Geldanlage/Altersvorsorge ohne Finanzberater?

  • Investiert doch ganz einfach und ohne schlaflose Nächte in Firmen, deren Produkte ihr kennt und die jeder Mensch immer benötigt/konsumiert :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Bevor ich eine große unbekannte Position aufbaue, würde ich beruhigt jederzeit Coca Cola, P&G, Altria oder sonst was kaufen was ich kenne. Trotzdem bleibt Lithium spannend. Ich hab eine kleine Position aus dem Bereich Mining und Konverterbereich. Keine sichere Sache, aber die haben politisch viel Rückenwind und wenn es klappt, fällt das Geld aus der Wand.

  • Investiert doch ganz einfach und ohne schlaflose Nächte in Firmen, deren Produkte ihr kennt und die jeder Mensch immer benötigt/konsumiert :yes:

    Schnaps?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Eine Coke gehört in jedes Depot :lach3:

    Ich hoffe nur die ganze Wasserdebatte artet nicht aus und Coca Cola kann sich da gut positionieren.

    Wer ein Unternehmen sucht was mit Wasser zu tun hat kann sich mal Xylem anschauen. Weltweit aktiv.

  • Schnaps?

    Auf jeden Fall! Schau dir mal Diageo an :yes:

    Für eine Investition in Rohstoffe schaut euch mal BHP an!

    Beide sind hervorragende Dividendenzahler!

    Im Übrigen ist Nestle ein gutes Investment in Sachen Wasser, wenn auch nicht ganz unumstritten!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Zeitraum schlägt Zeitpunkt.

    Finde ich jetzt zu pauschal bzw. was man möchte... long long long geschenkt und um mal ein Beispiel für den "günstigen" :grins3: Zeitpunkt beim Öl zu liefern: 20.04.2020 da gab es sogar Geld wennste Öl "genommen" hast :flitz:

              

  • was denkt Ihr wenn man jetzt antizyklisch in Immobilien ETFs langfristig investiert, momentan sind sie durch Corona und Zinserhöhungen im Schnitt 30-40% im Minus. Mit langfristig meine ich buy and hold für mindestens 10 Jahre. sie können natürlich über die nächsten 1-2 Jahre weiter fallen aber langfristig sehe ich eine Möglichkeit. Denke ich falsch?

    welche Risiken gehe ich da ein? Lieber Welt ETF?

    keine Meinungen dazu 🙋‍♂️

    :moin: :service:

  • Nur WTI Futures mein Lieber :thumbsup: - war nix mit deponieren oder zwischen stellen (lassen) etc.

    War jedoch im Ölsektor der bis Dato "craziest shit" ever - im positiven (greeeeeeen 10³ +) :flitz:

    Das Datum hat sich jedoch im Merkzentrum echt verankert - gell :grins3:

              

  • Auch ein Future wird fällig, und wenn Du den Kontrakt bis dahin nicht losgeworden bist, mußt Du das Zeug abnehmen.

    Es gab wohl ein paar Leute, die an diesem Tag ein Reibach gemacht haben, aber "einfach" war das nicht. Wenn ich mich recht erinnere, haben die hauptsächlich mit CFDs gearbeitet.


    Nachtrag:
    Doku gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • CARTO3 Immobilien sind halt eine klasse für sich. Welche Regularien stehen an? Wo stehen die Immobilien? Wie können Aufwendungen in Form von Instandhaltung abgesetzt werden? Demographie? Zahlungsmoral der Mieter? Wie schnell sich da Werte vernichtet werden können sehen wir gerade in Deutschland...

    Ich pack keine Immobilie an. Weder in Aktienform ala Vonovia, noch offenen Immobilienfonds, noch kaufe ich mir selber was. Ist aber halt auch nur meine Meinung.

  • turboseize jein - es gibt CF's (Commoditiy) welche Du meinst und es gibt FF's (financial) welche ich meine und ja beide müssen zum Termin "ablieferen" was ja im richtigen Fall gar ned schlimm ist :lach3: - andersrum hui kann das ganz schön nach hinten losgehen... high risk halt... null komma null gar nix für Anfänger!

    Ohne jetzt dein Video über 14 min. zu sichten, aber einer der "Player" war damals VCG (Vega Capital) in London und ein "paar" andere...

    Edit:

    Wer mal einen Film bzgl. dem "verrückten" Börsengeschehen sich angucken möchte, wäre z.B. The big short. ECHT passiert! und passend zur "Immobilienblase" ...

    Das was Vega veranstaltet hat, könnte man als the big oil short bezeichnen :flitz:

    So Jungs für heute reichts :cia:

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (1. Mai 2023 um 21:45)

  • Wer sich für eine Investition in Immobilien interessiert, kann sich mal die Firma näher anschauen!

    HOME

    Ich bin seit Jahren investiert und erfreue mich an monatlichen Dividenden :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Reality income ist kein Geheimtipp mehr. Kann man machen, muss man aber nicht. 😁

    Dividende aristokraten ETF ist auch eine feine Sache. Letztlich ist alles Geschmackssache. Solange man sich nicht verrennt. Ich lebe nach keep it simple. Ich kaufe auch nur was ich verstehe und nachvollziehen kann. Dann verbraucht die Verwaltung meines Lebens nicht so viel Energie und hoffentlich kann ich vorzeitig das Hamsterad verlassen. Eigentlich brauch ich nicht viel zum Glücklich sein. Gesundheit, meine Familie, gutes Essen, Sonne und FlipFlops. Ok und mein Verbrennerauto sowie die netten Leute hier um Club. Ich sehe täglich wie die Leute sich immer mehr abhängig machen von Banken oder Arbeitgebern, um dann Leute zu beeindrucken die sie nicht kennen, mit Geld das sie nicht haben. Ich bin da raus. :lach3:

  • Was würdet ihr aktuell mit Arcimoto Aktien tun?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80