2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Den haben sie nur mehr dabei, weil sie es so gewohnt sind, aber brauchen tun sie ihn nicht mehr ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Jedenfalls sind die Treibstoffpreise seit vielen vielen Jahren in Deutschland nun niedriger als in Österreich. Also der Tankrabatt wirkt schon.

    Stimmt nicht so …. - denke Du hast es anders gemeint.

    Wohne in Bayern war schon 10.000 mal über die Grenze nach Salzburg. Dort ist der Sprit wesentlich günstiger als in Deutschland. Immer!

    Außer jetzt mit Tankrabatt da ist es in etwa gleich. Sonst noch nie …

    PS:

    Sonst gäbe es ja keinen Grund, warum die Deutschen zum tanken nach Österreich fahren.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Derzeit ist der Sprit über der Grenze in D aber billiger als hier in A. Vor allem Benzin.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • In Kanada vor ca. 4 Wochen die Gallone ca. 8 CAD = ca. 6,xx€

    In Tel Aviv vor ca. 1 Woche Premium Benzin (95er :grins3: ) ca. 7 Shekel = ca. 2,4x€

    Konträr hierzu Dubai oder noch besser Kuwait ca. 0,40-0,30€ der Liter Sprit und der Liter Wasser SCHWIERIG für unter 1,50€ zu bekommen...

    Verrückte Welt :flitz:

              

  • der Liter Wasser SCHWIERIG für unter 1,50€

    Da interessiert mich mehr, wieviel dort das Bier kostet ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Importiertes ohne Umdrehungen liegt bei ca. 2.-€ für ne 0,33 Flasche und Alkohol in arabischen Ländern ist so ne Sache...

    An der Hotelbar können es aber auch ganz schnell zwischen 10-20€ für ein Bier werden (besser VORHER fragen) :flitz:

    In Prag ist Bier günstig und echt lecker! Slowenien (dürfte ja nicht so weit weg sein) ist auch sehr schön und Zlatorog schmeckt auch mild-gut :grins3:

              

  • Also um Kuweit und Dubai wird der gute alte Giacomo einen großen Bogen machen ... (Bier zu teuer!)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Weil man im Biergarten viel mehr säuft :f19: , das ist klar ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Wenn wir hier noch länger so weiter philosophieren, muß ich noch ins Augustiner-Bräu gehen ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Und wir haben bestimmt doch einen Bier-Thread :flitz:

    Hier sollten wir doch lieber bei den Preissteigerungen bleiben.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Die Bierpreise erheben sich auch langsam, Alkohol wird generell teurer, aber Langsamer, als alles andere.

    Sonst geht hier wirklich nochmal jemand auf die Strasse :)

    Welche Preissteigerung hat euch bisher am härtesten getroffen?

    Bei mir war es zuerst der Strom, das ist aber schon ein Jahr her.

    Jetzt sind es Lebensmittel

    Keine Ahnung wieviel das im Monat ausmacht.

    Aber für 70 Euro ist der korb manchmal viertel voll.

    Für 170 ist der Korb noch nicht voll.

    Das ist schon erheblich.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Welche Preissteigerung hat euch bisher am härtesten getroffen?

    Bei mir Strom von ~21ct auf 33ct/kWh...

    Pellets von ~200-250/Palette auf 550/Palette...

    Und natürlich Einkäufe... Eben mal eben 200 Tacken gelassen für nen Kasten Wasser, nen kleinen Kasten Fruchtsaft, ne Kiste Bier, ein bisschen Grillzeug, TK-Fisch, Waschmittel, ne Flasche billigen Fusel, ne Tüte Kaffee, Klopapier und noch Krimskrams meiner Holden...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich merk's auch hauptsächlich beim Einkaufen für den täglichen Bedarf und beim Tanken.

    Nachtrag: Ah und habe gestern seit Februar mal wieder voll getankt. 1,859 € / Liter Diesel. Man könnte sich darüber auch freuen, aber irgendwie auch nicht wirklich.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Gestern für 1,769 Super getankt. (tiefstpreis seit monaten)

    ~30l = ~53€. reichte für ~520km. Also grob 10€/100km.

    Vor 2020 war ich auch grob bei 10€/100km. eher bei ~9,50 .

    Der Unterschied ist der Verbauch. damals >=6,5l, als ein Liter grob 1,4€ gekostet hat. jetzt 5,8.

    Aber was ist nach dem Spritrabatt in 6 Wochen?

    Der Verbrauch muss noch weiter runter! :überleg: