Ich muss erstmal noch den Tank mit dem AR6900-D leer fahren.
Mitte September wollen wir evtl. Richtung Süden, da könnte ich das auf den Autobahnetappen testen.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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bisschen schwierig zu erkennen für mich…ist das jetzt trüber geworden und/ oder hat sich am Boden etwas abgesetzt?
Gruß -
ich hab gerade eine halbe Flasche vom Redline Reiniger in den 1er gefüllt.
Bei dem Motor, welcher ja doch recht anfällig ist, spüre ich die Reiniger immer sehr schnell. -
ist das jetzt trüber geworden und/ oder hat sich am Boden etwas abgesetzt
Trüber ja, abgesetzt nein. Die Mischung darf jetzt bis zum Wochenende ruhen, dann gibt es noch mal ein Foto.
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Wagner Diesel Additiv und Mannol 9930
Ich bin in meinem EA288 110kW 5 Tankfüllungen das Wagner Diesel Additiv gefahren:
- Deutlich leiser (Geräusch Injektoren und HDP)
- Motor fühlt sich gerade "oben rum" zäher anSeit einer Tankfüllung ist das Mannol 9930 drin
- Motor fühlt sich wieder normal an, eher positiver im Leistungsverhalten, jedoch nicht so leise wie mit dem Wagner Additiv
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Die Mischung darf jetzt bis zum Wochenende ruhen, dann gibt es noch mal ein Foto.
So, es sieht besser aus, aber noch nicht zufriedenstellend.
Am Boden setzt sich minimal was ab. Das erste Foto zeigt die Schwebstoffe direkt nach dem Umdrehen.
Da ich die Gefäße wieder verwende kann es sein das noch minimal etwas von dem Bactofin drin war. Da habe ich wohl was vergessen
Da mir die Laufruhe so gefällt werde ich dann noch mal ein Gefäß reinigen und einen weiteren Versuch starten.
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diese Schwebstoffe zeigt das NeoProtec sogar schon im puren Zustand
ich fahre gerade einen Mix aus
- 5L LM1052
- 4L Addinol MZ406
und dazu dann
- 1L LM Speed Diesel
und auf ca 70 Liter Diesel nehme ich dann 250ml vom obigen Mix und gebe zusätzlich noch gute 50ml
- Mannol Diesel Ester Additiv
hinzu..... -
@AndiG Ehrlich warum mischt Du in die ganzen Sachen noch 2T Öl? Ich hab doch wirklich detailiertes dargelegt wie Scheisse der Dreck ist!
Und zum schmieren hast doch Mannol...
Seit ich von 2T Öl zu Mannol bin, hab ich halb soviele Regenerationen! Ich führe ja nur gerade Buch ob es auch weniger wie ganz ohne sind.... -
warum mischt Du in die ganzen Sachen noch 2T Öl? Ich hab doch wirklich detailiertes dargelegt wie Scheisse der Dreck ist!
mag vielleicht an deinen Karren liegen, mein EA189 hat keine Probleme mit 2T-Öl, im Gegenteil. Ich hab hier noch keinen gesehen, der 700km zwischen den Regenerationen mit nem EA189/CFFB schafft (bei 700km wird die erzwungene Regeneration eingeleitet, unabhängig von Beladung / Druck-Diff.)
edit: ca. 70:30 vom LM1052 und Monzol 5C (auf 65l Diesel immer ca. 300-350ml Gemisch)
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diese Schwebstoffe zeigt das NeoProtec sogar schon im puren Zustand
Das mag bei manchen Flaschen so sein.
Das NP, welches ich hinzugefügt habe, war bzw. ist klar
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das wundert mich auch etwas am NP;
manche Flaschen sind absolut klar, bei manchen ist das so ein „Flitter“ drin.
Sollten wir vielleicht mal im NP Thread ansprechen.@Frankenmartin & @Alex4kant
wenn ich das 2T Öl aufgebraucht habe, werde ich auch nur noch das Mannol fahren; das Ester Additiv hat mich absolut überzeugt, vor allem bei Preis-Leistungbei meinem V6 TDI ist es so, dass er bei ca. 420km die „aktive“ Regeneration einleitet.
zum gleichen Zeitpunkt liegt die Beladung dann bei ca 80%.
und selbst wenn ich vorher durch viel Last einen Großteil der gemessenen Rußmasse „passiv“ abgebaut habe, leitet er ein.
scheint also ein relativ fester Algorhythmus zu sein.
mein Fahrprofil: meist 50KM pro Strecke, 15KM Landstraße, 35KM Autobahnbin mal gespannt, was zum Beispiel bei eienr Urlaubsfahrt mit 800KM Autobahn passiert, aber das kommt noch
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Das kann ich toppen und somit ist deine 700km Grenze hinfällig.
Ohne 2takt Öl, nur mit einem guten Fahrprofil. -
Das kann ich toppen und somit ist deine 700km Grenze hinfällig.
umso besser - bei meinem EA189 CFFB, Quereinbau springt bei 700km die Beladung auf 100% und die Regeneration wird eingeleitet.
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CJCD liegt dann die Grenze bei 750km.
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Würdet ihr das Mannol 9930 auch bei Ultimate Diesel beimischen?
Es handelt sich um einen EA289 BiTDI aus dem T6.1
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Gerade bei Premiumdiesel würde ich noch eher Monzol 5C oder Mannol 9930 hinzugeben.
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was spricht gegen Archoil 6900 d Max?
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Gerade bei Premiumdiesel würde ich noch eher Monzol 5C oder Mannol 9930 hinzugeben.
Danke für die Antwort. Mit welcher Begründung? -
@Alex4kant
Ja ich hab nen EA189 im Fuhrpark und über den wurde auch Buch geführt. Ich hatte jetzt kein Addinol sondern Ravenol, aber daran liegt es nicht.
Ich kann nur trotzdem sagen Finger weg. Allein der Verzug in der Explosion, der sich ruhig anfühlt, aber den Motor tatsächlich tötet, ist einer der
Dinge warum ich sage, keinen Tropfen mehr rein und die 10l 2T Öl die ich noch habe verschenke ich gerne! Erfahrungswert aus ca 25 Dieselmotoren
die ich gleichzeitig betreue und wöchentlich 1000l Dieselverbrauch.... -