In DE noch gar nicht, weil nicht zugelassen an normalen Tankstellen. Wenn dann muss man das extra in Behälter kaufen oder eben auch sich bei bestimmten Tankstellen registrieren und extra dafür unterschreiben.
Teure "Premium" Dieselsorten (DIN EN 590) im Vergleich
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Es gibt einige Tankstellen, wo bereits seit letztem Jahr HVO100 frei verkauft wird und auch für GTL gibt es da Lösungen.
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Leider scheint das regional noch immer sehr dünn zu sein.
Im Dunstkreis Münster/Warendorf finde ich einfach nix.
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Kann man in den Niederlanden GTL tanken?
Beginne dort bald ein Projekt...
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Wobei es ja auch noch diese Threads gibt:
ThemaGTL, XTL und alternative Dieselkraftstoffe
youtube.com/watch?v=mgkwNAbYTCo&t=132s
Hat damit schon jemand erfahrung? Bzw. fährt damit schon jemand und falls ja, woher kann man das beziehen?
[…]
Horsty26. August 2020 um 22:38 Aber auch:
oil-club.de/index.php?thread/10929/Hier sollten wir wirklich bei den Premium Kraftstoffen bleiben und uns zu den anderen abgrenzen.
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Oder wir führen die Beiträge zusammen. Sowohl HVO100 als auch GTL Diesel sind hochwertige Dieselkraftstoffe, wenn auch nicht oder nur bedingt auf fossiler Basis.
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hier gibt es sowas auch nicht, Bin ja schon Froh B0 Diesel zu bekommen
muss jetzt echt mal die Ryd App testen
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Vielleicht interpretiere ich das falsch, aber "Premium" Diesel ist für mich das was das Marketing so an der Zapfsäule vermarktet. B0 könnte man dazu zählen, bei HVO oder GTL wird es schwierig. Deshalb ja auch die anderen Themen.
Hier eher so Ultimate Diesel oder V-Power Diesel, usw. eben das was es an den meisten Tankstellen gibt mit dem Zusatz "Premium".
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eltipo : Berenswerth müsste auch zu dir liefern. Die kommen aus Hilter/TW.
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Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht.
Habe die vergangenen Wochen Normaldiesel (Greenline, Star, Total) getankt mit etwas 9930 und 9955. Die Regenerationen kamen meist bei etwa 300 km.
In Polen habe ich VPower Diesel getankt + 9930: Regeneration nach 430 km. Also deutlich später!
Daraufhin hab ich in Lettland normalen Diesel bei Viada getankt + 9930 + 9955: Regeneration nach 210 km.
Die Tanks wurden jeweils fast leer gefahren, also es wurde wenig vermischt. VPower scheint also schon etwas zu bringen für den DPF. Ich fand den Unterschied signifikant und werde es weiter beobachten.
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DinoMaus : mit 100 % GTL sind die Regenerationen noch sehr viel später, da GTL sehr rußfrei verbrennt.
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Haste per OBD und "Temperatur" beobachtet?
Mir kommt das bei der Fahrweise ein bisschen "wenig" vor
In S hatte ich mit Normaldiesel + Mannol 9930/2Ehn-Gemisch eig. immer vierstellige Intervalle...
Aber gut, mein AGR hat ja auch ne "Fehlfunktion"
Bin gespannt wie es demnächst mit dem Oilsyn aussieht.
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Ja, ich beobachte die Werte. Der errechnete Ruß-Wert steigt nicht ganz linear und neulich hat er sich bei mir etwa 2/3 Beladung eine kurze Regeneration gestartet. Die Temperatur Werte sind aber plausibel. Ich bin mit dem Intervall auch nicht zufrieden, aber vorerst ist es ok. Ich beobachte das weiter und werde als erste Maßnahme nach der aktuellen Reise mal einen Tank mit Eolys fahren. Danach tausche ich im Herbst mal den Differenzdrucksensor. DPF ist der erste und wurde nie angerührt.
E300TD mit GTL liebäugele ich auch, einfach um es mal zu probieren. Ich bekomme bei mir in der Region aber nichts, jedenfalls nichts gefunden. Du lässt dir das nach Hause liefern, richtig?
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bei mir etwa 2/3 Beladung eine kurze Regeneration gestartet
Wenn er aktiv (!) regeneriert, dann bei mir immer bis 0,x runter.
Alles dazwischen ist m.M.n. ne passive Regeneration, die er sich "mitnimmt" wenn sich die Gelegenheit bietet.
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Bei mir geht er bei der aktiven Regeneration bis 5,8%. Tiefer kommt er nicht. Bei der Aktiven nimmt er die Temperatur bis 650 grad hoch. Die Regenerationen dauern auch ewig. Fast 40 km. Ich denke, der Filter ist langsam am Ende. Aber bevor ich den Filter einschicke tausche ich den Sensor aus
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DinoMaus bei mir das komplette Gegenteil^^
G20 320d.
Zuvor zehntausende km am Stück ONLY ultimate gefahren. Regeneration immer bei ~500km.
Mit Standard diesel+AR6900d Regeneration bei ~550-600km.
Ich warte immer noch sehnsüchtig drauf, dass eine Tanke im Umkreis HVO100 o.ä. aufnimmt. -
Puh Haste mal probeweise so'n DPF-Reiniger-Additiv für in den Tank probiert?
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sturmtiger ich schreib mal hier weiter, wegen OT
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*Hust* Premium Diesel im Vergleich Jungs. Nicht DPF:
ThemaAktuelle TDI Technik bzw. Dieseltechnik allgemein und die Regeneration des DPF/RPF
Aufgrund meiner Ölverdünnung durch Kraftstoff von fast 10% bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen anderen SUV kaufen soll. Wie ist die aktuelle TDI Technik bzw. Dieseltechnik in Bezug auf Regeneration ausgelegt, bei welchen Herstellern wird nach Bedarf gereinigt und nicht stur nach Kilometern wie jetzt bei Mazda. So dass eher eine passive, anstatt einer aktiven Reinigung des DPF stattfindet.OilSucher14. März 2017 um 20:23 ThemaWie erkennt man die Regeneration des Diesel-DPF?
Hallo,
da ich hier in mehreren Threads darüber gelesen habe wir Ihr Euch über Eure Regenerationszyklen unterhaltet frage ich mich wie Ihr diese erkennt.
Also ich merke es nicht und angezeigt wird es ja auch nicht. Die Anleitung sagt dass die Warnung nur kommt wenn es sozusagen überfällig ist (hatte auch noch nie eine Anzeige).
Wie erkennt Ihr die Reg.?
Ich habe einen 1.6 CR-TDI im Seat Altea XL Ecomotive.
Danke
Stefanwol25. August 2017 um 12:30 ThemaDPF auslesen - Regeneration - Software - Werte
Hallo zusammen,
hier gibt es ja so einige VAG Dieselfahrer.
Vielleicht sind einige von euch auch an den Ölaschevolumen Ihrer DPF interessiert und mit VCDS o.ä. ausgestattet.
Dies sollte ja gerade im Hinblick auf die zu fahrenden Öle nicht uninteressant ist.
Insbesondere würde es mich interessieren, ob aus den berechneten Rußwerten und den Differenzdrücken irgendwelche Zusammenhänge abzuleiten sind.
Vielleicht schaffen wir hier ja eine gewisse Sammlung an Werten der verschiedenen Motoren.
Ich fange…TTaurus25. November 2018 um 20:54 -
Da war ich ja grad nochmal schneller als Aervyn sorry!
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