Ja habe schon bei Autoro24 gefunden AR6400D auf 40-80L Diesel
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Ja, lange bekannt. Gibt ja auch einen eigenen Thread hier im Forum.
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So ich habe jetzt den Urlaub genutzt, und meinen Test beendet,
Hatte ja einen Ölfilter in 1L Mannol 9930 gelegt,
der Filter hat sich nicht aufgelöst,
ist genauso fest wie vorher, keine Beeinträchtigung,
die Dichtringe Sind weicher geworden, und etwas aufgequollen,
Foto mach ich noch,
zum Vergleich müsste ich diese Ringe noch in Diesel Legen, da die ja zum Ölfilter gehören, könnte ich mir vorstellen, das ein ähnlicher Effekt eintritt
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Einen Ölfilter in Mannol ?
Sollte da nicht ein Kraftstofffilter zum Test herangezogen werden?
Oder steh ich aufm Schlauch...
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Eigentlich schon, aber paßt schon mit dem Ölfilter. Nachdem der gar nicht auf die Verhältnisse in Diesel ausgelegt ist und es trotzdem ausgehalten hat, dürfte der Dieselfilter noch problemloser überleben. Test für mich bestanden, also keine Probleme mit entstehenden Schleim etc. Wzbw (was zu beweisen war).
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®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP) + Normalo Diesel für Arme (nix Premium oder sowas)
Bestehend aus 9930 + 9955 und?
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2-T-Öl ist manchmal noch mit im Rennen ... ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP) bringt in meiner uralten 20 Jahre alten Karre ohne DPF jedenfalls einen Trübungswert von 0,25, was den aktuell gültigen Anforderungen für Neufahrzeuge (!) - inkl. DPF - entspricht.
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War vorgestern & gestern beim TÜV - dazu mehr sobald ich mehr Zeit zum ausführlich schreiben hab - aber hier die Messwerte vom Volvo mit der 2EHN-9930-Mischung:
Nachtrag:
AGR "optimiert" von Blackfrosch
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sturmtiger Aber mit RPF, richtig?
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DPF ist unangetastet, korrekt!
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2-T-Öl ist manchmal noch mit im Rennen ... ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP)
Auf die Gefahr der Blasphemie oder einfach nur Lächerlichkeit (hab nirgends was dazu gefunden) angeklagt/Preis gegeben zu werden:
Geht so was als adäquater Ersatz für ein 5C-Gemisch eines Monza-Fahrers durch?
Ich hab einfach den Überblick verloren 🙈
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Na na na, also diese Mischung - ®Giacomos Diesel Additiv Paket (GDAP) - sollte schon jeder kennen. Das Rezept gibts hier sogar gratis und frei Haus!
Mannol 9930 + Mannol 9955 jeweils 50% überdosiert! Dann rockt das Und die ganz Frechen können zätzlich noch halbsynth. 2-T-Öl zumischen (1:200 - 1:300) ...
Nimmts locker mit jeder anderen Mischung auf, auch mit 5C.
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Was da drin ist, da hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Aber das Bessere ist der Feind des Guten und die Kontaktfreudigkeit nebst Lieferschwankungen sagt mir nicht gerade zu.
Und wer weiß, vielleicht kann ich die Intervalle beim Astra ja noch weiter ausdehnen.
Ich bin doch klein und lerne noch
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Dem weint hier keiner nach. Gibt inzwischen neuere Produkte.
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Dann muss ich noch weiter forsten.
Die beiden mannol und nen 2t-öl schon mal.
Im "ich will kaufen" - Thread steht das aber nicht.
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Das Monzol basierte ja nun zum grossen Teil auf 2t Öl,
das gibts überall zu kaufen, also ärgert euch nicht mit dem Händler rum,
Rezepte werden hiersicher auch noch mehr kommen
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Mannol 9930 + Mannol 9955 jeweils 50% überdosiert!
Nur 50% überdosiert? von beiden? 9930 und 9955?. 9930 gebe ich sogar 1:400 zu.
Mein Rezept zurzeit ist: 150 ml 9930+200ml 9955+100ml JLM DPF cleaner + R33 diesel.
Übertrieben, ich weiß.
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Oves : Was kostet der Spaß dann grob überschlagen nur für die Additive zusätzlich pro Liter?
Wie schlägt sich das in den Regenerationsintervallen nieder?
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Man muß halt aufpassen, daß die Additive im Additiv-Mix nicht gegeneinander arbeiten. Wenn z.B. der Ester-Tribofilm des Mannol durch ein Reinigungsadditiv wieder abgelöst wird, wirds nichts mit der zusätzlichen Schmierwirkung ...
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