oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich hats gemerkt :nogo:

    Und Ja, beim überfliegen ist das gewohnte Bild von Profilbild und Name schon hilfreich :verlegen: :lach3:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich hab mir heute extra von allen Ölsorten im Keller ein Bild gemacht zum durchwechseln :aua: ...... in Anlehnung eines Mitgliedes hier das immer so coole Mopedfahrer postet weil mir das so gut gefällt! :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich komme da auch immer durcheinander und denke mir immer: Huch wer ist denn das? :lach3:

    Dann liest man den Nickname - ah alles klar. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Vorschlag zur Güte: von 1.12 bis zum 24.12 täglich tauschen :flitz:

    Edit: Aetvyn falls das Bild zu "krass" ist - bitte löschen - Danke!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:

    Andiy geil - haste selber auch schon gesehen wie viele ihr Profilbild nun geändert haben :top:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (5. November 2022 um 17:36)

  • Erst hatte es mich voll getriggert und dann fand ich es mega. :ila:

    Uuund dann konnte ich es mir nicht nehmen lassen und musste meins auch ändern. ^^

    Täglich finde ich etwas zu viel, aber wöchentlich bzw. zu jedem Advent fände ich ganz lustig.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Wobei du damals doch auch 2 oder 3 verschiedene Bilder hattest, oder?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich weiss ned ob es hier her passt - ich mach einfach mal.

    Wenn mich mal der Schuh drückt/zwickt "genervt bin" dann geh ich gerne u.a. Schuhe "detailen" so richtig unter den Pros :überleg:

    Heute im Allgäu z.B. nachm Pilze + Holz sammeln (das weitere erspar ich euch :grins3: )... passend zum "greenliner" + an den "netten nivea(u)losen PNler ---> das hier sind die 3D V8 Schuhe :zun:

      

    An alle Pflegeprofis u.a. cell keine weiteren Fragen Euer Ehren :flitz:

    Ärgert euch ned, lenkt euch ab (mit dem was euch gut tut :grins3: ) und tankt Kraft und Freude für den Wochenstart.

    Ich muss (leider) wieder hoch - zum Futtern. Stimmung scheint sehr gut zu sein Gipsy Kings, Carlos Santa etc... laufen durchgehend :to:

    :prost: Jungs!

              

  • Plastikschuhe bekommen bei mir keine Liebe. Ich wüßte auch gar nicht wie das geht.

    Leder dagegen... aber das ist ja auch einfach. Was Fettiges (Fett, Schuhcreme, Lederbalsam... was halt da ist) drauf, einreiben, antrocknen lassen, polieren. Und wenn mann das regelmäßig macht, dann sehen 19 Jahre alte Einsatzstiefel halt auch (fast) aus wie neu.
    Meine Bundeswehr-Hallensportschuhe, die ich bei der Einkleidung 07/2000 bekommen habe, habe ich übrigens immer noch und trage sie beim Krafttraining. Ob die "zivilen" Adidas Samba auch so haltbar sind?

  • Einen gescheiden Lederschuh kann man ja auch "ewig" tragen, entsprechende Pflege und einen guten Schumacher vorausgesetzt.

    Meine ersten C&J's haben rund 14 Jahre am Buckel und sehen immer noch super aus und tragen sich :love:

  • Plastikschuhe bekommen bei mir keine Liebe.

    Ich wünschte, es gäbe noch halbwegs haltbare Schuhe... Oder lokale (!) Schuster die reparieren könnten...

    Bei der alten Dienststelle hab ich damals ein Paar Haix bekommen, die echt genial waren: Sicherheitsschuhe, leicht, und mit halbwegs Gefühl an den Zehen (brauch ich für's Klettern auf der Arbeit). Waren perfekt für Frühjahr/Sommer/Herbst - und z.T. auch Winter.

    Naja, da ist mittlerweile der Lack ab.

    Die sind aber mittlerweile so runtergerockt, dass ich mich vermutlich schämen würde die zu Haix zum Reparieren zu schicken (falls es bei den Teilen überhaupt möglich wäre).

    Leider gibt's die bei der neuen Dienststelle nicht mehr, sondern man kann sich nurnoch entscheiden zwischen Haix "Moon-Boots" mit denen man sich fühlt wie ein Pirat mit zwei Holzbeinen (keine Ahnung für welchen Einsatzzweck die sind... Unbeschreiblich steif - und ich hatte schon andere Haix, kein Vergleich zu den Holzklumpen. Werden vermutlich nur weich wenn man drüber fährt...), Uvex (die mir absolut nicht gefallen), und Steitz Secura. Letztere sind eigentlich ganz gut, aber haben keine lange Lebensdauer.

    Das alte Pärchen - welches der Vorgänger von den guten Haix war - hab ich noch hier stehen. Da hab ich die Sohle (S3) bis auf die Armierung durchgelatscht (!) - also kilometermäßig...

    Privat lauf ich mit aufgearbeiteten britischen Armee-Boot's rum. Die sind sehr bequem, aber halt kein S3. Zum Wandern, oder im Winter aber ein guter Schuh. :check:

    Wird natürlich mit alter Pampe aus BW-Beständen gepflegt :flitz:Das Zeug is noch gut mit Silikon (oder wasauchimmer) additiviert :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Frag doch einfach mal bei Haix an. Die sind eigentlich recht nett...
    Reparieren lassen ist garnichtmal so billig. Meine neuen Sohlen haben etwas über 110 Doppelmark gekostet. Andrerseits: das Modell gibt's nicht mehr, der Nachfolger kostet 235,- pro Paar... wenn das jetzt nochmal 19 Jahre hält, dann hat sich das trotzdem gelohnt.

