Nope, immer nur 6900D mit 1:2000. Sogar 5 Punkte... es baut sich ein Bild.
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
-
-
Hat schon jemand mal Oilsyn Race DNA mit Mannol 9930 ausprobiert? 9930 würde ich erstmal 50% unterdosieren, da ja Race DNA auch Ester Schmiermittel beinhaltet.
-
Oilsyn ist ein hervorragendes All-in-One-Produkt. Verderben Sie es nicht mit Mannol. Denken Sie daran, dass Race die Cetanzahl ziemlich hoch anhebt, es wäre besser, wenn es in einen billigen Dieselmotor gegossen würde, sonst kann man es übertreiben (selbst mit dem polnischen Orlen hat mir das Verhalten bei Race nicht wirklich gefallen), Sie Sie müssen entweder die Dosis reduzieren oder in günstigeren Kraftstoff umfüllen (z. B. aus dem Supermarkt).
-
Alles klar, ich werde jetzt erstmal mit 9930 in den Urlaub fahren und auf zurückzu mit Race DNA. Es ist ein T5 2.0 140Ps
-
Nachdem die Produktqualität der Öle von Mannol zuletzt ja unbefriedigend war, frage ich mich, ob die Qualität möglicherweise auch bei deren Kraftstoffadditiven nachlässt und ich das bisher verwendete Mannol 9930 durch was anderes ersetzen sollte. Wegen der besseren Schmierung überlege ich zwar, wieder auf Standard-Diesel von der Markentankstelle zurückzugehen, aber falls ich doch beim Premiumdiesel bleibe und deswegen ein Additiv zur zusätzlichen Schmierung brauche, die Frage, welches Additiv Ihr aus Eurer ERFAHRUNG, bestenfalls aus einer Testreihe heraus, empfehlen könnt.
-