Petro-Canada DURON UHP 5W-40

  • Heute nochmals bei Petro Canada nachgefragt bezüglich Noack. Diesmal die Anfrage durch den Google Translator gefagt. Sollten sie diesmal wieder nicht antworten, werde ich dieses Öl nicht mehr empfehlen können.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Auf mein allererstes Mail habe ich eine Rückantwort erhalten, daß meine Anfrage beantwortet wird. Diese Antwort erhielt ich von dieser Adresse (ist wohl die Konzernmutter von Petro Canada):

    hflsglobalmarketing@hollyfrontier.com

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich würde es über das Kontaktformular nochmal versuchen: https://lubricants.petro-canada.com/de-de/contact-us

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Über dieses Kontaktformular habe ich es zuerst versucht. Antwort kam von der bereits angegebenen Adresse. Ich werde her keine Versuche mehr starten. 3 Anfragen müssen reichen! Irgendwann ist bei Giacomo die Geduld am Ende.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Vielleicht direkt mal anrufen bei Oelluxx24/ Willi Schüler und nachfragen.

    Aktuell nur 20l-Gebinde im Angebot.

    Duron UHP 5W-40
    Duron UHP 5W-40 ist ein Motorenöl für Schwerlast-Dieselmotoren. Duron UHP 5W-40 ist ein vollsynthetisches Ultrahochleistungs- Motoröl für…
    oelluxx24.de
  • 20l paßt doch. Mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • bthight Was würdest Du vorschlagen als Alternativen?
    Ich finde das DURON Klasse bin aber jederzeit für Alternativen offen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Nein, das Mannol kann man nicht vergleichen (schreibst Du ja auch). Ich finde das PD 5W-40 in Ordnung und habe es selbst im Regal.
    Aber das wird jetzt OT.
    Was wäre den ein Vergleichbares Öl mit besseren Preis/Leistungsverhältniss wie du in #50 schreibst? Das wäre meine Frage gewesen.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Kann mir jemand erklären, warum dieses Öl in letzter Zeit so oft für Diesel (auch mit DPF) empfohlen wird? Wenn ich mir unsere FÖA ansehe, kann ich die Empfehlung bei vorhandenem DPF nicht verstehen. So viel Zink/Phosphor/ZDDP/SA...

    Oder übersehe ich etwas?

  • Wenn Du nur geringen Ölverbrauch hast, relativieren sich diese Werte. Daher wird es in solchen Fällen mitunter gerne empfohlen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Stimmt genau. Zum einen und zum anderen, finde ich, dass Diesel mit höheren Laufleistungen oder ältere Diesel das gut vertragen. So entscheidend ist der DPF nicht.

    Da sind andere Komponenten im Motor viel viel wichtiger und teurer zu reparieren, als wenn der Partikelfilter nach 300.000 km mal ausgebrannt werden muss…

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Für einen OCler lasse ich das Argument vielleicht noch gelten, aber doch nicht für "Neulinge". Evtl. fahren die mit 10% Diesel im Öl rum und wissen gar nicht, wie hoch der Ölverbrauch in Wirklichkeit ist.

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn du anderer Meinung bist.

    Allerdings denke ich, dass die Umweltvorgaben, welche die Konzerne zu Long Live Empfehlungen veranlasst, eher ein schlechtes Gewissen haben müssten, den Motor kaputt zu machen.

    Ich wiederhole mich. In tausenden von Beiträgen hat noch nicht ein einziger geschrieben, dass sein Partikelfilter voll ist. Das nimmst Du zu ernst, wenngleich Deine Aussage ja nicht falsch ist.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Das ist keine Einzelmeinung, andere nehmen SA auch nicht auf die leichte Schulter: RE: Wie berate ich - Beratermentalität

    Deshalb es ruhig so stehen lassen. Es gibt da verschiedene Meinungen dazu.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus