Ich seh das wie boerni
Auf die mehr belastete Achse würde ich die 94er montieren.
Ich seh das wie boerni
Auf die mehr belastete Achse würde ich die 94er montieren.
Kurze Frage. Brauche ich bei dem Handschaltgetriebe des VW Crafter 2E mehr Öl für den Nebenabtrieb oder reicht die Füllmenge wo angegeben fürs normale Getriebe?
Die Frage ist: hat dein Crafter einen Nebenantrieb?
Stahlhobelspan Nicht das ich wüsste. Ist Standard Heckantrieb. Hat keine Anbaugeräte wie Hebebühne etc. Also dann dürfte für unseren Crafter die Angabe ohne Nebenabtrieb passen, richtig? Weil dann müsste man nur 3 Liter statt 4 Liter Getriebeöl kaufen.
würde ich jetzt auch so vermuten
Sind es 80€ Aufpreis von irgendeinem Amazonheber zu einem Bahco Wert... so um die 2T?
Ich hatte mir unlängst so eine 3.5t-Version geholt und seit dem ich den habe, sehe ich in allen YT-Videos das gleiche Modell (oder ein sehr ähnliches vom Design her). Ich glaube ja, die fallen in verschiedenen Ausführungen irgendwo in China aus der Fabrik und bekommen alle ihr Label.
Ich habe in Brasilien halt eine gute Hobbywerkstattmarke genommen (die hier aber auch in Werkstätten genutzt wird, weil letztere kein Geld für richtig teures Werkzeug habven).
Hier der Bahco: 3 T Wagenheber | BAHCO
Meiner : Macaco Hidráulico Tipo Jacaré 3,5T - STELS-5113555 (lojadomecanico.com.br)
Wenn man also das Modell in der 3t-klasse holt, dann wirds wohl ziemlich sicher das gleiche Modell sein. Die baut Bahco ja nciht selbst, sondern die lassen alle bei dem Chinesen herstellen und dann eben branden.
Aber das ist nen guter Heber.
Die 3t-Version wiegt aber 50kg, also nichts für den Kofferraum, sondern für den ebenen Werkstattboden. die 2t-Version (sicherlich ausreichend) ist bissi leichter.
Bin leider zu blöde, den Preis des Bahco zu finden
um die 270,-- EddyF.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Spring Boostern"?
Empfehlenswert? Besser nicht?
Der Volvo geht bei voller Beladung samt Dachzelt doch hinten ein wenig in die Knie...
Hast du die Nivomaten von Volvo drinnen? Wenn die platt sind, dann macht der sowas auch. Üblicherweise sind bei der Nivomaversion die FEdern etwas weniger stramm und der Nivomat übernimmt da einen Teil der Aufgabe (Höheneinstellung).
Das geht rein hydraulisch im Nivomaten selbst.
Teure Lösung ist Nivomatentausch, billigere ein Umbausatz auf normale Federn/Dämpfer.
Diese "Booster" sehen ziemlich nach Etel-Tuning aus.
Jo, Niveaus... Mal schauen, vllt leg ich mir mal nen Satz auf Lager. Im Daily-Betrieb is ja nix. Und wenn dann kommen auch wieder Niveau's rein.
Vermute aber eher, dass die in die Knie gehen, wenn man im Stand drauf rumkraxelt (Dachzelt), kommt ja keine Fahrsituation in denen die sich anpassen können.
Daher die Frage ob die Gummi's was taugen, oder ob das eher uncool für die Federn ist - werden ja damit untypisch punktuell belastet.
Hätte nix dagegen wenn der hinten ein paar Millimeter höher käme wegen der Beladung.
Was is denn Etel-Tuning?
sturmtiger gibt es da keine Federn von MAD?
Er kennt etel nicht..
Guten Morgen lieber OC, ich bin an das Rowe Racing 10W-40 zu einem annehmbaren Preis gekommen. Bisher fuhr ich das Motul 300V 5W-40 und hatte sehr gute Ergebnisse damit. Meint ihr das Öl performt auch so gut?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende
Das kommt auf den Motor und den Einsatzzweck an!
Schreibe es mal in Deiner Beratung.
Hallo zusammen,
ich habe ein VW Caddy III Großraumlimousine 2009 (Diesel) ich hatte bis jetzt immer 5w30 als Motoröl genommen und wollte jetzt evtl mal ein 0w34 oder 40 testen würdet ihr davon abraten? Ist das 0w wirklich dünnflüssiger als das 5w ? Ich wusste auch nicht wo ich die Frage richtig im Forum einbringe, daher frage ich lieber mal hier
Kurze Antwort,
Das 0w ist kalt dünner. Als das 5w
Alles weitere gehört eher in eine Ölberatung
sharky mach mal eine Ölberatung auf, hier sind Pauschalaussagen immer schwierig. Da kannst Du deine Fragen gern stellen
Ölberatung hier inklusive Beantwortung des Fragenkatalogs, damit wir uns ein Bild machen können.