Euro VI Motorenöl der modernsten Technologie, das auch in Euro V Dieselmotoren eingesetzt werden kann. Abgasnachbehandlungssysteme wie EGR, SCR und DPF werden durch den niedrigen Gehalt an Sulphatasche (Low SAPS) geschützt. Ölwechselintervalle bis 100.000 km werden erreicht. Geeignet für Kraftstoffe bis 0,05 Gew.-% Schwefelanteil..
Erhältliche Gebinde:
5 L 20 L 60 L 205 L
REKTOL Empfehlungen1
API CK-4, CJ-4, CI-4, SN; ACEA E4, E6, E7, E8, E9, E11; MB 228.51, 228.52, 228.31, 228.61, 235.28; MAN M-3477, M-3271-1, M-3677, M-3775, M-3575, M-3777, M-3691; MTU Type 3.1; MAN Type 2.1; Volvo VDS-5, VDS-4, VDS-4.5, CNG, VDS-3; Renault VI RLD-5, RLD-4, RLD-
3, RLD-2, RGD, RXD, RLD; Mack EO-O Premium Plus, EOS-4.5, EO-N; Voith Retarder; Jaso DH-2, DH-1, DL-0; Caterpillar ECF-3, ECF-2; Detroit Diesel DDC 93K218, DDC 93K222, DDC 93K223; Cummins CES 20081, CES 20086, CES 20087; Scania LA, LDF-4; Iveco 18-1804 TLS-E6, 18-1804 TLS-E9; New Holland MAT 3521, MAT 3522, MAT 3571; Ford M2C213A1, M2C171-F1/E; Deutz IV-18 LA, IV-10 LA; DAF Extended Drain, Allison TES439, John Deere JDQ-78X
Eigenschaften:
Dichte bei 15°C (nach DIN 51757): 0,857 g/ml
CCS -30°C (nach ASTM-D 5293): 5900 cP
Pourpoint (nach DIN ISO 3016): < -35°C
Viskosität bei 40°C (nach DIN 51562): 72 mm²/sek.
Viskosität bei 100°C (nach DIN 51562): 12 mm²/sek.
Viskositätsindex (nach DIN ISO 2909): 165