Hallo, guten Tag,
hoffe Ihr seit alle wohlauf und bei bester Gesundheit...
Und nun mal kurz zu meinen Wehwehchen^^
Weil im Rahmen einer Motorreparatur an meinem Mercedes C124 230 mitunter auch das Motorkühlmittel erneuert wurde, kam mir in den Sinn, mal was neues auszuprobieren. Ich wollte eigentlich das im Titel erwähnte Kühlmittel versuchen, anstatt das Alt bewährte GLYSANTIN von BASF. Habe mich allerdings dann doch nicht trauen wollen, bzw.: "Wozu exotisches aus der Ferne, wenn unsere Produkte funktionieren", entspricht normalerweise eher meinem Motto.
Was mich interessiert, ist der erhöhte Siedepunkt - die Langzeitfüllung eher weniger (eventuell würde ich alle fünf Jahre wechseln anstatt alle drei - mal sehen).
Vorteile sehe ich vielleicht im Bereich Zylinderkopfdichtung und generell einem thermisch stabilerem Haushalt. Was meint Ihr ? Eure Meinungen sind mir teuer und lieb. Danke
P.S. Es gibt auch ein Video dazu.
Waterless Engine Coolant - Jay Leno's Garage - YouTube
P.P.S. Übrigens tolles Forum! Ich lese immer wieder gerne hierein. Auch an die Administratoren: echt gute Arbeit, wie Ihr das ganze hier sauber am laufen hält. Das hat Qualität! Auch danke dafür, und Prost an Alle