Ja, ich besitze jetzt einen elektrischen BMW. Wahrscheinlich werde ich mir aber in Zukunft noch einen zweiten Wagen mit Verbrennungsmotor zulegen – Diesel ist schließlich praktischer für lange Strecken. Der Hauptgrund dafür ist jedoch der Mangel an Testreagenzien; ich konnte in ganz Europa keine mehr finden.
Posts by oiladditive
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Die Kraftstoffrauch- und Partikelemissionen des XTL-Kraftstoffs wurden mit denen von Standarddiesel verglichen. Die Ergebnisse sind 2- bis 3-mal besser. Der Golf 2000 erfüllt nun die Euro-6-Norm. -
Das stimmt nicht. Im Gegenteil, die Ester-Gleitschicht bietet bei Kurzstrecken einen besseren Schutz. Ich bin 10.000 km mit einem Porsche Cayenne gefahren, habe ihn analysieren lassen und das 10w40-Öl hatte eine hervorragende alkalische Reserve.
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Vielen Dank für die Rezension! Es war wirklich ein sehr interessanter Weg. Leider fehlen mir derzeit neben der mangelnden Relevanz auch die Reagenzien zum Testen. Ich kann sie in Europa noch nicht finden. Ich habe jedenfalls einige Additive und Kraftstoffe getestet und hoffe, einen allgemeinen Überblick über den Markt gegeben zu haben! Vielen Dank, alle haben sich das Video angesehen!
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Ich habe 8 Liter dieses neuen Öls (Red Line Euro 5w30). Da ich meinen Range Rover mit Verbrennungsmotor verkauft und einen elektrischen BMW gekauft habe, ist das Öl verkaufsbereit. Aber wie kann ich es von der Slowakei (Bratislava) nach Deutschland versenden?
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Russischer Labortest komplexer Additive für Dieselkraftstoff. Es gibt eine Reihe von Proben, die in Europa verkauft werden, und sogar Kraftstoffspülungen:) Getestet wurden Cetanzahlanstieg und Veränderung der Schmierfähigkeit. In Europa erhältliche Produkte: BG 245 (Spülung), LM Super Diesel, Wynns Super Premium, Bardahl BDC, Xen Complex Diesel, Volkswagen OEM, Mannol Diesel Ester.
Schlussfolgerungen:1) Keines der Additive hat die Schmierfähigkeit verbessert, sondern sogar verschlechtert:
BG 245 +37 mkm.
LM Super Diesel +28 mkm
Wynns Super Premium +4mkm ,
Bardahl BDC +21 mkm,
Xenum Complex Diesel +37mkm , Volkswagen OEM +37mkm ,
Mannol Diesel Ester +4mkm2) Veränderung der Cetanzahl:
BG 245 +4.9
LM Super Diesel +3.2,
Wynns Super Premium +2,6
Bardahl BDC +1.7
Xenum Complex Diesel +1
Volkswagen OEM +3.5
Mannol Diesel Ester +2.1 -
Ich habe letzten Sommer Velosyn mit Mobil 1 ESP 5w30-Öl verwendet. Alles war gut!
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Oilsyn bindet außerdem Wasser im Tank. Ich persönlich bevorzuge dieses Produkt bei einem Benzinmotor.
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moderne Versionen von 6900-P enthalten kein Ferrocen mehr
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Ich teile einen Lifehack für Fahrer, den, wie sich herausstellt, nicht jeder kennt.
Auf der Autobahn einen Reifenschaden. 22. Scheibengröße, Reserverad wechseln - so geht die Geburt leichter. Und der Kofferraum ist voller Sachen.
Habe ein Loch gefunden. 2 Flaschen Dichtmittel für Motul-Reifen – verschwunden wie Wasser im Sand. Ich suche und finde Schrauben am Straßenrand und schraube sie ein (in das Loch:) ). Ich pumpe mit einem Kompressor. Alles ist ok, weiter gehts.
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Was genau erwarten Sie, wenn ich ein FE-Öl mit HTHS mit abgesenkter HTHS verwenden würde?
Aus meiner eigenen Erfahrung mit meinen Autos weiß ich, dass dünneres Öl für eine bessere Leistung, einen ruhigeren Betrieb und eine einfachere Motorrotation sorgt. Aus objektiver Sicht reduzierte sogar der Unterschied zwischen 5w30 HTHS > 3,5 und < 3,5 die Motoröltemperatur um 7 Grad. Übrigens, was die Viskosität bei unterschiedlichen Lufttemperaturen betrifft: Meine Öltemperatur ist stabil, egal ob sie 0 Grad Celsius oder 40 beträgt (ich messe die Öltemperatur am Tempomaten bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h). und zum Thema Schutz: Auch beim Wechsel von W20 auf W60 erhöht sich die Schichtdicke nur um 30%. Generell gilt natürlich, dass du fahren kannst wie du willst
Ich habe nur darauf geachtet, weil der Hersteller selbst für diese Motoren dünnflüssige Öle vorschreibt. -
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Was die Reinigungsleistung angeht, weiß ich nichts. Einerseits ist Oilsyn DPF/Turbo Cleaner deutlich leistungsstärker, andererseits ist diese Leistung auch schnell aufgebraucht (20 Liter Kraftstoff). Der Hersteller Oilsyn empfiehlt, zunächst mit Oilsyn DieselDoctor das Kraftstoffsystem zu reinigen und anschließend mit Turbo bei hoher Drehzahl die Turbine zu reinigen. Ich würde es so machen. Als Alternative zur Kraftstoffreinigung würde ich BG oder LM Diesel Reinger Proline verwenden (alle Daten stehen in der Tabelle), und dann Oilsyn Turbo/DPF und hohe Motordrehzahlen (z.B. im Gebirge).
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Grüße aus Spanien!
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Ich tanke in Spanien HVO (Repsol Nexta) für 1,48. und es trudeln auch noch ein paar Boni ein. Entweder 5 oder 10 Cent!
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der Übersetzer übersetzt schrecklich (der Punkt ist, dass ein Rucksack vom Beifahrersitz gestohlen wurde, während sie mir die "Probleme" in der Nähe des linken Hinterrads zeigten
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wunderbar. Ich war ein Fan von HVO. Davor habe ich in Österreich und Italien bei ENI getankt. Ich bin nach Spanien gefahren, über Stuttgart:) In der Nähe von Stuttgart habe ich an einer echten Scharr-Tankstelle für LKW getankt. In Spanien bei Repsol. und habe … nichts gespürt! War es vorher weich, leise, dicht, ist es jetzt nichts Neues. Ein Aber gibt es: ich bin die letzten 10.000 km ausschließlich mit Superdiesel + Additiven (div. aus meinem Vorrat) gefahren. p.s. Wer nach Spanien reist, sollte aufpassen: Ein Rucksack mit einem MacBook Air M1 und Apple Pro Max-Kopfhörern wurde gestohlen... der Köder ist so alt wie die Welt: Schau mal, du hast ein Problem mit deinem rechten Hinterrad. Dabei fiel ein Rucksack vom Beifahrersitz. es wird einen Grund geben, die Geräte zu aktualisieren:), aber ich wurde nervös. Okay, die Tasche mit den Dokumenten und beiden Autoschlüsseln hatte ich dabei