Frischölanalyse: Shell Advance Ultra 4T 15W50
Gebrauchtölanalyse: Nicht vorhanden.
Hier haben wir ein GTL Motorbike Öl mit API SN und JASO MA2.
Frischölanalyse: Shell Advance Ultra 4T 15W50
Gebrauchtölanalyse: Nicht vorhanden.
Hier haben wir ein GTL Motorbike Öl mit API SN und JASO MA2.
Gibt's schon Interesse an einer FÖA?
Als GTL Öl für den Kurs eventuell eine Konkurrenz zu den gängigen PAO Vertetern.
Habe nun 4x1l für den ÖW am Jahresende da.
Ja hier
hab das Öl jetzt in meinem Rennhobel mit AR9100
vorher Motul V300 Alienblut (GÖA vorhanden)
Mel: Wo möchtest du es verwenden?
Ich finde das Öl schon noch interessant, auch wenn es beim PP/FP nicht so sehr glänzt, verglichen mit anderen GTL Ölen. Wäre auch bei ner Analyse dabei
Möchte es in die 800er Tiger kippen, wie Rennkuh5 auch mit AR9100.
Wie macht es sich bisher?
Wie erkennt man bei Shell das Abfülldatum?
Mehr als 3,6l brauche ich für den wechsel nicht, da wäre was zum analysieren übrig.
...
Wie macht es sich bisher?
meine Tracksaison hat noch nicht angefangen
Also ich hatts die letzte Saison in meiner F800ST und es hat sich find ich sehr gut geschlagen. Kein Verbrauch messbar, Motor war innen schön sauber. Habs mitm Schuss AR9100 verfeinert...alles wunderbar gewesen
Ich werde eine Mischung aus Shell Advance Ultra 10w-40 und 15w-50 in unserer Triumph Tiger 955i fahren. Wahrscheinlich aber erst nächste Saison, auch wenn das Öl schon im Regal steht.
Weis wer den NOACK und HTHS Wert?
Ich lese gerade etwas weiter oben über eine FÖA, also ich wäre auch dabei!
Weis wer den NOACK und HTHS Wert?
Habe mal angefragt.
Die wollen es mir nicht sagen.
Und die Antworten an sich waren mehr als enttäuschend.
Leider glaube ich sind sie auf dem Datenblatt sehr auf nummer sicher gegangen mit FP und PP. Ich kann mir vorstellen das die Öle von Shell mehr können.
Danke trotzdem für deine Anfrage.
Das Datenblatt hat sich in den Jahren kaum verändert, da es im Hauptaugenmerk ein HC Gruppe III (+) Öl ist, wird der angegebene PourPiont schon ganz gut passen.
Als Saison Fahrer ist es eh gleich, von mir aus könnte das Öl auch bei 0Grad anfangen zu Stocken;) Hauptsache vernünftig dickes Grundöl, gutes Additivpaket, HTHS, und Noack im Einklang eines GTL 15W50 er.
Im 15W50er Bereich gibts ja Alternativen.
Eine Auflistung alles GTL Öl für Zweirad wäre mal etwas.
Vllt bekommen wir ja genug Leute zusammen für eine FÖA..
Wer wäre außer mir noch dabei?
Toemel ?
Sonst noch wer?
Wenn eine FÖA zustande kommt, bin ich wie geschrieben, dabei.
Jo, bin noch dabei. Mel hätte ja evtl. genug über?
Ich bin immer noch gespannt, ob es gut die dicke Komponente im OCSM spielen kann
Ich finde leider den Forenteil für die FÖA-Sammlungen nicht mehr
aber genug für eine Analyse kann ich abdrücken
Bin echt gespannt was bei der Analyse rum kommt. Ich hab das Zeug schon seit fast 2 Jahren im Einsatz im Mix mit dem 5W-40 von Shell. Anfangs noch mit 20% zum Ausprobieren (in Verbindung mit dem 10W-60 um auf eine KV100 von ca. 18 zu kommen), bin ich mittlerweile bei 70% angekommen und dabei wurde das 10W-60 komplett abgelöst. Bin immernoch schwer begeistert. Sound und Vibrationstechnisch ist das Öl schon ne Bank. Besser als das 10W-60.
In welchem Motor fährst du die Mischung, Small-Six?
Im M113 Kompressor. Mercedes W211 E55. Mit ner Stage 2 müssten das mittlerweile um die 560 PS sein.