W210 und Niveauregulierung (WG. Zentralhydraulik), da hat aber jemand in die Sonderausstattung gegriffen
Ölzusätze - Zusatzadditive zur Motorschmierung
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Ach du lieber Gott.
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okay ?
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sturmtiger : In der Schwalbe, 1:12(8,3%)?
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Ich wage mich zu erinnern das ich mich das nicht getraut hab, und mit der dünnen Dosierung gearbeitet hab
Edit:
Nene, ist ein Kombi -> Niveau Serie wie beim 124er
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Ah, also ein S210, das Laderaumwunder
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sturmtiger : Danke
Tr otz aller bisher positiven Berichte mach ich bei mir selber nen fast nen 0W20 Ölwechsel bei dem Gedanken AR9100 + Nasskupplung und heule hier zum xten mal rum. Das Problem ist das alles was noch an Motoren oder Getrieben in Frage kommt genau das hat. Die Wandler, die Sperrdiff beim OPC-Getriebe und die Mopeds sowie so alle. Aber da würde das Zeug sich so toll verbrauchen lassen...
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ich verstehe Dich nicht: die Kupplung sitzt im Getriebe und der Motor bekommt 0W20.
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0W20 = dünn Sith = Bauchschmerzen
Bei Motorrädern, zumindest meinen, sitzt Motor und Getriebe, inkl. der Nasskupplung, in einer Ölwanne. Bei den 2T fällt nur die Kurvelwelle raus. Der OPC hat ein Lamellensperrdifferential was im Getriebeöl mitläuft. Im Wandler sitzen auch mehrere Kupplungspakete die im Getriebeöl mitlaufen.
Ich hoffe so war es verständlicher. Ich habe mir für den Beitrag wenig Zeit genommen.
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Reibwertverminderer würde ich auf keine Kupplung loslassen !
Selbst Synchronkörper ( Synchronringe im Getriebe ) können darauf seltsam reagieren ( runterschalten nicht mehr möglich )
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Welches Öl kommt denn heute noch ohne Reibwertminderer?
Bisher gabs nur unterschiedliche Erfahrungen in Schaltgetrieben, und ich meine keine negativen mit dem Archoil.
Bei mir funktioniert das AR9100 im Motorrad mit Nasskupplung, Schaltgetriebe, Differential, Servo, Motor selbst...
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tja das Archoil 9100 - leider derzeit war - das Multifunktionstalent unter den Additiven ....
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Habe noch die Hoffnung auf ein angepasstes Produkt mit ähnlichen Eigenschaften.
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in UK bleibt es doch im Verkauf soweit ich weiß. Ob für die paar Abnehmer in EU eine Reformulierung kommt? Ich hab da meine Zweifel ...
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Die Zukunft wird es weisen. Eine gute Gelegenheit, die Konkurrenzprodukte auf Herz und Nieren zu prüfen ...
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Die EU ist jetzt nicht gerade ein kleiner Markt, und die Einfuhr aus GB ist spätestens seit dem Brexit wirklich nur für wenige noch eine Option.
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Kann man eigentlich ein Additiv bspw. Das Ar9200 auch unterdosieren? Sprich eine Flasche auf zb. 7 Liter Öl oder bringt das rein garnichts?
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Kann man. Aber wird nicht den vollen Effekt liefern, wie es sich der Hersteller gedacht hat
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Klar kann man es unterdosieren. Macht insbesondere bei Motorölen Sinn, die ohnehin schon über eine hohe Dosis an Verschleißschutzadditiven verfügen (Sport- oder Rennöle). Außerdem ist die volle Dosis vom Additivhersteller auf die langen Werksintervalle ausgelegt, wir OC-ler wechseln ja viel häufiger. Es kommt also ständig zu einer Auffrischung.
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Bitte nenne uns zu den o.g. Aussagen Quellen bzw. Beweise.
Letztens hatten wir einen Fall wo die Sachlage eine gänzlich andere ist. RE: Amsoil Signature Series 5W-30 mit 300ml Archoil 9200 V2 - Audi A7 3.0 TFSI - 5.540 km
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