Hi zusammen.
Weil wir extrem viele 5/40 Fans haben, die Nutzung des Fahrzeugs sich leicht verschoben hat und auch das Datenblatt bei Öl Check mit 4 Analysen in Folge voll war, stelle ich die aktuellste, wie versprochen, hier ein.
Bei diesen 3000 km waren 2 harte Trackdays enthalten. Diesmal war dem Öl kein MotoBike 15/50 o.ä. beigefügt. Ich wollte die reine dünne ..W-40 testen und finde, dass es sich gelohnt hat.
Dafür, was der Wagen aushalten musste, finde ich den Verschleiß super!
Der Mix war übrigens
6 ltr. Rowe + 2 ltr. Motul 300V 5/40 (Daher das Molybdän)
Der Kraftstoffeintrag ist allerdings Wahnsinn und ist, je mehr Vollgas ich fahre, im gleichen Verhältnis höher.
Das Öl wurde dadurch stark verdünnt, aber der Motorschutz hat nicht gelitten. Die Verschleißwerte waren gut.
Das aktuelle Öl ist RCS und wird natürlich wieder analysiert und hier eingestellt werden!
Für Anregungen und Kommentare bin ich offen und freue mich darauf.
PS: Die schwarze Brühe in dem Behälter ist das Öl nach 3000 km. Natürlich würde es noch viel viel länger funktionieren, aber ich mag so etwas nicht in meinem Motor haben. Meine Öle fliegen also nach 4000 km spät. raus!