Schaut mal - das vll. gei.... Racing 10/30 ever.
FP 260'C.
NOACK 3,3 Rekord hier im OC
VI nur 148
Interessant vll. für
@alex_at
Schaut mal - das vll. gei.... Racing 10/30 ever.
FP 260'C.
NOACK 3,3 Rekord hier im OC
VI nur 148
Interessant vll. für
@alex_at
TBN liegt bei ~8, man kann die SA abschätzen <= 0,9
Schon rekordverdächtige Werte. Schon interessant ja. Wäre sogar ein Test Wert
Könnte ein prima Sommeröl für Diesel sein.
… nicht nur…verdächtig… das ist REKORD! 😎
VI nur 148
Bedeutet, daß hier keine VIV-Verbesserer enthalten sind. Hochwertige Grundöle PAO und Ester bei ansonsten eher sparsamer Verschleißschutzadditivierung (wegen YASO MA). Erwarte hier von der FÖA keine besonderen Überraschungen. Bin diesmal nicht dabei. Gut als "Rennöl" für Autos geeignet, kann man da durch Additive noch weiter tunen (Kupplungsrutschen ist hier kein Thema).
Ich denke nicht, dass hier PAO am Start ist.
"Teilsynthetisch" ist unter "synthetisch" (nach deutschem Regeln Gruppe 3) einzuordnen.
Nach meinem Verständnis ist hier also eine Mischung aus Gruppe 3 (HC), Gruppe 2 oder 1 (Mineralöl) und Ester (steckt im Namen) anzutreffen.
Zugegeben sind dafür die Daten aber gut. Ich meine aber, dass der Pourpoint meine Theorie bestätigt.
Ja, richtig, ich habs mit dem Vollsyntheter-Ravenol verwechselt. Dann vermute ich Gruppe II plus V (Ester), allerdings mit VIV. Ein sehr gutes Öl für mittlere Kilometeranzahl, wenn man z.B. kein Vielfahrer ist und jährlich wechselt. Bringt unter diesen Bedingungen höchstwahrscheinich dieselbe Performance wie sein vollsynthetischer Bruder und man spart sich ein paar Euro.
Für mich wäre schon interessant wie genau es additiviert ist, denn für eine Zweckentfremdung ist das mMn durchaus relevant.
HTHS = 3,7 mPa/s.
zu SA leider keinen Wert.
Mega! Danke vielmals - das war eh der wichtigere Wert!
Da der Link nicht mehr geht, hier der neue:
und hier eine GÖA: