oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich empfinde beides nicht als richtig. Es wurde nicht verboten weil man es nicht mag, sondern weil es hier fehl am Platz ist. Der Verbot sieht auch so aus, dass man eine Handhabe hat. Es wird keiner deshalb gleich mit einer Schreibsperre auferlegt. Finde das auch gut zusammengefasst:

    oil-club.de/index.php?thread/&postID=250083#post250083

    Aber es ist schon beschlossen. Würde nun aber ungern alles aufgreifen und ändern wollen nur um Dinge rückgängig zu machen. Es ist passiert wir behalten es erst einmal bei. Zudem zeigt auch die Umfrage im Post danach, dass die meisten durchaus dafür sind. Klar muss man dem nicht zustimmen, sehe hier nun keinen Bedarf dies schnellstmöglich zu ändern. Stabilität ist auch ein erhaltenswertes Gut.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • War ja auch so gut begründet, das Ganze:

    Zitat

    Denn unsere Sprache wird *** verschandelt, dass es da auf jeden Fall einen Gegenpol benötigt

    *** ModEdit by Aetvyn: Mir ist bewusst, dass es ein Zitat ist, somit auch nichts falsch. Es geht nur darum, dass das öffentlich einsehbar ist und ich den Originalbeitrag schon verlinkt habe.

  • Nein, die Abstimmung kam nach der Maßnahme.

    Das war so demoktratisch wie die Machtergreifung ***. :zwinker:

    *** ModEdit by Aetvyn: Gestrichen da schon sehr populistisch. Wie wäre es dagegen es allgemeiner auszudrücken? Despoten wäre da neutraler.

  • tut mir leid. Hatte da selber gepostet. Aber wohl nicht richtig warhgenommen, dass es ein endgültiger Beschluss war.

    Das sind jetzt natürlich alles so Sachen, damit muss sich ein neuer Besitzer erst vertraut machen und zustimmen etc...

    ...Nichtmal ein Jahr hier und das Forum steht schon vor der Sintflut :trau3:

    Homer bitte nicht so anfangen

    Streitigkeiten machen es nicht einfacher für neue Besitzer.

  • Homer, ich trenne da zwischen den einzelnen Sätzen was als Admin gilt und was persönliche Meinung ist. Ich würde auch mit jedem Grünen-Wähler mich unterhalten oder einen trinken gehen. Das muss eben nicht heißen, dass man dennoch gleicher Meinung sein muss oder versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Es gibt eben Differenzen zwischen Menschen und das ist auch gut so, denn wenn alle so wären wie ich, dann würde ich das nicht aushalten. :lach3:

    Wenn es dich so stört, dann kannst du gerne gendern. Ich würde dich darauf hinweisen und wenn du es immer noch machst, dann unterhalten wir uns gerne privat bzw. wenn jemand sich daran stört, haben wir die Möglichkeit daraus Konsequenzen zu ziehen. Ich weiß es ist schwer Beschlüsse zu akzeptieren, die gegen die eigene Vorstellung sind. Dennoch habe ich das mit getragen und trage es immer noch mit.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ok, meine Meinung kennt Ihr. Das ganze Genderverbot ist eine politische Äußerung, die hier nichts verloren hat.

    Im Sinne des Forumsfriedens werde ich mich jetzt erstmal nicht mehr zum Gendern äußern.

  • Hallo,

    vielleicht eine etwas dämliche Frage. Aber hier und in anderen Bereichen werden Dinge diskutiert / bekannt gemacht, die auf einen internen Bereich hindeuten und dort ihren Ursprung haben.

    So richtig ins Auge gesprungen ist mir dies erst heute (Wechsel der Forenleitung).

    Ist es "geheim" - oder darf mann erfahren, wer denn dort Zugriff hat?

    Ist dies an die Moderationstätigkeit (glaube ich eher weniger), einen Punkterang oder an sonstige Voraussetzungen geknüpft (Ermessen der Moderatoren).

    Diese Frage dient nur zum Verständnis.

    Viele Grüße und allen einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Ich habe es so verstanden, dass es einen öffentlichen Bereich (für jeden im Internet sichtbar) gibt und einen internen Bereich der nur für angemeldete Nutzer ist.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das ist keine dämliche Frage, sondern berechtigt. Es ist genau so wie siseb es sagt.

    Dazu kann man noch ergänzen, dass man sich so für die ganze Indizierung der Suchmaschinen ausschließt. Das ist weniger wegen Menschen. Man kann sich ja registrieren (ja, man muss freigeschaltet werden, aber das ist jetzt nicht so die mega Hürde). Das heißt die Seiten landen nicht in einem Cache bei den Suchmaschinen.

    Und ja, das kann man bestimmt an irgendwas fest machen. Wahrscheinlich an den Unterforen, aber so genau weiß ich es auch nicht und habe mich noch nicht tiefer damit beschäftigt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Alles klar. Dann weiß ich Bescheid.

    Ein Vorteil eines solchen Bereichs ist es, dass die Moderation mit einigen erfahrenen Usern (Kunden) Dinge vorab diskutieren / besprechen kann. Finde ich ganz praktisch. Aber ist nicht mit dem privaten Forum hier vergleichbar meine Community Experten Tätigkeit für einen Mobilfunk Anbieter (ehrenamtlich).

    Auch die Andy Danke.

    Thema erledigt :)

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Sorry, ich habe vergessen. Es gibt ein Abfall-Bereich mit:

    - Trash für Beiträge;

    - Trash für Themen;

    Sichtbar nur für Admin, weil wir dort Beiträge/Themen hin verschieben, die nicht gelöscht werden sollen.

  • Würde ich morgen im Lotto gewinnen, hätte ich anschließend auch ein Stück Land woanders auf dem Planeten...

    Bitte Lieber Gott lass mich im Lotto gewinnen, nur einmal ... ich hab es verdient ... erhöre mich Gott!

    Ich höre dich sturmtiger, kauf endlich einen Lottoschein ...

    :hehahe:

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Jetzt wirds religiös auch noch im OC ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.