    Als privaten Wander- btw Outddorschuh hab ich mir nach dem xten no-name Wüstenstiefel, der mir nach anderthalb Jahren auseinandergefallen ist, dann ein Paar Haix P9 gegönnt. Als Student waren die fast 200 Flocken ggü den sonstigen 60 schon ne Hausnummer und taten weh. Aber die Dinger halten jetzt auch schon 8 Jahre. 200/8 < 60/1.5
    Großmuttern hatte doch recht: "wir sind nicht reich genug, um billige Sachen zu kaufen!".

    Wobei Stiefel anscheinend das letzte Marktsegment sind, bei dem Qualität und Preis korrelieren. Bei Jeans zum Beispiel ist es vollkommen egal, ob man 40 Euro oder 80 oder 140 ausgibt: nach einem halben Jahr sind die im Schritt alle durch...

  • Ich scheue mich aber davor denen diese absolut runtergerockten Quanten zu geben :lach3:

    Hätte ich eher gewusst, dass ich den Schuh nicht mehr kriege, hätte ich das früher gemacht und/oder noch ein, zwei paar bei der alten Dienststelle geordert.

    Wohl wahr... Und ich nehm dann auch lieber ein neu besohltes Paar Armeestiefel, als x-fach Schund zu kaufen.

    Das hier müssten meine sein (hab die auch schon recht lange, kann auch sein dass das ein Nachfolger ist): *klick*

    Bei mir halten Jeans doch recht lange - hab die meiste Zeit ja Arbeitshosen an :lach3:

    Zuletzt hab ich mir ne Wrangler ATG geholt (auch eher zum Wandern), die macht nen sehr soliden und wertigen Eindruck.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich scheue mich aber davor denen diese absolut runtergerockten Quanten zu geben :lach3:

    warum? Das ist doch ein super Zeichen wie gern du sie benutzt :daumen:

    PS: jeanshosen die nur ein halbes jahr halten, hab ich noch gar nicht erlebt. Aber musste mir auch schon lange keine mehr kaufen, die alten halten immernoch.

    Aktuell problematisch finde ich eher Unterwäsche. Das sind die Preise gestiegen und die Quaität gesunken.

  • turboseize Das imprägnieren von meinen Herbst/Frühjahrlaufschuhen (inkl. Goretex), da hat mich ein OCler hier per Zufall drauf gebracht. Die Idee dahinter war/ist zusätzliche Schmutz-Regenabweisung (Lotusblüteneffekt) und joa funktioniert - ist halt mehr "spielerei/spinnerei" :döba: - wat solls...

    Ja logo, die Lederboots von der Bundeswehr dürften vermtl. ähnlich resistent/stabil sein wie z.B. die Golani Infantry Boots (fürs heiße dann z.B. die Desert Paladium Commando Boot auch klasse!). Ich pflege/imprägniere ganz gerne meine Lederschuhe mit ner Natomischung (PX-11) oder mit FF :grins3:

    Je nach "Einsatzzweck" verwende ich unterschiedliche Schuhe und Krafttraining ist bei mir z.B. "nur" noch Calisthenics oder derzeit :fiwo: ansonsten Kampfsport (Schnelligkeit|Reaktion|Koordination etc.) - jedoch nur Barfuß.

    Bzgl. der Haltbarkeit deiner adidas Samba - kein Plan | im direkten Vergleich (gleiche Nutzung) vermtl. eher nicht. Mein Dad hat z.B. noch ein Paar adidas aus dem Jahre 1972 (zur Olympiade) und de san no pfenningguad :grins3:

              

  • LordJunk Ich hab trainingsbedingt halbwegs massive Beine. Die Hosen scheuern im Schrittbereich auf der Oberschenkelinnenseite durch.


    Zoomi Die Bw-Schuhe taugen -bis auf die Tropen- und Wüstenstiefel - schon seit dem Modell 2000 nix mehr.

    Die normalen Kampfstiefel kommen Gerüchten zufolge auch von Haix, aber um den Vertrag zu bekommen hätte H. anscheinend dermaßen die Qualität drücken müssen, daß sie sich dafür zu schämen scheinen und der Stiefel nirgends auf der Homepage referenziert wird..

    Ich hatte ein paar Kampfschuhe „alte Art“ (die mit der OFw-Sohle), die mich die gesamten 12 Jahre begleitet haben und erst nach der dritten Neubesohlung vom Schuster als nicht mehr erhaltenswert eingestuft wurden, und das andere Paar war das jeweils aktuelle Modell. Die hielten jeweils maximal 3 Jahre. Das erste hat sich schon in der AGA aufgelöst (so bin ich an das „alte“ Paar gekommen); ein anderes war nach 9 Monaten durch.

    Alte Autos, moderne Öle: http://turboseize.wordpress.com

    3 Mal editiert, zuletzt von turboseize (7. November 2022 um 11:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von turboseize mit diesem Beitrag zusammengefügt.