Warscheinlich würde eine Mischung aus Azeton und 2 Takt-Öl schon reichen, als Benzin oder Diesel Zusatz.
Diesel:
50 Liter = 200ml 2-Takt-Öl + 50ml Azeton.
Benzin:
50 Liter = 100ml 2-Takt-Öl + 50ml Azeton
Was meint ihr ?
Warscheinlich würde eine Mischung aus Azeton und 2 Takt-Öl schon reichen, als Benzin oder Diesel Zusatz.
Diesel:
50 Liter = 200ml 2-Takt-Öl + 50ml Azeton.
Benzin:
50 Liter = 100ml 2-Takt-Öl + 50ml Azeton
Was meint ihr ?
Diesel:
50 Liter = 200ml 2-Takt-Öl + 50ml Azeton.
Setzt Azeton nicht die Schmierfähigkeit herab ?
Ja, Azeton quasi das Gegenteil von Schmierung. Deswegen auch in Kombination mit 2 Takt-Öl.
Aber es ist auch komplett löslich bzw mischbar. Desweiteren soll es für eine besser Verbrennung sorgen und eine sehr guten Reinigungskraft haben.
Die Frage ist wie kritisch sind die 50ml in 50 Liter ?
wenn, dann wird die Schmierfähigkeit vom 4fachen des 2T Öl mindestens wieder hergestellt.
Gibt es auch als v4
Werde diese Variante mit Monzol5c anmischen.
Azeton ist ja interessant. Morgen mal ne Pulle kaufen, welche Mischung ist hier ok?
Ich würde mit 1:1000 anfangen das sollte mehr als ausreichend sein.
Nachteile bei Betrieb mit E85 bekannt?
Morgen mal ne Pulle kaufen,
Es sollte lt. Roar 100% reines Aceton sein....kein Baumarktzeug.
Mein Aceton habe ich hier bestellt.
auch 99.0% Aceton ist rein, da Rest Wasser, da ja Azeton Wasseranziehend ist.
https://hoefer-shop.de/technische-che…AiABEgJPKPD_BwE
Deswegen ist Azeton gut, wenn Wasser im Tank.
Nachteile bei Betrieb mit E85 bekannt?
hm, habe irgendwann gelesen, als ich mit Azetonbeimischen anfing, das es in verbindung mit Ethanolin hohen Konzentration, kontra ist.
Suche mal raus....
Wobei es auch die die ABE Mischungen gibt:https://www.sae.org/publications/t…t/2014-01-1257/
hier noch einige Betrachtung mit Diesel
@WIRI wie fährst du das Azeton im Dieses oder Benziner und in was für einen Verhältnis?
1:1000 bis 1:700 je nach Laune
Ich fahre seit einiger Zeit das Roar V4 Benzin in meinem Fahrzeug.
Beim Ausbau der Einspritzdüsen waren diese blitzblank und das nach immerhin rund 250.000km.
Ob das rein am Additiv lag oder an anderen Faktoren kann ich nicht zweifelsfrei zuordnen. Aufgrund der enthaltenen Mittel kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Mischung positiv auswirkt, gerade auf die Sauberkeit der an der Gemischbildung und Verbrennung beteiligten Komponenten.
Nachteile bei Betrieb mit E85 bekannt?
Ich bin mal 2 Sommer lang E85 im Golf 4 Cabrio 2.0 Motor mit 4 bar Benzindruckregler gefahren.
Mit E85 pur waren Kaltstarts unter 10 Grad Außentemperatur schlecht.
Mit Zugabe von Aceton waren diese Probleme weg.
Zwecks Systempflege wurde ein Ethanol verträgliches 2TÖl zugegeben.
Ethanol ist betreff Wasseranziehend viel effektiver als das Azeton
Welche Jaso Spezifikation sollte man für einen DI Benziner nehmen, oder allgemein Benziner?
FC oder FD?
Welche Jaso Spezifikation sollte man für einen DI Benziner nehmen, oder allgemein Benziner?
FC oder FD?
Für Benziner besser FD.
Raucharmer, temperaturstabiler und besser additiviert als FC.
Und mit Dosierung nicht übertreiben!
Meine persönliche Empfehlung: nicht dicker wie 1:300
Welche Jaso Spezifikation sollte man für einen DI Benziner nehmen, oder allgemein Benziner?
FC oder FD?
FC, Aschearm