Hallo liebe Gemeinde, ich lese ja schon lange aufmerksam und interessiert mit, mir stellen sich aber nachwievor obige Fragen...
Wie kommt ein geringerer Spritverbrauch zustande!? Oder gar ein spürbarer geringerer Widerstand im Schubbetrieb?
Ein Reibungsverminderer kann doch nur während der Mischreibung wirken also nach Kaltstart und in irgendwelchen Grenzbedingungen. Sobald der Ölfilm trägt findet doch keine Reibung mehr zwischen den Bauteilen statt?
Wieso verändern sich die Geräusche oder gar die Laufruhe?
Das die Viskosität da ne Rolle spielt ist klar, ein dickeres Öl dämpft die Geräusche stärker als ein Dünnes... aber was spielt das Additiv hier für eine Rolle? 🤔
Und zu guter letzt natürlich.... warum nehmen Automobilhersteller diese Additive nicht mit in ihre Freigabe auf? Wenn man so einfach 0.5 Liter sparen kann dann braucht man doch nicht kostspielige Motoren zu entwickeln die mit nem 0W16 klarkommen...😳
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