Ultimate hat bereits alles was man benötigt.
Ich sehe es nicht so positiv. Normalo-Diesel für Arme so wie mich + Additiv ist für mein Popometer besser als Ultimate.
Ultimate hat bereits alles was man benötigt.
Ich sehe es nicht so positiv. Normalo-Diesel für Arme so wie mich + Additiv ist für mein Popometer besser als Ultimate.
ultimate ist schon nicht schlecht.
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Mit normalem Diesel laufen die Motoren auch.
Überlegt mal wieviel Pkw Transporter und LKW
Mit dem Standard Diesel unterwegs sind. Ohne darüber nachzudenken
Das geht schon.
Auch wenn sich der Kraftstoff noch verbessern lässt
Was kostet eine Kraftstoffanalyse?
Ich weis nicht ob das Oelcheck macht. Denke einfach mal anfragen ob die das machen und wenn ja was es kostet.
Wenn nein könnte ich mir vorstellen das die evtl. Jemand wissen der das macht.
So Ultimate + AR6900 getankt, jetzt schauen wir ob der LM SuperDiesel schlagen kann
8K
Kraftstoff-Set
Dieselkraftstoff
Preis nur auf Anfrage:
Was aber fehlt ist der HFRR Wert.
Ich habe jetzt mehrere Tankfüllungen mit dem 9930 verfahren. Dennoch überlege ich, ob ich mal das Pendant von A*Oil teste.
Bei mir ist es anders herum. AR6900 habe ich nun aufgebraucht und es kommt wieder 9930 rein. Ich weiß noch nicht was ich vom AR halten soll. Muss mal bei dem kalten Wetter das 9930 fahren, aber so richtig vom Hocker hat mich das nicht gehauen. Fand das 9930 überdosiert besser. Vielleicht liegt das aber einfach nur daran, dass ich das in Relation zum Preis setze.
OK, interessant. Ich nehme beim 9930 auch immer die doppelte Menge, sonst merke ich auch kaum etwas. Ich bestelle dann mal das 6900 und werde berichten.
Ich nutze nun auch 9955 + 9930 in Kombination.
Und das spürt man deutlich. Trotz Baumarktdiesel.
In welcher Dosierung fährst du die beiden Additive?
Ich habe nichts gespürt. Evtl. eher sogar eine verschlechterung im Gegensatz zum AR+standard und/oder Ultimate.
Wahnsinn wie sehr die Meinungen auseinander gehen bei Additiven. Da bringt einem Erfahrungsberichte null, muss jeder selber herausfinden. 80% von dem was wir denken zu spühren ist dann bestimmt auch noch Einbildung/placebo.
Jeder Motor ist anders.
Schon allein die Software wie der Motor mit dem Kraftstoff umgeht
Man muß aber teilweise auch einige Tankfüllungen fahren, bis der Effekt so richtig eintritt. Die Reinigungswirkung und der Aufbau eines Tribofilms brauchen Zeit. Und dann muß man die optimale Dosierung für seinen Motor auch noch herausfinden.
Ja, das AR6900 habe ich in der normalen Dosierung verwendet. Das ist mir zu teuer in der Überdosierung. 9930 war Bombe bei ca. 40 % Überdosierung, 30 % kam mir vor wie kein Effekt und bei bisschen über 40 % habe ich keinen Unterschied zu 40 % bemerkt. Vielleicht probiere ich ja mal mehr herum, mir höherer Dosierung.
Hängt auch davon ab was man bisher immer getankt hat und welches Fahrprofil man fährt. Ich versuche mein Fazit immer nach mindestens 5.000 km zu ziehen. Davor macht das irgendwie wenig Sinn.
Mein Auto hat noch nie Ultimate gesehen, seit dem ich das habe. Kann auch schon einen Unterschied machen.
9955 in 1:300, 9930 in 1:750 oder 1:500
Damit klingt der N47 einfach unfassbar besser.
Aetvyn : Trau dich... tank mal Ultimate... bei den Preisen optimiert man sein Fahrprofil auf ein neues Niveau
Wenn Du das optimale Mischungsverhältnis für Deinen Motor mit einem Additiv findest, kann kein Premium-Diesel der Welt mithalten.
Bin offen für Vorgehensweisen. Immer 10 % mehr und was genau muss ich spüren / hören? Bis eine Sättigung eintritt? Das kann ja auch noch vom Zustand des Motors abhängen (in welchem Programm er sich befindet) und welche Temperatur draußen herrscht.
Lässt sich das dann auf ein generelles Optimum führen oder sind das lokale Optima?
Ja, sind natürlich immer lokale bzw. situative Optima. Im Sommer kann eine andere Mischung besser sein als im Winter und umgekehrt. Ja, Vorgehensweise ist wie Du es beschreibst, die Mischung erhöhen, ab einem gewissen Punkt tritt dann keine Verbesserung mehr ein sondern es bleibt gleich bzw. wird irgendwann wieder schlechter. Indikatoren sind Geräusch, Gasannahme, Startverhalten, Drehzahlfreudigkeit, Kraftstoffverbrauch etc. Gut ist es auch, wenn man sich exakte schriftliche Notizen macht, was wann zugegeben wurde, ansonsten erinnerst Dich nämlich später nicht mehr, bei welcher Mischung es optimal war. Der große Vorteil ist dann, daß Du wirklich einen an Deinen Motor angepaßten Kraftstoff fährst und nicht einfach nur daß, was an Premium-Sprit aus der Tanke kommt.
Die Idee mit dem Benutzen der AR6900-Flaschen für Mannol ist an sich ganz gut, nur das befüllen ist lästig und dauert ewig.