Garage 54 Videos

  • Was passiert, wenn man zu viel Motoröl einfüllt? Mit transparenter Ölwanne und Kurbelgehäuse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie aussagekräftig ist jedoch so ein „Test“?

    Ich behaupte mal, ein alter Lada Motor gibt sich mit vielem zufrieden, da Toleranzen und Drücke nicht so hoch und Systeme nicht so modern wie bei heutigen Wagen ist.
    Jedoch bin ich auch überzeugt, dass ein wenig überfüllen kein Ende bedeutet, da Hersteller auch an solche Fehler durch den Kunden denken (?).
    Wieviel nun „ein wenig“ ist? Gute Frage.

    2015 Golf VII R 4Motion 1510309.png

    EA888 CJXC 2.0 TSI: :motu: 300V Competition 5W-40

  • Aetvyn 15. April 2024 um 13:24

    Hat den Titel des Themas von „Was passiert, wenn man zu viel Motoröl einfüllt? Mit transparenter Ölwanne und Kurbelgehäuse“ zu „Garage 54 Videos“ geändert.
  • Ich denke nicht, dass man mit Fehlern der Kunden rechnet, da diese ja zum Ölwechseln in die Werkstätten sollen

    Man rechnet aber sicherich mit Kraftstoffeintrag. Doch auch da sind irgendwo Grenzen gesetzt

  • Ja mit Ölwanne transparent,Block aufschneiden und das zu filmen ist doch mega interessant..

    Machste sowas hier muste doch direkt aufpassen das dich wer anzeigt,weil es könnte einTropfen Öl den Boden berühren oder Lärmbelästigung von dem Motor da,oder unnötiges Motoren laufen lassen usw..

  • Nein, bezog sich tatsächlich auf den inhaltlichen Sinn nicht auf den Ort.

    Lars87 Na da haust Du ja einen raus...

    Transparente Ölgehäuse oder ölführende Baugruppen hat jeder OEM. Die werden aber meistens auf einem dynamischen Prüfstand eingesetzt um das Schmiersystem für den Fahrbetrieb auszulegen.

    BTW, such doch einfach Mal nach "der gläserne Motor TU Darmstadt" auf YouTube. Auch sowas ist hier ohne Anzeige möglich ( nur um Deine polemische Aussage etwas zu entkräftigen).

  • die UK´ler haben es quasi synchronisiert - ursprünglich kommt das Video aus Russland (!)


    aber grundsätzlich finde ich die Garage 54 sehr gut und informativ, greifbar auch für Laien ohne dabei oberflächlich zu sein!!!

  • Beim vorherigen Auto der Frau (VW 1,2 saug Benzin) wurden in der werkstätte beim Ölwechsel statt 2,8L Vier Liter eingefüllt...aufgefallen ist mir das erst einige wochen später vei einem Routinecheck meinerseits im Motorraum... passiert is nix, nichtmal geraucht hat er.

    Beim jetztigen Fiat Tipo hab ich bei einer Gesamtfüllmenge von 3 Litern mal 1,6 liter nachgefüllt bis der Ölstand wieddr gepasst hat, ich hatte noch kein Auto mit markantem Ölverbrauch, beim Neuwagen hab ich erst recht nicht damit gerechnet...passiert is auch nix:verlegen:

    Beim 1,4 tdi Fülle ich schon einige 100 000 km immer 4,5 liter statt 3,8 ein (ölstand ist dann ca 7mm über max)


    Ich denke so schnell passiert da nix wegen plus minus 10mm niveau.