HU mit AGR-Codierung und offenem KBA-Rückruf:
Heute HU/AU beim 218d GT 2015 mit: AGR 0.7, ausstehendem AGR-Kühlerrückruf und diversen Codierungsgimmicks (Auto-stop Memory, Anschnallwarnung, Eco als Standard,...).
Vor allem wegen modifizierter AGR-Rate und fehlender Rückrufumsetzung war ich nicht sicher, ob es einen Kommentar/Mecker/Mangel gibt.
Ergebnis: War absolut egal. Keine Hinweise, keine Mängel.
Das zur Information.
Ja das beim TÜV scheint noch relativ entspannt zu sein, wir schauen wie lange noch
"Der Grund: Die Europäischen Union hat sich auf eine neue Luftqualitäts-Richtlinie und damit auf neue Grenzwerte für Luftschadstoffe ab 2030 geeinigt. Für Stickoxid (NO2) gilt dann 20 Mikrogramm pro Kubikmeter als Grenzwert, der nicht überschritten werden darf - bisher waren es 40. Beim Feinstaub (PM 2.5) sind es 10 Mikrogramm pro Kubikmeter."
Apropos Ruß und schwarzes Auspuff was überall die Leute schreiben das Partikelfilter nicht funktionieren sollte das stimmt nicht unbedingt immer. Ich hatte extrem schwarze Auspuffrohre und daraufhin mein Partikelfilter vor 3 Monate getauscht und es ist hinter weiterhin schwarz und verrußt aber 90% weniger. Ich benutze Archoil 6900d regelmäßig und ich war am Montag beim Dekra und die gebeten ob die können nur kurz testen ob mein Partikelfilter funktioniert bzw. ob diese Grenze von 250.000 nicht überschritten ist. Das haben die getan und es war bei 50.000 Partikel pro Kubikzentimeter, also passt alles.
Bin für HU im Oktober vorbereitet. Warum ist der erste Filter hops gegangen das weiß niemand.