Pkw Verkehr Feuer frei für die Verbrenner, bis e Mobilität ausgereift ist.
Wie soll die E-Mobilität ausreifen, wenn sie nicht genutzt und getestet wird.
Ich vergleiche es zum Beispiel mit dem Umstieg von der Dampfmaschine auf den Verbrennungsmotor. Hätte man an der Dampfmaschine festhalten sollen, weil der Verbrenner noch kein Turbo-DI, sondern ein noch in den Kinderschuhen steckender Motor, betrieben mit Apothekensprit war?
Trotzdem gab es beide Technologien einige Jahre / Jahrzehnte lang parallel, weil es eben Anwendungsfälle gab, auf die der Verbrennungsmotor (noch) nicht gut passte. Dann kamen schlaue Menschen und haben sich überlegt wie man den Verbrennungsmotor, der einen besseren Wirkungsgrad hat und einfacher zu betreiben ist, auf diesen Anwendungsfall anpassen könne.
Inzwischen stehen wir in einer vom Verbrennungsmotor angetriebenen schnellen Welt. Wir kennen den Elektromotor, mit besserem Wirkungsgrad, einfacherer Bedienung und besserem NVH-Verhalten (Noise, Vibration, Harshness). In stationären Anwendungen hat er andere Antriebsmaschinen überwiegend verdrängen können, aber für mobile Anwendungen haben wir noch nicht so wirklich schöne Energiespeicherlösungen gefunden und nutzbar machen können.
Da sitzen nun wieder viele schlaue Menschen und überlegen sich wie man Energie für den Elektromotor (besser) speichern kann.
PS: Ich sehe gerade, wir sind ja im Preissteigerungs-Thread... Mein Beitrag hätte wohl besser in den E-Mobilitäts-Thread gepasst...