nicht ganz so rappel- und rasselig

    - Der Schlauch ist angenehm lang

    - Das Teil tanzt nicht aufm Boden herum

    - Verarbeitung fühlt sich gut und wertig an

    - das Teil hat ne integrierte Mini-Funzel für'n Notfall. Ob man's brauch?

    Negativ:

    - Nachdem der eingestellte Druck erreicht ist, fällt die Anzeige wieder um 0,05 - 0,1 Bar. Außerdem ist's vermutlich auch nur ein Schatzeisen. Also hab ich den Zieldruck auf 0,1 Bar erhöht, und damit bin ich dann auf den geforderten 3,0 Bar gelandet.

    - Maximale Betriebsdauer am Stück lt Anleitung angeblich nur 10 Minuten

    Kurzum:

    Für den Preis vollkommen i.O. :check:

    Wird mich auf der nächsten Tour nach Schweden begleiten.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Maximaldruck sind glaube ich sogar >10 Bar auf der "Hochdruckseite" - die andere ist ja eher zum füllen von Luftmatratzen, usw.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hier vielleicht sogar wirklich von Nutzen um nicht noch extra mit ner Lampe hantieren zu müssen um im Dunklen das Ventil zu finden... :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich habe mir einen Wagenheber gekauft.

    Es gibt hier den CHina-Schrott und ich wollte was Brauchbareres. Optisch im Internet sah der gut aus, preislich eher teuer (200€), dachte aber das ist hier in Brasilien halt so (ist mir Makita das gleiche).

    Bin dann nach Hubhöhe (100mm auf 570mm) und Optik (flache Bauweise) gegangen.

    Heute das Ding abgeholt und kaum ins Auto bekommen. 50kg schwer, das Detail war mir wohl durch die Lappen gegangen :verlegen:

    Also das ist ein ausgewachsener Heber (3.5t), sicherlich 50% größer/schwerer als ich dachte. Aber macht einen ziemlich soliden Eindruck.

    Der Aufsatz ist auch Abnehmbar, da muss ich mal schauen, ich mir nicht einen Adapter für die Getriebe an meinem Landcruiser bauen kann. Der Heber passt problemlus komplett unter den LC.

  • Hab einen LeatherMan von meinem Frauchen geschenkt bekommen... Muss leider sagen, dass das Teil in meinen Augen nicht so "Premium" ist... :verlegen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Den "Signal"... Hab extra nicht gegoogelt, weil Geschenk. :verlegen: Da mach ich das einfach nicht.

    Der hat so Problemchen wie "beim Zusammenklappen, klappt die Säge mit aus", Die Säge dreht immer die Achse mit, die "kleinen" Werkzeuge sitzen hingegen so stramm, dass man sich den Fingernagel abbricht - lassen sich quasi nur mit nem anderen Schraubenzieher ausklappen. Hab die Achsen schon nachgezogen bzw. gelöst, nen Tropfen Öl drauf, half alles nix.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger

    Öl ist nicht das Problem/die Lösung -

    es ist meist die Vorspannung der gegeneinander verschraubten Torx-Schrauben

    besorg dir 10er Torx Bits, ggf. diese Sicherheits-Torx, das sind die mit dem „Loch“ in der Mitte

    damit löst/fixierst du die Torx Schrauben;

    dazu eine Seite halten, andere Seite loser/fester drehen und so die Vorspannung justieren

    ich wette das funktioniert, bitte berichte

    edit:

    lese aber auch heraus, dass du an den Schrauben schon „rumgezogen“ hast….

    verstehe die Bedenken wegen Geschenk, aber hey, so ein Signal ist ein geniales Tool und ich würde es einfach einschicken; dafür braucht es auch keinen Kaufnachweis ;)

  • Genau, das hatte ich schon gemacht, leider erfolglos. :verlegen:

    Werd ich ggf. mal in Angriff nehmen, danke für den Tipp! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Meiner Vater wollte sich für daheim und für den Extragarten einen Trimmer holen, am liebsten mit Akku. Jetzt hat er sich beim Hornbach (sein bevorzugter Markt) auf zwei Modelle „eingeschossen“.

    Erfahrungen, Meinungen?

    Akku Freischneider WORX NITRO WG186E.92

    Und

    Akku Freischneider METABO FSB 36-18 LTX BL 40

    Edit: Sonstige Akku Werkzeuge sind von Bosch.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • genau den Fehler habe ich auch gemacht,

    Alle Akkuwerkzeuge von Unterschiedlichen Firmen,

    Weil ich mit Bosch blau angefangen habe, aber die haben keine Gartengeräte,

    Die Rundum Ausstattung gibt es

    Wohl fast nur Von

    Makita

    Ryobi

    Einhell Red

    Lidl Parkside

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • würde auch immer alles auf ein Akkusystem stellen

    wir haben soweit alles als 18v Makita

    Akkuschrauber

    Akkubohrschrauber (mit Schlag)

    Schlagschrauber

    Winkelschleifer

    Heckenschere

    Gras-/Buschschere

    alternative wäre für mich noch Ryobi

  • Die Akkus (PowerXchange) von Einhell passen an rd. 400 Einhell-Werkzeuge und an viele neuere Kraftronic-Werkzuege (Hagebau).

    Hab neulich einen Doppelpack 2x 18V/4Ah für € 68 gekauft.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • Lidl Parkside Akkus sind ordentlich, die Geräte i.d.R. Müll sprich billigste Bauweise, will man nicht wirklich

    ansonsten Bosch & Metabo ... wobei ich nicht weiß, was die beiden im Gartensegment anbieten.

    Es ist ja soviel Billig-Unfug auf dem Markt ... übel, übel

    Edit: wenn es einen Garten-Akku_Geräte-Anbieter gäbe a la Festool ... das wäre eine Hausnummer

  • sprich billigste Bauweise

    Kann ich so nicht bestätigen. Für den Preis absolut angemessen - insb. die Performance-Serie.

    Einige fallen aus der Reihe, aber im Grunde kann ich nix schlechtes sagen mit Blick auf den Hausgebrauch.

    Der "kleine" Trimmer (gibts auch als 2x 20V, meiner hat "nur" 20V) mit ordentlichem Faden bestückt reicht bei mir 3x dicke aus und wiegt nur ein Bruchteil von so nem Großen :check:

    Ansonsten: Wenn die Spannung passt ggf. nach nem Akkuadapter suchen. Hab mir auch nen kleinen Makita-Nachbau-Schlagschrauber gegönnt und mit Parkside X20V-Slot versehen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger ich kenne die Parkside Dinger nur vom Bruder meiner Madame. Er kauft inflationär alles was es von Parkside gibt. Von daher .... Schlagschrauber, beide Modelle ... Müll ... Akku-Flex, da schmerzt einen schon das einschalten, so grobschlächtig billig ist das Innere gebaut ... Rasenmäher, nach wenigen Wochen defekt und die Liste könnte ich länger und länger schreiben. Vielleicht taugt es für einmal im Jahr Gebrauch, aber um damit ordentlich zu arbeiten nicht.

    Wie das jetzt bei Trimmer & Co ist ... keine Ahnung, die Rasenmäher sind Mü...... aber die Akkus finde ich klasse, laden schnell, halten lange.