2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Type R Ben

    das hat nix mit mehr verdienen zu tun. Das liegt einfach daran, daß hier Ammoniak und Erdgas benötigt wird

    und beides steigt immens im Preis. Dazu kommt dass mancher Produzent deswegen die Produktion eingestellt hat.

    Die hohen Energiepreise wirken sich zusammen mit dem steigenden Preis auf Braugerste auch beim Bier aus.

    Und das in Bayern wo Bier als Grundnahrungsmittel gilt :explo:

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Die Chinesen wollen uns sowieso fertig machen, erst schicken sie uns Containerweise Billigplunder,

    Dann ihren Supervirus,

    und jetzt brauchen die nur noch warten bis wir uns mit unserer Luxusenergie zu Grunde Wirtschaften,

    wir sollten langsam echt versuchen chinesische Produkte zu meiden, aktuell eher schwierig,

    wir sollten mehr Produkte wieder in Europa produzieren,

    unsere Politiker stehen vor einer großen Herausforderung,

    mal schauen, wie die Preiststeigerungen demnächst ausfallen,

    der Lockdown ist ja schon wieder in Sicht.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • 5 Euro auf 100 l Bier wären ja noch zu verschmerzen.

    Da gibt es ganz andere Preissteigerungen die mir mehr Sorgen bereiten.

    Mal abwarten.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Erster Automobilclub startet Online-Petition für Spritpreis-Bremse
    Die Spritpreis-Explosion an der Tankstelle ist zumindest teilweise politisch gewollt: Hohe Steuern auf Benzin und Diesel sollen die Anschubkosten der…
    www.focus.de
    Spritpreisbremse für Benzin und Diesel - Online-Petition
    Noch nie war der Sprit so teuer wie heute. Aber die Menschen brauchen ihre Mobilität und ihr Auto für Beruf, Familie und Freizeit. Bei jetzigen Preisen von…
    www.openpetition.de

    Obwohl Rohöl Preise sinken, steigt bei uns der Benzinpreis :überleg:

    Sprit sparen – die 10 besten Tipps | ADAC
    Autofahrende können ganz einfach bis zu 20 Prozent Kraftstoff sparen.
    www.adac.de

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Motor öl günstig.de

    hat einen Newsletter geschickt.

    In dem sie betonen. Das sie noch Adblue haben.

    Und alles verkaufen solange es noch was gibt.

    Vielleicht ist das nur Panikmache. Ich brauche das Zeug zum Glück nicht.

    Was kostet Adblue an der Tankstelle?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Dann macht es wohl wenig Sinn sich das Zeug für 3.40 pro Liter per Post schicken zu lassen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Je nach Größe des Tanks ist man mit den Literflaschen auch ein bisschen beschäftigt.

    Logistik, Verpackung und Platzbedarfs machen das Ganze teuer. Da sind die Tankstellen mit einem Tank im Vorteil. Ich habe es bislang aber auch nur bei Total an Zapfsäulen gesehen. Die Kanister bei den anderen sind auch teurer.

    Fahre aber auch keinen Diesel und gehe auch nicht davon aus, jemals Ad Blue zu benötigen.

  • 90 Cent ist aber auch eine Ansage. Das dümpelte mal bei uns bei 0,6x Cent herum. Da das nicht vom Ölpreis abhängt (wohl eher vom Gaspreis) ist das auch surreal was da passiert.

    Leide mit allen mit die darauf angewiesen sind.

    Nur zum Vergleich, als bei uns das Zeug 0,6x Cent / Liter an der Tanke gekostet hat, waren es in Spanien 0,3x Cent. :unsicher:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Die lokale Sprint ruft derzeit für AdBlue 0,71€ auf. Deren Lager scheinen noch gefüllt zu sein.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Oh, das ist geil, den kannte ich noch nicht. Das heißt das Auto startet dann, aber die Abgasnachbehandlung funktioniert dann nicht. Check.

    Geht dabei etwas kaputt? :flitz:

    Nachtrag: Dürfte zwar teurer sein, aber dennoch interessant.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus