Der Preis des Race gas ist auch absurd.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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2EHN braucht eine schmierende Komponente
Dann sollte ne Kombination mit dem Mannol 9930 doch funktionieren, oder?
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Ich würde es zusätzlich zu dem monzol 5c benutzen.
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Also ich habe das 2EHN 1:1 mit dem Mannol gemischt. Hat beim OM651 leider nicht einen Flüsterdiesel zur Folge gehabt, aber Preislich sind beide Produkte in Ordnung.
Nur ist das dosieren mit der Zweihalsflasche ist nicht so schön, wenn man 150ml abfüllen muss.
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Das"Hydra" fände ich auch interessant. Schade nur, dass es nicht verfügbar ist. Was hast du bezahlt?
Ich habe inkl. Versand ca. 43,50 € bezahlt (September 2021). Ich habe den Preis allerdings längere Zeit beobachtet und dann entsprechend bestellt.
Ich würde es zusätzlich zu dem monzol 5c benutzen.
Genauso verwende ich es derzeit auch. Im Vergleich zu reinem Monzol5c fühlt sich die Beschleunigung des Wagens minimal besser an, d.h. weniger träg.
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Danke für die Rückmeldung.
Es kristallisiert sich heraus, dass Archoil 6900 hier scheinbar die eierlegende Wollmilchsau ist.
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Gibt mehrere gute Produkte, jeder schwört auf was anderes.
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Würde ich nicht unterschreiben, dass Archoil 6900 die eierlegende Wollmilchsau sei. Es ist durchaus ein gutes Produkt, aber eben auf dem Preisniveau von LM mit den Additiven, also schon recht hohe Preise. Aber auch nur, weil es eben auch Mannol gibt mit ihren Produkten, die machen den Markt nach unten auf mit den Preisen und haben genau so ihre Daseinsberechtigung.
Ich z. B. verwende Mannol 9930 und Archoil 6900 im Wechsel. Und das Archoil eigentlich nur wegen dem Ferrocen.
Möglicherweise werde ich mir irgendwann selber etwas mischen 9930, 2EHN und etwas mit Ferrocen. Wenn ich soweit bin, wird dann das Archoil darunter wohl leiden müssen, weil für mich eigentlich zu teuer.
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Seit 3 Betankungen verwende ich eine Mischung von 100 ml Mannol Dieseladditiv + 125 ml Archoil 6900 D pro Tank. Also überdosiert. Was bei mir passiert ist... Ich fahre einen N47 Diesel bei dem die Regenerierung des DPF immer so zwischen 530Km und 600 Km stattgefunden hat. Bei der ersten Betankung mit A 6900D bin ich 730 Km gefahren bis zu Regenerierung des DPF, bei der zweiten Betankung bin ich 1000 km gefahren bis die Automatische Regenerierung gestartet hat, obwohl der DPF nur 15 gr Russmenge hatte. Bei 23gr wird die Regenerierung ausgelöst. Also ich hätte noch weit über 1000Km fahren können bis der DPF die 23gr Russmenge erreicht hätte. Bei der 3 Betankung bin ich wieder 1000 km gefahren und eine Russmenge von 16,6 gr erreicht als die Automatische Regen. gestartet hat. Ich habe schon gedacht, der DPF hat einen Riss und die Abgase entweichen . Ich habe alles geprüft : Abgaskrümmer,Turbolader,AGR ,DPF etc. Alles ist dicht und in Ordnung. Das einzige das neu in der Gleichung ist, ist das Archoil 6900-D. Ich werde es weiter im Auge behalten und hier berichten.
Es hat <0,3% Ferrocene.
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Wieviel geht rein in deinen Tank?
Ich habe das 6900 auch mit etwa 15ml auf 10 Liter Diesel gefahren und durchweg Positive Erfahrungen gemacht.
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62 Liter.
ich suche im Moment noch eine Archoilquelle. Beim Oelland24 gibt es zurzeit keins mehr.
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Also hast du etwa 20ml pro 10 Liter Diesel verwendet. Bei mir sind es auch 62 Liter Tankinhalt. Ich denke wenn Oelland24 wieder öffnet wird es auch schnell wieder verfügbar sein.
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Du kannst auch bei CzarnePaliwo bestellen, einfach per PN mit deinen Wünschen. Da gibts auch 5 Liter.
oil-club.de/index.php?thread/3125/ -
Mal kurz aus dem Weihnachturlaub melden.
Das AR6900-D in 500ml und 5L ist ab KW 2/2022 wieder lieferbar.
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Und das Archoil eigentlich nur wegen dem Ferrocen.
Ferrocen? Hast du einen DPF der nicht aktiv regeneriert?
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AR 6900 beinhaltet Ferrocen und es hat sich gezeigt, dass sich auch bei aktiv regenerierenden DPFs das Regenerierungsintervall verlängert lässt.
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Ok. Ich hab bei meinem n47 mal satacen3 plus verwendet. Die passive Regeneration steigt.
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Welches Additiv schmiert eigentlich am besten die Pumpe?
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Am besten? Ich würde eher auf Diesel mit Bio-Anteil setzen + Additiv. Ich denke die dürften sich da nicht viel nehmen und nach meinem Stil würde ich da einfach das günstigste auswählen.
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