[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Nope, immer nur 6900D mit 1:2000. Sogar 5 Punkte... es baut sich ein Bild.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC 2,75L (+3,15L(H²O) = -30°C) + :ams: - DCB (180ml)

    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102

    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)

  • Oilsyn ist ein hervorragendes All-in-One-Produkt. Verderben Sie es nicht mit Mannol. Denken Sie daran, dass Race die Cetanzahl ziemlich hoch anhebt, es wäre besser, wenn es in einen billigen Dieselmotor gegossen würde, sonst kann man es übertreiben (selbst mit dem polnischen Orlen hat mir das Verhalten bei Race nicht wirklich gefallen), Sie Sie müssen entweder die Dosis reduzieren oder in günstigeren Kraftstoff umfüllen (z. B. aus dem Supermarkt).

  • Nachdem die Produktqualität der Öle von Mannol zuletzt ja unbefriedigend war, frage ich mich, ob die Qualität möglicherweise auch bei deren Kraftstoffadditiven nachlässt und ich das bisher verwendete Mannol 9930 durch was anderes ersetzen sollte. Wegen der besseren Schmierung überlege ich zwar, wieder auf Standard-Diesel von der Markentankstelle zurückzugehen, aber falls ich doch beim Premiumdiesel bleibe und deswegen ein Additiv zur zusätzlichen Schmierung brauche, die Frage, welches Additiv Ihr aus Eurer ERFAHRUNG, bestenfalls aus einer Testreihe heraus, empfehlen könnt.