[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Ja habe schon bei Autoro24 gefunden AR6400D auf 40-80L Diesel

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Habt ihr das gewusst?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • So ich habe jetzt den Urlaub genutzt, und meinen Test beendet,

    Hatte ja einen Ölfilter in 1L Mannol 9930 gelegt,

    der Filter hat sich nicht aufgelöst,

    ist genauso fest wie vorher, keine Beeinträchtigung,

    die Dichtringe Sind weicher geworden, und etwas aufgequollen,

    Foto mach ich noch,

    zum Vergleich müsste ich diese Ringe noch in Diesel Legen, da die ja zum Ölfilter gehören, könnte ich mir vorstellen, das ein ähnlicher Effekt eintritt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Eigentlich schon, aber paßt schon mit dem Ölfilter. Nachdem der gar nicht auf die Verhältnisse in Diesel ausgelegt ist und es trotzdem ausgehalten hat, dürfte der Dieselfilter noch problemloser überleben. Test für mich bestanden, also keine Probleme mit entstehenden Schleim etc. Wzbw (was zu beweisen war).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP) + Normalo Diesel für Arme (nix Premium oder sowas)

    Bestehend aus 9930 + 9955 und? :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • 2-T-Öl ist manchmal noch mit im Rennen ... ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP) bringt in meiner uralten 20 Jahre alten Karre ohne DPF jedenfalls einen Trübungswert von 0,25, was den aktuell gültigen Anforderungen für Neufahrzeuge (!) - inkl. DPF - entspricht.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Giacomo Agostini

    War vorgestern & gestern beim TÜV - dazu mehr sobald ich mehr Zeit zum ausführlich schreiben hab - aber hier die Messwerte vom Volvo mit der 2EHN-9930-Mischung:

    Nachtrag:

    AGR "optimiert" von Blackfrosch

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • DPF ist unangetastet, korrekt!

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • 2-T-Öl ist manchmal noch mit im Rennen ... ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP)

    Auf die Gefahr der Blasphemie oder einfach nur Lächerlichkeit (hab nirgends was dazu gefunden) angeklagt/Preis gegeben zu werden:

    Geht so was als adäquater Ersatz für ein 5C-Gemisch eines Monza-Fahrers durch?

    Ich hab einfach den Überblick verloren 🙈

  • Na na na, also diese Mischung - ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP) - sollte schon jeder kennen. Das Rezept gibts hier sogar gratis und frei Haus! :flitz:

    Mannol 9930 + Mannol 9955 jeweils 50% überdosiert! Dann rockt das :heaba-gr: Und die ganz Frechen können zätzlich noch halbsynth. 2-T-Öl zumischen (1:200 - 1:300) ...

    Nimmts locker mit jeder anderen Mischung auf, auch mit 5C.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (10. Februar 2022 um 15:42)

  • Was da drin ist, da hab ich mir keine Gedanken gemacht.

    Aber das Bessere ist der Feind des Guten und die Kontaktfreudigkeit nebst Lieferschwankungen sagt mir nicht gerade zu.

    Und wer weiß, vielleicht kann ich die Intervalle beim Astra ja noch weiter ausdehnen.

    Ich bin doch klein und lerne noch :hello:

  • Dem weint hier keiner nach. Gibt inzwischen neuere Produkte.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das Monzol basierte ja nun zum grossen Teil auf 2t Öl,

    das gibts überall zu kaufen, also ärgert euch nicht mit dem Händler rum,

    Rezepte werden hiersicher auch noch mehr kommen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Man muß halt aufpassen, daß die Additive im Additiv-Mix nicht gegeneinander arbeiten. Wenn z.B. der Ester-Tribofilm des Mannol durch ein Reinigungsadditiv wieder abgelöst wird, wirds nichts mit der zusätzlichen Schmierwirkung ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...