Gibt es hier schon Neuigkeiten bezüglich neuer Formulierung?
Beiträge von Namalu
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Okay wunderbar, danke dir.
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Hätte evtl. Das mobil 1 5w30 ESP gedacht oder das valvoline max life 5w30, oder fragen wir andersrum, mit welchem Öl wäre es möglich? Wieviel Additiv sollte ich auf 4,5 Liter Öl verwenden?
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Und interessant wäre noch die Dosierung, auf der Seite steht, dass 200ml für 8 Liter ausreichen, also sollte man demnach für 4,5 Liter zum Beispiel etwas über die Hälfte anwenden?!
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Danke, habe ich überlesen.
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Kann man das im Diesel mit DPF verwenden?
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Ich finde allerdings auch, dass man bei einem Additiv irgendeinen positiven Effekt haben sollte, nur auf gut Glück etwas in den Tank gießen, dass man mit dem Gewissen fährt seinem Auto etwas gutes zu tun, obwohl es ja demnach keinerlei Beweise gibt ist auch Käse finde ich.
Ich persönlich finde das 9930 garnicht schlecht bezüglich der Laufruhe im BMW E91 3 Liter Diesel als auch im Opel Insignia 2.0 CDTI. Ich dosiere allerdings auch über, 100ml auf 65 Liter Diesel.
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Ja vor einer Woche gab es die noch, die hatten viel auf Lager, aber mittlerweile schon wieder ausverkauft, ich frag mich wer da so hamstert.
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Im Diesel wird das Öl ohnehin umgehend schwarz, auch ohne AR92 oder dergleichen; und im Benziner ist es auch egal obs scharz ist oder nur braun ...
In meinem Diesel nicht, hoffe das ist jetzt nicht schlimm
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Ich habe mal eine Frage, habe mich zwar schon belesen bzgl. Den Viskositäten, verstehe es dennoch nicht so Recht. Zum Vergleich steht zb. Das Ravenol HVT 5w50 und das Ravenol HVE 10w50. Beides High Mileage. Aber alleine wenn man nur die Werte betrachtet bei 40 und bei 100 Grad ist das HVT 5w50 doch dicker als das HVE 10w50? Wenn dem nicht so ist wäre es schön wenn mir das jemand plausibel erklären könnte.
Denn oftmals lese ich hier das HVE wäre im Winter eine harte Nummer. Da müsste ja das HVT noch dicker sein im Winter...
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Momentan alles leer gegeiert...
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Ja sicherlich ist es teurer im Vergleich zu vorher, das verstehe ich schon, aber dennoch günstiger als die Konkurrenz - meine Meinung.
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Hab ich auch schon verwendet, gibt auch Bilder dazu, was es bei mir bewirkt hat, hatte leider kein "vorher Bild".
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Also ich habe auch 10 x 100ml Flaschen gekauft für 20,95 Euro bei eBay. Ich finde das praktisch, da ich sowieso immer Überdosiere passt das ganz gut, bei mir kommt so eine kleine Flasche auf einen vollen Tank. Davon abgesehen finde ich das Additiv trotzdem noch günstiger als die von anderen Mitbewerbern. Wenn man sich an die Dosierempfehlung halten würde, hätte man in diesem Fall Additiv für 20 Tankfüllungen, somit trotzdem noch "günstig". Verstehe da die ganze Aufregung nicht so ganz.
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Also ich kenne jemand, der tankt einfach sein Altöl in seinem uralten Diesel...
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Also ich nutze immer das Addinol flushing Super Öl - Motorspülung. Vielleicht will das Mal jemand ausprobieren wenn er nicht weiß was er nehmen soll. Ich finde es gut.
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So wie Giacomo es geschrieben hat, meinte ich es, mir ging es quasi darum, dass ein 5w50 beispielweise mehr Vi - Verbesserer hat. Es hat ja eine größere Spreizung als ein 10w50.
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Mal eine Frage, baut ein 10w40 oder 10w50 schneller in der Viskosität ab als ein 5w50? Unabhängig in welchem Motor es läuft, einfach nur vom logischen her müsste doch das 10w stabiler sein, da das 5w50 mehr Polymere besitzt. Ist das so richtig? Mir geht es hier ausschließlich um ein 10w40/50 als Gegenüberstellung zum 5w50.
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Kann man eigentlich ein Additiv bspw. Das Ar9200 auch unterdosieren? Sprich eine Flasche auf zb. 7 Liter Öl oder bringt das rein garnichts?